1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Maexx, 17.02.2009 #1
    Maexx

    Maexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,

    ich bin sehr am G1 interessiert. Ich habe allerdings (und werde auf absehbare Zeit keine haben) keine Flatrate.
    Ich will nur ab und zu mal meine eMails abrufen oder die sonstigen (geilen) Dienste des G1 nutzen.
    Meine Frage ist nun, ob das G1 immer eine Datenverbindung braucht? Sind z.B. die Kontakte und Termine auf dem G1 gespeichert, oder werden sie immer auf dem Internet abgerufen. Wenn ich nur Telefonieren, meine Termine verwalten und mal ne SMS schreiben will, ist dann eine Datenverbindung nötig?

    Ich weiß sicherlich, dass ein G1 erst mit Flatrate richtig Spaß macht :):):), aber mir geht es hier mehr um eine Übergangsphase?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Mäxx
     
  2. zx128, 17.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Hi Mäxx,

    Für Mail, Kalender und Kontakte kann ich "Synchronisierung" an/aus-schalten,
    daher gehe ich davon aus, dass die Sachen lokal gespeichert werden, sobald die
    abgerufen wurden.

    (Bei Mail wohl nicht alles, sondern nur die neuesten, die älteren werden übers Netz geladen, sobald man runterscrollt)

    Also ein G1 kann auch ohne Netz überleben. Bei der ersten Aktivierung brauchst du aber sehr wohl eine Datenverbindung, das dürfte aber schon allgemein bekannt sein.
     
  3. Maexx, 17.02.2009 #3
    Maexx

    Maexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Du hast mir damit sehr geholfen.

    Dann werde ich wohl auch bald ein stolzer G1-Besitzer werden.....:D
     
  4. zx128, 17.02.2009 #4
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

  5. Maexx, 17.02.2009 #5
    Maexx

    Maexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Und nochmal's danke!
    Ich sehe, du hast verstanden, wo mein Problem liegt!
     

Diese Seite empfehlen