G1 teils keinen Empfang oder SMS kommen nicht an

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Hallo Leute, mein G1 hat seit ein paar Tagen das Problem, dass es an Stellen, wo eigentlich sehr guter Empfang sein sollte, keinen Empfang hat, und selbst wenn es Empfang hat, kommen manchmal SMS 3-4 Stunden später an.

War mit meinem Problem schon bei T-Mobile, aber leider konnte man mir da nicht weiterhelfen, denn eine Test SMS kam natürlich innerhalb von 5 Sekunden bei mir an.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnt?
Hilft da nur ein HardReset? Umtausch oder was soll ich machen?
 
Stell mal bei deinem G1
Einstellungen-Wireless-MobileNetzwerke NUR 2G NETZE EIN.

Das Problem hatte ich auch. Die Umschaltung von umts/gprs ist sehr schlecht. Ich schalte UMTS nur ein, wenn ich es brauche, und dann eben wieder aus.

KSBO
 
Gleiche Erfahrung hier, wie bei ksbo. In Gebieten schlechter UMTS-Versorgung springt mein G1 ständig zwischen 3G und GPRS hin und her. In dieser Zeit ist das Gerät für einige Sekunden jeweils nicht erreichbar.
Lösung wie oben: Nur 2g aktivieren (hat den positiven Nebeneffekt, dass der Akku länger vorhält) und nur bei Bedarf einer schnellen Verbindung aktivieren. Mit einem Shortcut via AnyCut geht das sogar mit 2 klicks.
 
das ist es leider nicht, habe auch nur 2g als standard
 
Dann würde ich zunächst mal resetten, wenn das nicht hilft testweise die SIM Karte tauschen. Danach hilft dann wohl nur umtauschen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.226
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.160
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.361
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten