1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 spinnt: kein Empfang, Suche geht nicht, langsam, spontane Neustarts

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von meckergecko, 03.09.2010.

  1. meckergecko, 03.09.2010 #1
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi,

    Ausgangslage ist ein G1 mit CM 4.2.15.1 (Krankis Remix hier ausm Forum), das Rom ist sein gut einer Woche in Betrieb.

    mein Handy macht heute schon den ganzen Tag verrückte Sachen:
    1. Empfang habe ich nur alle 2 Std mal ein paar Minuten
    2. Ein Klick ins Google-Such-Widget fördert keine Tastatur mehr zu Tage
    3. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Handy minutenlang stehen, dann geht garnichts mehr, nichtmal das Display lässt sich noch ausschalten.
    4. Meistens folgt auf diese Blackouts ein Neustart, besser wirds dadurch aber nicht.

    Jemand einen Ratschlag? Fullwipe & Neu flashen? Falls ja: mit Backup oder mit dem jungfräulichen Rom?
    Und (viel interessanter): wie kann ich das ausgelöst haben? :confused2: Ich mein: ich kann (will) ja nicht jede Woche das Handy neu flashen, also würde ich den Fehler in Zukunft gern vermeiden. Liegts evtl an der SD? Das soll sich ja -vorsichtig gesagt- auf teils etwas merkwürdige Art bemerkbar machen.

    Gruß,
    Sam

    ach mann, jetzt bin ich auch noch im falschen Forum gelandet, sry
    wenn ein Mod das bitte verschieben würde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  2. cipher, 06.09.2010 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wieviel freien Speicher hast du noch? Nutzt du Swap?
    An der SD kann sowas auch liegen, wenn diese defekt wäre.
     
  3. iLoveMyAndroid, 06.09.2010 #3
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Prüfe die Sachen, die Cipher vorgeschlagen hat. Freier Speicher im Telefon. Mal die Caches löschen entweder zum Beispiel CacheMate oder Manuell über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

    Sollte es dann nicht besser laufen, dann würde ich neu flashen aber kein Backupzurückspielen. Sichere dir aber vorher deine Daten die dir wichtig sind. SMS/MMS mit SMS Backup & Restore und Daten von Applikationen kannst du mittels Titanium Backup sichern.

    Sollte vielleicht überlegen das System mal komplett über fastboot zu wipen, sofern du dich für wipen und neuinstallieren entscheidest. Wieviele Apps hast du denn installiert? Nutzt du Apps2SD? Swap aktiv? wie ist deine SD-Karte partitioniert und wie alt ist diese?
     
  4. meckergecko, 06.09.2010 #4
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi, vielen Dank für Eure Hinweise. Habs inzwischen behoben bekommen. Irgendwie hat das mit dem RomManager zusammen installierte ClockworkMod Recovery wohl Probleme verursacht. Hab jetzt AR 1.7 drauf und damit nochmal gewiped (gibt auch gleich mehr Optionen beim wipen) und geflashed und alles läuft bestens.

    Trotzdem interessiert mich eins: Ich nehme an, ciphers Frage nach dem freien Speicher bezog sich auf die Swap-Partition? Die ist bei mir 96 MB groß (stand im Tut), wieviel davon frei ist, kann ich nicht sagen... wie kann ich das prüfen? Handy aus, SD raus und am Rechner die SWAP-Partition mounten?

    gruß,
    sam
     
  5. winne, 06.09.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Terminal öffnen und free eingeben
     

Diese Seite empfehlen