1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

g1 rooten via adb

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von V1P3R, 13.10.2009.

  1. V1P3R, 13.10.2009 #1
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    hallo,
    ich hab leider mein root verloren...
    Weil ich vergessen habe nach dem htc google 1.6 recovery die 4.1999 zu flashen und jezt ist mein recovery weg >.< wiie kann ich es flashen entweder via adb oder meiner haykuro spl. Oder am besten mit der schnellsten methode



    mfg
     
  2. Kranki, 13.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Code:
    adb push recovery.img /sdcard
    adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img
    adb shell reboot recovery
    Wobei recovery.img der Dateiname deines Recovery-Image ist. Ich empfehle AmonRa 1.2.3.
     
  3. V1P3R, 13.10.2009 #3
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    der sagt mir beim versuch zum flashen permission denied
     
  4. Kranki, 13.10.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Interessant.
    Versuch mal ganz zuerst noch "adb root" zu machen.
    Oder boote in den SPL und mach "fastboot boot recovery.img". Der Haykuro SPL müsste ja fastboot können.
     
  5. V1P3R, 13.10.2009 #5
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Wie funktioniert fastboot was muss ich dafür installiert haben `? Ich dachte immer die android dev firmware hätte root -.-
     
  6. Kranki, 13.10.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Sie sollte eigentlich root-Zugriff über adb haben.
     
  7. V1P3R, 13.10.2009 #7
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Achh ne mann jezt bin ich wieder auf rc 7 -.- und kann nicht mal über adb drauf zugreifen Ahhhh


    Wie geht das mit dem fastboot ...
     
  8. julakali, 13.10.2009 #8
    julakali

    julakali Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Naja da kannste ja auch einfach mit flashrec - Project Hosting on Google Code das cyanogen recovery flashen und dann damit wieder die Firmware.
    Allerdings wüsste ich auch gerne wie man das mit HardSPL bewerkstelligt.
     
  9. V1P3R, 13.10.2009 #9
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    ja aber jezt hab ich das problem das ich auf dem rc7 bin und nun die google anmeldung nicht mehr überspringen kann >.< und dann geld bezahlen muss bei meiner predpaid karte kann man die nicht überspringen

    Nein fastboot geht auch nicht mehr ich bin wieder bei der ersten spl... ich könnte heulen man !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2009
  10. julakali, 13.10.2009 #10
    julakali

    julakali Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Die HardSPLs dürften eigtl nicht überschrieben werden soweit ich das verstanden habe.
    Sicher das du wieder den Original SPL hast?
     
  11. V1P3R, 13.10.2009 #11
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    yo ich habe die dremingnbhl installiert (hab ein tut befolgt was zurück flasht und dann den root holt >.< ) und das hat mir die erste spl draufgeschmissen ...
     
  12. Kranki, 13.10.2009 #12
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hast du einen Kartenleser? Dann könntest du dir das Update von hier herunterladen und installieren.
    Ich zitier mal aus dem http://www.android-hilfe.de/root-ha...-g1/1823-howto-von-root-zum-original-rom.html
    Dann wärst du wieder auf einer aktuellen Version, mit der man die Anmeldung überspringen kann.
     
  13. Kino Joe, 13.10.2009 #13
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Durch die RC7 ist wieder das original SPL oben.

    Gruß:Kino Joe
     
  14. V1P3R, 13.10.2009 #14
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Leute ich habs gepackt ich hab mich einfach angemeldet nur noch 16 cent also hab ich ca. 2 euro bezahlt -.- aber hab jezt wieder mein recovery :)
    wo gibts nochmal die haykuro spl und wie flasht man die nochmal ich hab das alles voll vergessen :p
     
  15. cipher, 13.10.2009 #15
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code

    Zuerst das Radio und *dann* den SPL ... sonst Ziegelstein! Jeweils in update.zip umbenennen und über´s Recovery flashen.
     

Diese Seite empfehlen