1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Update

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Midnight92, 29.07.2011.

  1. Midnight92, 29.07.2011 #1
    Midnight92

    Midnight92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hey leute habe mir ein G1 gekauft und möchte Apps wie Facebook o.ä. benutzen..
    Habe im Internet gelesen das ich dafür Updaten muss.
    Wenn ich jedoch die System Update funktion des G1 benutze steht dort das handy ist auf den neues stand.
    Habe viele Links und beiträge zum Manuellen Update gelesen da warn die Links aber meist Tod. Soll ich überhaupt Manuell installieren, auch wegen Garantie undsoo.. kann ich nicht eig. über das Telefon Updaten..
    Firmware-Version : 1.1
    Basisband-Version : 62.33.20.08I_1.22.14.11
    Kernel Version: 2.6.25-01845-g85d4f0d android-build@apa27 #27
    Build-Nummer : kila_eu-user 1.1 TMI-RC9 128600 ota_rel_keys, release-keys

    das sind so die Daten..

    schnelle Hilfe wäre Top, danke :)
     
  2. meckergecko, 29.07.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi,

    ich kann auch grade keinen funktionierenden Link für das Fullupdate auf 1.6 finden. Die Garantie verlierst du durch ein manuelles Update auf eine orginal-Firmware nicht. Schiefgehen kann da eigentlich auch nichts. Allerdings kommst du damit auch nur auf Android 1.6.
    An deiner Stelle würde ich das Handy direkt rooten und ein custom rom installieren. Falls Interesse: hier gibts jede Menge Infos und alle benötigten Dateien dafür.

    sam
     
  3. Midnight92, 29.07.2011 #3
    Midnight92

    Midnight92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    rooten?! custom room?!
    was ist das.. und was bringt das?
     
  4. winne, 29.07.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sieh dir den Inhalt von dem Link an und dort unter root auch die "One-Klick-Methode", denn die kommt bei deinem 1.1 am ersten in Betracht. Achte vor allem auf die Vorgehensweise zum flashen der Danger-SPL, denn das ist der einzige kritische Vorgang.
    Wenn dann noch Fragen sind, dann findest du hier auch Hilfe. ;-)
     
  5. Itsdieday, 30.07.2011 #5
    Itsdieday

    Itsdieday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hey

    ich stehe vor dem selben Problem und gerate so langsam aber sicher in die Verzweiflung. Habe mir ebenfalls vor einigen Tagen das Htc g1 gekauft und warte vergeblich auf das Update. Habe auch schon etliche Links durchstöbert, dennoch war keiner darunter, der annähernd geholfen hat.

    Hoffe auch mir kann da geholfen werden :smile:
     
  6. meckergecko, 30.07.2011 #6
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Gleicher Tipp, wie an den Threadersteller: manuelles Full Update auf 1.6 (wobei ich echt nicht wüsste, woher) oder rooten. Siehe obenstehenden Link.

    Evtl. kann ja auch der T-Punkt beim full update weiterhelfen... aber all zu viel Hoffnung habe ich da nicht.

    btw: wo kommen denn auf einmal die ganzen 1.1er G1 her? bzw: warum sind die nicht zu der Zeit geupdatet worden, als das noch OTA kam?
     
  7. winne, 30.07.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Da die 1.6 eh nicht mehr aktuell ist, sollte per root zumindest Eclair (Super-E) geflasht werden. Damit haben auch Anfänger keine Probleme. ;-)
     
  8. Midnight92, 31.07.2011 #8
    Midnight92

    Midnight92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also habe mir den Link mit dem Rooten und dem Zeugs mal angeschaut, aber verstehe davon nix, alles Bahnhof.

    Also ich möchte einfach nur neue Apps wie Facebook Icq etc nuten können..
    was wär hierfür die einfachste und schnellste mehtode?!

    Bei dem Link find ich auch nur eine Anleitung wie man von 1-6 Donut den root macht... kommt für mich ja eh nicht infrage..
     
  9. Midnight92, 31.07.2011 #9
    Midnight92

    Midnight92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    was meinst du damit?
     
  10. winne, 31.07.2011 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ganz einfach: Mit Eclair kamen eigentlich die Neuerungen die ich erwartet hatte und die meisten Apps setzen inzwischen auch mindestens die 2.1 (Eclair) voraus.
    Dazu kommt, das App2SD bei Super-E (Eclair) ganz easy nutzbar ist und keiner groß Ahnung haben muß um das zu nutzen. :winki:

    Wenn du die 1.1 drauf hast, dann kannst du dieser Anleitung folgen : 2.2 Root Methode (One Klick).

    Der Root ohne Goldcard ist nur für User, die schon auf 1.6 (Donut) sind. Mit der 1.1 brauchst du aber keine Goldcard und kommst ganz einfach zum Ziel. Einzig das Handling der Danger-SPL ist zu beachten, wenn du keinen Briefbeschwerer benötigst.

    Das G1 ist zwar schon etwas älter, aber immernoch ein gutes Smartphone. Das es nach über 2,5 Jahren keine Updates mehr gibt ist zwar schade, aber die Hardware ist nun mal nicht mehr ganz aktuell und mit den Standard-ROMs dann doch am Limit. Mit Super-E läuft es aber noch ganz annehmbar, alles danach bedarf etwas Eigeninitiative und Lernwillen. :winki:
     
  11. Itsdieday, 03.08.2011 #11
    Itsdieday

    Itsdieday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hey, bin nun der Anleitung gefolgt, die meiner Meinung für mich noch recht kompliziert wirkt, und bin soweit fertig. Allerdings musste ich feststelle, dass ich mein g1 danach dann nicht mehr mit meinem googlemail-konto verbinden kann. Kann auch nichts mehr aus dem Market laden
     
  12. meckergecko, 04.08.2011 #12
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    welches Rom hast du denn geflasht? Hast du auch die google Apps hinterher geflasht?
    Im Zweifelsfall einfach mal im Recovery das Rom neu flashen (vorher wipe!).
     
  13. Midnight92, 04.08.2011 #13
    Midnight92

    Midnight92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Einzig das Handling der Danger-SPL ist zu beachten, wenn du keinen Briefbeschwerer benötigst.

    was meinst du damit?!
    also ich brauch das echt schritt für schritt.. habe jetzt Original Firmware 1.5 Runtergeladen und werde die schritte Update auf 1.5 zu tätigen...
    dannach:


    Ein 2.Xer ROM für Danger-SPL, ist das das richtige?
    und was soll ich da beachten das habe ich nocht nicht verstanden?..

    desweiteren wenn ich jetzt ein teil von den ganzen sachen mache.. kann ich mein handy zwischendurch verwenden oder muss ich alles in einem rutsch machen damit es läuft?!
     

Diese Seite empfehlen