G1 Root Dau brauch kurze hilfe

N

Norge

Neues Mitglied
2
Grüße


Ich bin Android Neueinsteiger. Gestern ist mein in Ebay ersteigertes G1 angekommen. Und habe mich heute gleich mal rangemacht das Dingens zu Rooten. Sollte ja ziemlich einfach gehen laut der Anleitung.

0.0 Rooten ohne Goldcard.


Habe alles genau so ausgeführt wie beschrieben. Root hat geklappt Dream Recovery läuft. Habe wie beschrieben das ROM eingespielt
http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom ROM/4.2.5/cm-4.2.5-remix-r2.zip

gebootet und hat auch gleich gestartet war begeistert.

Jetzt schaue Ich in die Telefoninfo und das steht

Firmware 1.6
Kernel 2.6.29-cm42jp@lucky
Mod version CyanogenMod-4.2.5
Build Nummer DRC83



Was habe Ich falsch gemacht??? SuperE103 Pirate Rum 2126 funktionieren nicht. Trotz Fullwipe und warten.
Bleibt immer im G1 Screen hängen.


Nur das cm-4.2.5-remix-r2.zip funzt


Verpeile Ich da was oder was mache Ich falsch.


Vielen Danke im vorraus
 
Hast Du den DangerSPL geflasht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja habe Ich gemacht.

Bin ins Dream Recovery habe als erstes nen Wipe gemacht also alle 4 Stück hintereinander danach den Danger drüber. Und danach verschieden RoMs ausprobiert aber nix geht. Kein Pirate Rum oder SuperE nur das was Ich geschrieben habe funktioniert
 
Boote mal in den Bootloader und poste was da steht! Ich gehe davon aus, dass der DangerSPL nicht "richtig" geflasht ist.
 
Danke für Deine Hilfe.

Habe jetzt 2h rumprobiert. Und jetzt klappt das Pirate Rum


Problem war einfach das man zwischen den Updates jedesmal neu Starten muss. Und wieder in den Recovery rein leider steht das nirgendwo oder Ich habe es übersehen.:ohmy:


Also erst nen Full Wipe

dann neues Radio eingespielt. Neu gebootet danach den DangerSPL neu gebootet danach das Pirate Rum neu gebootet und siehe das es funzt.


Grüße
 
Ich weiß zwar nicht was Du gelesen hast, aber das zwischen den einzelnen Flashvorgängen gebootet werden muss, steht in jeder Anleitung die ich kenne! Du scheinst sehr viel Glück gehabt zu haben, denn normalerweise verursacht man so einen Brick (Totalschaden/Ziegelstein)!

Zitat aus der von Dir verlinkten Anleitung:
3. Hier machen wir als erstes nen wipe (wipe data/factory reset),
- gehen zu "install zip from SDcard" und
- dann zu "choose zip from SDcard" und
- wählen dann die Danger SPL zum flashen aus.
Wir folgen den Anweisungen und lassen das G1 rebooten. Nicht erschrecken, es scheint kein reboot
ins Recovery zu erfolgen und so bleibt der G1-Screen stehen.

Du hast einfach nur Glück gehabt ...
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.203
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.405
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten