1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1-ROM versehentlich auf Magic geflasht

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von alexclp93, 21.04.2011.

  1. alexclp93, 21.04.2011 #1
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo,
    ich hab vor paar tagen ausversehen das original rom von g1 auf mein magic draufgespielt seit dem kann ich nix mehr vom market runterladen, ich hab kein wlan, es läd nur die startseite beim browser und emhr nicht. Kann ich iwie die Original rom vom Magic wieder draufspielen. Hab mir Rom Manger schon verscuht revocery image zu erstellen, aber da kommt immer ein fehler. Kann das iwie anders machne. Übers fastboot verstehe ich das nicht richtig wie das geht, kann mir das vllt jmd genau erklären oder gibt es noch andere möglichkeiten?

    mfg
    alexclp93
     
  2. electroman, 21.04.2011 #2
    electroman

    electroman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Als erstes musst du eine magic rom runterladen.
    Dies müsste ja eine zip datei sein.
    Diese auf die sd karte speichern(ohne zu entpacken)an einen ort, den du dir merken kannst(am besten in gar keinen ordner auf der sd)
    Dann hast du ja rom manager?
    App öffnen, und dann "neustart ins recovery" auswählen.
    Wenn du rommanager nicht hast, magic ausschalten, dann mit gedrückter volume down taste einschalten.
    Du bist im hboot.
    Dort kannst du nur mit den lautstärketasten schalten.
    Recovery auswählen.
    Im recovery musst du dann:
    → install zip from sd card
    → choose zip from sd card
    →dann die zip datei(magic rom)auswählen
    → bestätigen
    → warten
    → wenn es fertig installiert ist, reboot system now auswählen.
    Nun sollte wieder eine magic rom installiert sein.
    hoffe, ich konnte dir damit helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  3. Steppo, 21.04.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das wird so leider nicht funktionieren, falls doch - okay. Das original Rom vom G1 wird bei jedem Reboot das Stock Recovery aufspielen. Und da er schon gebootet hat, ist das Recovery vom G1 drauf (oder eben nicht, das ist jetzt die Frage :S) Wenn ja, gehts mit dieser Anleitung ganz einfach, wenn nein - auch :D

    Das wäre dann Methode 2.

    Viel Glück ;) Und pass das nächste Mal auf das dir sowas auf keinen Fall (!) mehr passiert.
     
  4. alexclp93, 21.04.2011 #4
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich hab schon beide methoden ausprobiert. Bei der ersten klapp es mit dem code nicht. Ich versteh nicht genau wie ich das machen soll und bei zweiten kommt der fehler Main version is older.
     
  5. gutaalta, 22.04.2011 #5
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
  6. alexclp93, 22.04.2011 #6
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich hab das gerade versucht, als ich die goldkart erstellt habe ist mir aufgefallen, das die zeilen von der goldcard und meiner speicherkarte gleich ist also die zeile mit 170 am ende, da sind nur lauter 0000, muss das so sein? Und als ich die snappimg.zip datei gestartet habe vom hboot kam am ende der fehler update fail! und ich könnte nur neustarten. Was muss ich jetzt machne?
     
  7. gutaalta, 22.04.2011 #7
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Hallo,

    Ob das mit den 0000 so richtig ist, weiß ich jetzt auch nicht.
    Hast du die Goldkarte über das Magic erstellt?
    Nur so funktioniert es nämlich. Also nicht über einen Kartenleser machen. Das war bei mir der Fehler. Ansonsten versuche es mal mit einer anderen SD-Karte.

    LG Stefan
     
  8. alexclp93, 22.04.2011 #8
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Muss man den code auch auf dem handy umschreiben? Oder muss der so bleiben???
     
  9. Steppo, 22.04.2011 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Oh man, jetzt tust du dich am Feiertag mit sowas rumärgern.

    Naja, dann bitte diese Anleitung befolgen: 0.0 Rooten ohne Goldcard.
    bis Punkt 4, wo du dann das RA1.7.0 flashst. Danach sollte alles wieder beim Alten sein.

    Das mit der Goldcard ist zwar eine gute Idee, meiner Meinung nach aber zu aufwendig. Gut, dass das Magic baugleich mit dem G1 ist, sonst hättest es wegwerfen können :winki:

    @it: Poste uns, wenn du kein 1.6 drauf hast, bevor du ans Werk gehst, dann muss ich mich nämlich nochmal umkucken.
     
  10. alexclp93, 22.04.2011 #10
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Das mit dem rom manger hab ich auch schon probiert. Bei mir geht das nicht, weil nach einer zeit kommt ein fehler "Fehlgeschlagen". Ich kann auch nicht in internet ich kann nur google öffnen und suchen aber auf anderen seiten kann ich nicht. Und als ich das rom draufgespielt habe musste ich die apn selber hinzufügen und WLAN kann ich nicht starten. :D Gibt es noch andere möglichkeiten :D
     
  11. gutaalta, 22.04.2011 #11
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Umschreiben kannst du auch am PC.

    Naja, bei mir hat es jedenfalls nur mit der Galkarte funktioniert.

    LG Stefan
     
  12. Steppo, 22.04.2011 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Jo, dann sollte es mit Goldcard jetzt machbar sein.
     
  13. alexclp93, 23.04.2011 #13
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich hab endlich gerade geschaft :D. Ich musste die APN Einstellungen ändern, ich musste eine noch eine Proxy hinschreiben und nicht wap.vodafone.de sondern web.vodafone.de, weil ich hab im vodafone chat mit den mitarbeiter geschrieben und der meinte das muss so gemacht werden. Nach dem ich alles eingestellt habe könnte ich recovery image installieren und mein altes rom wiederherstellen. Jetzt läuft bei mir auch alles wieder. Weiß jmd wo ich die original rom vom magic laden kann, aber diesmal das richtige :D
     
  14. Steppo, 23.04.2011 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    alexclp93 bedankt sich.
  15. alexclp93, 24.04.2011 #15
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Was müss ich alles genau machen? Will nicht nochmal den gleichen fehler machen :D
     
  16. Steppo, 24.04.2011 #16
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    alexclp93 bedankt sich.
  17. alexclp93, 24.04.2011 #17
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Danke für eure Hilfe.
     
  18. Steppo, 24.04.2011 #18
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Funktionierts jetzt? Du hast in deinem vorigen Post geschrieben 'könnte', also solltest du nach Anleitung des G1 dein Magic flashen und danach bei Punkt 3 den 'DangerSPL Flashen'-Teil überspringen und direkt das oben verlinkte Stock Rom flashen.

    Oder hats jetzt irgendwie anders hingehaun?
     
  19. alexclp93, 24.04.2011 #19
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    ICh hab die zip datei runtergeladen und über recovery installiert und es geht alles oder müss ich noch was machen?
     
  20. Steppo, 24.04.2011 #20
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wenn du jetzt CRC1 hast ist alles in Ordnung. Jetzt gehts weiter mit dem Update auf 1.6 und dann auf 2.2.1. :)
     

Diese Seite empfehlen