1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 + TomTom (Rider II)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Dreko, 13.05.2009.

  1. Dreko, 13.05.2009 #1
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Androiden und Androidinen ;)

    Hat jemand von euch schonmal versucht sein G1 mit nem TomTom PNA wie den Rider II via Bluetooth zu verbinden?
    Der Fall ist nämlich folgender:
    Ich verwende auf meinem Motorrad einen TomTom Rider II, leider bekomme
    ich aber das G1 nicht via Bluetooth verbunden.
    Bekomme sinngemäß die Meldung vom TomTom das er nicht die nötigen Dienste finden kann. Der TomTom verwendet eigentlich nur das Protokoll für Bluetooth Headsets um mit dem Handy zu kommunizieren (und glaub ich OBEX (oder wie das heisst) fürs syncen des Telefonbuches).
    Das G1 kann doch mit Headsets verbunden werden oder irre ich mich?
    Gibts vielleicht sonst ne Software fürs G1 (ähnlich wie für Symbian Systeme) um die Verbindung herzustellen?
    Das G1 ist NICHT gerootet und hat Version 1.5 drauf.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Janiko, 13.05.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Das Problem bestand auch schon bei dem TomTom Rider I (den habe ich). Auch der lässt sich nicht mit allen Fons verbinden.
    Auf der TomTom-Seite gabs aber eine Liste, in der waren alle Fons, mit denen man connecten kann aufgeführt. Evtl. gibts die Liste ja auch für den Rider II.
    Ansonsten vielleich auch mal in folgendem Forum umschauen:
    MeinTomTom Forum | Alles über dein TomTom GO, XL, ONE und RIDER!
     
  3. Matzi, 13.05.2009 #3
    Matzi

    Matzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Das G1 kann sich per Bluetooth mit Headsets verbinden. Seit 1.5 sogar über A2DP. OBEX kann das G1 leider (noch?) nicht.
    Insofern wird das G1 mit deinem Rider II wohl nicht funktionieren schätze ich.
     
  4. toyotamusik, 06.08.2009 #4
    toyotamusik

    toyotamusik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Hallo und schönen Tag.
    Ich bin seit heute neues Mitglied und möchte mich gleich mal äußern.
    Ich hab mir vor kurzem das T-Mobile G1 geleistet und auch zur ersten Ausfahrt mitgenommen. Das koppeln per Bluetooth mit dem Tom Rider 2 hat auf Anhieb funktioniert und ich kann ohne Probleme damit telefonieren.
     
  5. binkino, 04.11.2011 #5
    binkino

    binkino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011

    Solche Aussagen sind Schall und Rauch. Da wäre es doch auch hilfreich und angebracht wenn mitteilst, wie das zustande gebracht hast.
     

Diese Seite empfehlen