1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Root Dau brauch kurze hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Norge, 28.09.2011.

  1. Norge, 28.09.2011 #1
    Norge

    Norge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Grüße


    Ich bin Android Neueinsteiger. Gestern ist mein in Ebay ersteigertes G1 angekommen. Und habe mich heute gleich mal rangemacht das Dingens zu Rooten. Sollte ja ziemlich einfach gehen laut der Anleitung.

    0.0 Rooten ohne Goldcard.


    Habe alles genau so ausgeführt wie beschrieben. Root hat geklappt Dream Recovery läuft. Habe wie beschrieben das ROM eingespielt
    http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom ROM/4.2.5/cm-4.2.5-remix-r2.zip

    gebootet und hat auch gleich gestartet war begeistert.

    Jetzt schaue Ich in die Telefoninfo und das steht

    Firmware 1.6
    Kernel 2.6.29-cm42jp@lucky
    Mod version CyanogenMod-4.2.5
    Build Nummer DRC83



    Was habe Ich falsch gemacht??? SuperE103 Pirate Rum 2126 funktionieren nicht. Trotz Fullwipe und warten.
    Bleibt immer im G1 Screen hängen.


    Nur das cm-4.2.5-remix-r2.zip funzt


    Verpeile Ich da was oder was mache Ich falsch.


    Vielen Danke im vorraus
     
  2. Denowa, 29.09.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hast Du den DangerSPL geflasht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Norge, 29.09.2011 #3
    Norge

    Norge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ja habe Ich gemacht.

    Bin ins Dream Recovery habe als erstes nen Wipe gemacht also alle 4 Stück hintereinander danach den Danger drüber. Und danach verschieden RoMs ausprobiert aber nix geht. Kein Pirate Rum oder SuperE nur das was Ich geschrieben habe funktioniert
     
  4. Denowa, 29.09.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Boote mal in den Bootloader und poste was da steht! Ich gehe davon aus, dass der DangerSPL nicht "richtig" geflasht ist.
     
  5. Norge, 29.09.2011 #5
    Norge

    Norge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Danke für Deine Hilfe.

    Habe jetzt 2h rumprobiert. Und jetzt klappt das Pirate Rum


    Problem war einfach das man zwischen den Updates jedesmal neu Starten muss. Und wieder in den Recovery rein leider steht das nirgendwo oder Ich habe es übersehen.:ohmy:


    Also erst nen Full Wipe

    dann neues Radio eingespielt. Neu gebootet danach den DangerSPL neu gebootet danach das Pirate Rum neu gebootet und siehe das es funzt.


    Grüße
     
  6. Denowa, 30.09.2011 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich weiß zwar nicht was Du gelesen hast, aber das zwischen den einzelnen Flashvorgängen gebootet werden muss, steht in jeder Anleitung die ich kenne! Du scheinst sehr viel Glück gehabt zu haben, denn normalerweise verursacht man so einen Brick (Totalschaden/Ziegelstein)!

    Zitat aus der von Dir verlinkten Anleitung:
    Du hast einfach nur Glück gehabt ...
     

Diese Seite empfehlen