1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 rooten mit Ultimate Androot ?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von MOTU, 25.09.2010.

  1. MOTU, 25.09.2010 #1
    MOTU

    MOTU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Servus
    ich habe jetzt das app Universal Androot auf meinem G1 und bin am überlegen es zu rooten..
    gibt es denn vill erfahrungsberichte zu dieser methode?
    muss was bestimmtes beachtet werden?
    wie funktioniert das überhaupt dann das mit den roms?
    können auch nicht G1 besitzer sich zu wort melden,hauptsache fakten fakten fakten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  2. meckergecko, 26.09.2010 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi, das besagte Tool sagt mir nichts, aber wenn es läuft wie bei "universal androot" hast du hinterher nichts mehr, als die Berechtigung, Apps die root-Rechte brauchen auszuführen.
    Um ein custom rom zu fashen, brauchst du dann mindestens noch ein custom recovery, für die meisten, vor allem für alle 2.x roms, auch noch danger spl und andere radio-firmware.

    Ich empfehle einfach mal das Tut und das FAQ
     
  3. MOTU, 26.09.2010 #3
    MOTU

    MOTU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009
    danke für die links aber ich habs schon so viel hier gelesen und kein tut ist gleich.
    mir sagen einfach zu wenig sachen was als das ich mir das rooten auf diese weise zutraue :(((( da dachte ich das app wär ne option das alles einfacher zu machen
     
  4. Denowa, 26.09.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das TuT und das FAQ sind ja geschrieben worden um alle Informationen an einem Ort zusammen zu fassen! Alles was dort steht ist hundertfach getestet. Alternativ kannst Du ja das Tut auf der in meiner Signatur verlinkten Seite anschauen/ probieren, manche kommen damit besser klar ...
     
  5. PerforM, 27.09.2010 #5
    PerforM

    PerforM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Hey MOTU

    mir ging es wie dir, ich hatte wochenlang hier auf dem forum mir das tut durchgelesen und mir gesagt, ist mir zu riskant. bis ich letzte woche mir dann gesagt habe "ach scheiss drauf, machste einfach" :p .... mithilfe vom dem TuT auf der Guru Seite hat alles geklappt. ich musste zwar hier nochmal nachfragen, was kein problem ist das dir wirklich sehr gut geholfen wird bei deinen problemen ! (ich schiele mal zu DetWAr rüber :p )

    du brauchst eig. keine angst haben, wennde alles nach beschreibung durchfürst! Lad dir vorher alles runter was du brauchst und mach einfach Schritt für Schritt. Dann wirst du schon bald dein eigenes Gerootetes G1 haben :p


    MfG PerforM
     

Diese Seite empfehlen