1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von axeos, 24.08.2010.

  1. axeos, 24.08.2010 #1
    axeos

    axeos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo,

    ich habe glaube ich großen Bockmist gemacht, denn ich habe vor rund 4 Wochen mein G1 auf A2.1 geflasht nach der Anleitung Anleitung: HTC G1 mit Android 2.1 flashen - INFO-TAIN

    Hat echt super easy funktioniert, ich hatte keine Probleme auch mehrfach neugestartet seither, nur jetzt die letzten drei Tage hat es mir echt Probleme bereitet.

    Er hatte mir Updates für K9 Mail und DigiClock angeboten. Wie bei jedem Update habe ich einfach auf Aktualisieren gedrückt und los ging der Vorgang. Plötzlich schlugen alle Updatevorgänge fehl mit der Fehlermeldung, dass die Paketdateien ungültig sind.

    Ich habe dann gedacht mit einem Neustart geht es wieder, nur leider arbeitet mein G1 nicht mehr und bleibt beim Titellogo G1 / T-Mobile stehen.

    Ich weiß jetzt nicht welche Angaben Ihr jetzt noch braucht, aber wenn was fehlt, dann sagt bescheid.

    Ich möchte mir ungerne ein neues Handy kaufen, weil das G1 schon cool ist, also wenn einer eine Idee hat, wie ich wieder Leben in mein Handy hauchen kann, dann bin ich für jeden guten Tipp / HowTo dankbar.

    Grüße
    axeos
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  2. winne, 24.08.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Kommst du noch ins recovery ?

    Dazu :
    Welches Recovery ?
    Welche SPL ?

    Und noch nen Tip : Guck in meine Signatur (FAQ). [​IMG]

    Edit: Da du nicht online bist, geh ich jetzt auch ins Bett. Bis morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  3. axeos, 24.08.2010 #3
    axeos

    axeos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hi,

    also ich komme mit der Home-Taste noch ins Recovery Menü und mit der Foto-Taste in das andere Menü, mehr geht nicht.

    Ich habe alles nach exakt der Anleitung gemacht, nur Cyanogen in der Version 5.08 habe ich installiert.

    Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich die Versionen exakt heraus bekomme?

    Grüße
    axeos
     
  4. iLoveMyAndroid, 24.08.2010 #4
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Recovery Version bekommst du raus indem du ins Recovery mit Home + Power bootest. Steht dann unten.

    SPL bekommst du raus in dem mit Kamera + Power bootest.


    Wenn du noch ins Recovery kommst, dann flash neu.
     
  5. axeos, 09.09.2010 #5
    axeos

    axeos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo,

    ich wollte jetzt endlich mal Rückmeldung geben.
    Mein G1 konnte ich noch retten. Ich brauchte nicht einmal neu zu flashen, ein Reset hats irgend wie gebracht.

    Nun läuft mein G1 wieder wunderbar!

    Danke für die Hilfe.

    Gruß axeos
     

Diese Seite empfehlen