1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 teils keinen Empfang oder SMS kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 04.05.2009.

  1. SeraphimSerapis, 04.05.2009 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo Leute, mein G1 hat seit ein paar Tagen das Problem, dass es an Stellen, wo eigentlich sehr guter Empfang sein sollte, keinen Empfang hat, und selbst wenn es Empfang hat, kommen manchmal SMS 3-4 Stunden später an.

    War mit meinem Problem schon bei T-Mobile, aber leider konnte man mir da nicht weiterhelfen, denn eine Test SMS kam natürlich innerhalb von 5 Sekunden bei mir an.

    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnt?
    Hilft da nur ein HardReset? Umtausch oder was soll ich machen?
     
  2. ksbo, 04.05.2009 #2
    ksbo

    ksbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Stell mal bei deinem G1
    Einstellungen-Wireless-MobileNetzwerke NUR 2G NETZE EIN.

    Das Problem hatte ich auch. Die Umschaltung von umts/gprs ist sehr schlecht. Ich schalte UMTS nur ein, wenn ich es brauche, und dann eben wieder aus.

    KSBO
     
  3. magnummandel, 04.05.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Gleiche Erfahrung hier, wie bei ksbo. In Gebieten schlechter UMTS-Versorgung springt mein G1 ständig zwischen 3G und GPRS hin und her. In dieser Zeit ist das Gerät für einige Sekunden jeweils nicht erreichbar.
    Lösung wie oben: Nur 2g aktivieren (hat den positiven Nebeneffekt, dass der Akku länger vorhält) und nur bei Bedarf einer schnellen Verbindung aktivieren. Mit einem Shortcut via AnyCut geht das sogar mit 2 klicks.
     
  4. SeraphimSerapis, 04.05.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    das ist es leider nicht, habe auch nur 2g als standard
     
  5. magnummandel, 04.05.2009 #5
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Dann würde ich zunächst mal resetten, wenn das nicht hilft testweise die SIM Karte tauschen. Danach hilft dann wohl nur umtauschen.
     

Diese Seite empfehlen