G1 rooting mit hindernissen...

Ach, du hast ja gar nicht das neue Cyano drauf, sondern das 1.6!

Da gibt es diese Einstellung gar nicht! Versuch vllt. neu zu partitionieren, hatte das Problem nicht! Vllt. kann dir ja ein anderer helfen, der auch das Problem hatte!
 
Wie meinst du dass, das ich keine richtige cyanogen habe?
Mhmm auch laut cyanogen updater habe ich die aktuellste cyanogenMod (4.2.15.1) drauf.
Gibts noch andere bzw. "Richtige"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von richtig hab ich nichts gesagt! :D Du hast das auf 1.6 basierende Cyanogen, nicht das auf 2.1! Bei deiner Version geht es automatisch, wenn man eine EXT hat, da muss man nichts einstellen!
 
Achso entschuldige mich für das missverständnis.
Ich habe etwas hier im Forum gesucht und rausgefunden, dass du die 2.1 eclair cyanogen hast/hattest (weiss leider nicht genau, wie die genau heißt).
Jedenfalls denke ich, dass ich bald mal mit den backup anfangen werde und zu 2.1 wechsele.
Die neuen features haben mich überzeugt und die anleitung sieht machbar aus.
Welche SPL sollte ich denn machen falls ich es vorhabe?
Es gibt ja drei varianten (Hard, Har... und Danger SPL).
Wo sind die unterschiede und welcher ist der beste?
Mit freundliche Gruß
 
Die genauen Unterschiede zwischen den SPL's kenn ich nicht, man findet hier aber bestimmt eine Erklärung!

Ich habe mir die Haykuro/Danger SPL geflasht, weil mit der SPL alle ROMs funktionieren!
 
haykuro und danger spl sind die gleichen...da wird dann der speicher anders verwaltet damit die roms die ja größer sind überhaupt drauf passen (falls es nicht stimmt, bitte korrigieren)

hard spl ist ein entwickler spl....

aber die meisten roms brauchen haykuro/danger....aber immer vorher die radio version überprüfen bevor du danger drauf flashed.
 
Es gibt verschiedene SPL (Second Program Loader) für das G1.

Stock SPL
Das ist der originale SPL des G1. Dieser erlaubt nur die Installation von signierten Dateien (z.B. DREAIMG.nbh). Nur durch die Goldcard wird das Flashen einer nicht für das Gerät bestimmten Datei ermöglicht.

Engineering SPL
Dieser SPL war auf dem Androide Dev Phone 1 vorinstalliert. Er ermöglicht das Aufspielen signierter NBH Dateien und unterstützt des Weiteren das Fastboot-Protokoll.

HardSPL
Der HardSPL ist eine Weiterentwicklung des Engineering SPL. Bei der Installation von NBH Dateien wird die CID nicht überprüft. Weiters wird das Fastboot-Protokoll unterstützt.

Haykuro/Danger SPL
Der Haykuro SPL partitioniert den internen Speicher neu. Es wird der cache verkleinert und auf die anderen Partitionen aufgeteilt.
Des Weiteren ist der SPL für so manchen Brick verantwortlich (bzw. der USER).
Bevor der SPL aufgespielt wird muss das Radio Rom 2.22.19.26I bzw. 2.22.23.02 aufgespielt werden. (nach flashen des Radios sicherstellen, ob dieses auch wirklich installiert wurde)

Tipp: [TUT Sammlung]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
Aha ok danke für die info.
Muss mich wohl zwischen hard und danger spl entscheiden.
 
Mobile surfer schrieb:
Aha ok danke für die info.
Muss mich wohl zwischen hard und danger spl entscheiden.

Ich an deiner Stelle würde zuerst ein ROM aussuchen und dann DangerSPL installieren, wenn das ROM den braucht, und HardSPL sonst.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.194
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten