G1 spinnt: kein Empfang, Suche geht nicht, langsam, spontane Neustarts

meckergecko

meckergecko

Stammgast
120
Hi,

Ausgangslage ist ein G1 mit CM 4.2.15.1 (Krankis Remix hier ausm Forum), das Rom ist sein gut einer Woche in Betrieb.

mein Handy macht heute schon den ganzen Tag verrückte Sachen:
1. Empfang habe ich nur alle 2 Std mal ein paar Minuten
2. Ein Klick ins Google-Such-Widget fördert keine Tastatur mehr zu Tage
3. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Handy minutenlang stehen, dann geht garnichts mehr, nichtmal das Display lässt sich noch ausschalten.
4. Meistens folgt auf diese Blackouts ein Neustart, besser wirds dadurch aber nicht.

Jemand einen Ratschlag? Fullwipe & Neu flashen? Falls ja: mit Backup oder mit dem jungfräulichen Rom?
Und (viel interessanter): wie kann ich das ausgelöst haben? :confused2: Ich mein: ich kann (will) ja nicht jede Woche das Handy neu flashen, also würde ich den Fehler in Zukunft gern vermeiden. Liegts evtl an der SD? Das soll sich ja -vorsichtig gesagt- auf teils etwas merkwürdige Art bemerkbar machen.

Gruß,
Sam

ach mann, jetzt bin ich auch noch im falschen Forum gelandet, sry
wenn ein Mod das bitte verschieben würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel freien Speicher hast du noch? Nutzt du Swap?
An der SD kann sowas auch liegen, wenn diese defekt wäre.
 
Prüfe die Sachen, die Cipher vorgeschlagen hat. Freier Speicher im Telefon. Mal die Caches löschen entweder zum Beispiel CacheMate oder Manuell über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

Sollte es dann nicht besser laufen, dann würde ich neu flashen aber kein Backupzurückspielen. Sichere dir aber vorher deine Daten die dir wichtig sind. SMS/MMS mit SMS Backup & Restore und Daten von Applikationen kannst du mittels Titanium Backup sichern.

Sollte vielleicht überlegen das System mal komplett über fastboot zu wipen, sofern du dich für wipen und neuinstallieren entscheidest. Wieviele Apps hast du denn installiert? Nutzt du Apps2SD? Swap aktiv? wie ist deine SD-Karte partitioniert und wie alt ist diese?
 
Hi, vielen Dank für Eure Hinweise. Habs inzwischen behoben bekommen. Irgendwie hat das mit dem RomManager zusammen installierte ClockworkMod Recovery wohl Probleme verursacht. Hab jetzt AR 1.7 drauf und damit nochmal gewiped (gibt auch gleich mehr Optionen beim wipen) und geflashed und alles läuft bestens.

Trotzdem interessiert mich eins: Ich nehme an, ciphers Frage nach dem freien Speicher bezog sich auf die Swap-Partition? Die ist bei mir 96 MB groß (stand im Tut), wieviel davon frei ist, kann ich nicht sagen... wie kann ich das prüfen? Handy aus, SD raus und am Rechner die SWAP-Partition mounten?

gruß,
sam
 
SamVimes schrieb:
Hi, vielen Dank für Eure Hinweise. Habs inzwischen behoben bekommen. Irgendwie hat das mit dem RomManager zusammen installierte ClockworkMod Recovery wohl Probleme verursacht. Hab jetzt AR 1.7 drauf und damit nochmal gewiped (gibt auch gleich mehr Optionen beim wipen) und geflashed und alles läuft bestens.

Trotzdem interessiert mich eins: Ich nehme an, ciphers Frage nach dem freien Speicher bezog sich auf die Swap-Partition? Die ist bei mir 96 MB groß (stand im Tut), wieviel davon frei ist, kann ich nicht sagen... wie kann ich das prüfen? Handy aus, SD raus und am Rechner die SWAP-Partition mounten?

gruß,
sam

Terminal öffnen und free eingeben
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Zurück
Oben Unten