1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Sperrmuster entsperren (mit Root, ohne Wipe)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Kranki, 10.10.2009.

  1. Kranki, 10.10.2009 #1
    Kranki

    Kranki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Da das Problem immer mal wieder auftaucht und es im letzten Thread sogar Beschwerden gab, wir würden hier unverantwortlicherweise verbreiten, wie man die Sperre aus geklauten Handys entfernt, dachte ich mir, ich poste mal, wie man den Lockscreen ohne Wipe wieder los wird, zumindest, wenn man root hat. Schon allein, um Leute zu ärgern, die denken, wir sollten hier nicht erklären, wie man sein eigenes Handy wieder in Gang kriegt.
    Man braucht dazu nur ein Recovery mit adb-Zugriff. sqlite3 ist beim Cyanogen Recovery nicht dabei, also hab ich es mal angehängt.

    Recovery starten.
    Am Rechner an der Konsole:
    Code:
    adb shell mount /system
    adb shell mount /data
    adb push sqlite3 /system/xbin
    adb shell
    An dem neuen Prompt:
    Code:
    chmod a+x /system/xbin/sqlite3
    sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
    An dem neuen Prompt:
    Code:
    UPDATE system SET value = 0 WHERE name="lock_pattern_autolock";
    UPDATE system SET value = 0 WHERE name="lockscreen.lockedoutpermanently";
    .exit 
    An dem neuen (bzw. alten) Prompt:
    Code:
    rm /system/xbin/sqlite3
    reboot
    Und jetzt ist der Lockscreen deaktiviert und die permanente Sperre aufgehoben. Das Sperrmuster bleibt aber eingestellt, und man kann es auch ohne Kenntnis des Sperrmusters nicht ändern.
     

    Anhänge:

    LordXeth, enjoy_android und StefanG1 haben sich bedankt.
  2. spinalganglion, 25.05.2010 #2
    spinalganglion

    spinalganglion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    sorry aber was ist root? eine software? was anderes? was ist splite?
    versteh da leider nur bahnhof. kannst du das ganauer auslegen? bin auf dem gebiet leider total unterbelichtet...
     
  3. LordXeth, 25.05.2010 #3
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    root = superuser Rechte (ist eine Apk) - hat mann net (NIE) mit der offizelle Firmware! damit hast du komplette zugriff aufs Handy.

    hier kannst alles nachlesen, super arbeit von @Android-Jeck & Co.
     
  4. LordXeth, 26.05.2010 #4
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    ist aber in der Rom mit drine ;-)
     
  5. honeblack, 19.07.2011 #5
    honeblack

    honeblack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    wie kann ich auf dem galaxy i5500 einen download machen wenn es gespert ist, ihn zuruckstellen oder eine internet verbindung herstellen wenn es gesperrt ist und es nur uber google acaunt rein kommt..??
     
  6. winne, 20.07.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Die Frage im G1 Bereich?
    Eventuell Googleaccount anlegen?
     
  7. norbert, 22.07.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Abgesehen vom wahrscheinlich falschen Foren-Bereich, aber ich versteh noch nicht mal die Frage?
     
  8. zim, 20.10.2011 #8
    zim

    zim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    @Kranki Danke für den Hint, ich bin einer derjenigen die ihr eigenes Handy wieder in gang bringen mussten. Die Erklärung hat bei CM 7.1.0 zwar nich 1:1 funktioniert, aber zumindest hat es mich auf den richtigen Weg gebracht :smile:

    Eine Sache war bei mir bzw. bei CM 7.1.0 anders als beschrieben.
    Die folgende Zeile hat bei mir ausgereicht, wobei der Eintrag "lock_pattern_autolock" nicht in der Tabelle "system" zu finden war,Sondern in der Tabelle "secure".
    Code:
    
    UPDATE secure SET value = 0 WHERE name="lock_pattern_autolock";
    
    
    
    Auf jeden Fall danke hat mir einen Hardreset meines HTC Desire HD erspart :thumbsup:

    Greetz,
    zim
     
  9. winne, 21.10.2011 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Und dabei war die Anleitung für das G1 und ist gefühlte 100 Jahre alt. :tongue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  10. zim

    zim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ja das ist das gute an Android - es ist dann doch überall irgendwie einheitlich :smile:
     
  11. AndyS92, 15.04.2012 #11
    AndyS92

    AndyS92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo, Ich habe folgendes Problem.
    Nachdem ich "versucht" habe mein G1 von 1.6 auf 2.1 zu flashen gab es ein Problem.
    Ich habe das G1 wieder downgraden wollen, hat auch alles funktioniert soweit (Hier kurz meine Daten: DREA110 PVT 32B; HBOOT-0.95.0000; CPLD-4; RADIO-1.22.12.29). Nachdem ich DREAIMG_RC7 geöffnet hatte, rebootet das Handy und es war wieder alles auf Englisch (was nicht schlimm ist) aber ich muss mich nun, um überhaupt in mein Menü, also auf die Benutzeroberfläche draufzukommen mich bei Goolge wieder anmelden mit Benutzername@googlemail.com und PW.
    Ich habe mir hier und auch in anderen Foren eine Menge durchgelesen und auch ausprobiert aber nichts hat funktioniert.

    Also meine Frage an euch, hat irgendjemand vielleicht Ahnung ob es ein Hintertürchen gibt oder wie man diese Anmeldung übergehen kann?
    Im Moment kann ich mit dem Handy nichts anfangen und es wäre toll wenn es wieder geht. Ich habe gelesen das man es in einem Handy Shop resetten kann, geht das? Also das die mir dann eventuell einfach wieder Donut draufspielen oder gleich was besseres?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  12. leiwand1996, 16.05.2012 #12
    leiwand1996

    leiwand1996 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    hallo leute!
    ich hab schon viel seiten durchgeschaut kommt aber einfach nicht drauf wie ich mein handy reset!!
    ich hab ein htc desire s und eine freundin von mir hat es zu oft falsch eingeben und jz muss ein mein google konto eingeben hab es schon so oft probiert aber funktioniert nicht jz hilft nur noch reseten aber wie geht das?!

    Bitte um schnelle antwort bin ich verzweifelt!!
    Danke
     
  13. Locked, 27.05.2012 #13
    Locked

    Locked Gast

    Auf meinem Handy (Samsung Galaxy S2) funktioniert das auch nicht. Wird also eine Anleitung ausschließlich für dieses Gerät sein. Ich poste mal den gesamten Verlauf.
     

    Anhänge:

    • adb.JPG
      adb.JPG
      Dateigröße:
      89.6 KB
      Aufrufe:
      365
  14. winne, 27.05.2012 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ist zu erwarten, in einem G1-Forum. ;)

    Unterwegs "Note"iert ;-)
     

Diese Seite empfehlen