1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 verliert Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von olli.borgmann, 20.09.2010.

  1. olli.borgmann, 20.09.2010 #1
    olli.borgmann

    olli.borgmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hallo!

    Schon wieder ich mit einem Problem. Mein G1 verliert ab und zu die Verbindung zum Internet. Wenn, dann ist das Icon komplett verschwunden. Beim Aufruf von Programmen, die Internet benötigen, bekam ich die Meldung "keine Netzwerkverbindung". Manchmal hat es wieder funktioniert, wenn ich das Telefon neu gestartet habe.

    Eben habe ich gedacht, es wäre vielleicht ne tolle Idee, das Gerät auf Lieferzustand zurück zu setzen... Das Ergebnis ist, dass ich es nun nicht neu einrichten kann, weil ich keine Verbindung zum Netzwerk habe und mich damit auch nicht bei meinem Google-Account anmelden kann.

    Ist mein G1 (schon wieder?!) im Eimer? Jemand noch eine Idee?
     
  2. Denowa, 20.09.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Um Dir zu helfen brauchen wir viel mehr Infos!

    Provider?
    Firmware Version?
    Root?
    Google Anmeldung kann nicht übersprungen werden???

    usw. ...
     
  3. olli.borgmann, 20.09.2010 #3
    olli.borgmann

    olli.borgmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2009
    T-Mobile - Vertrag mit Flatrate ohne Volumenbegrenzung
    Firmware ist 1.6
    das Telefon ist im Standardzustand
    die Anmeldung habe ich jetzt übersprungen...

    Edit:

    Habe es eben noch vergeblich mit der Simkarte eines Kollegen versucht.
    Nach zahllosen Neustarts habe ich nun wieder eine Verbindung und konnte mich auch bei Google anmelden...

    Ich befürchte nur, dass das nicht von langer Dauer ist.

    Edit II:

    Und schon wieder weg. Habe Mails abgerufen und während ich 'löschen' drückte, bekam ich schon die Meldung Netzwerkfehler und das Symbol 3G ist verschwunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  4. dazw, 20.09.2010 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich war diesen Sommer ein paar Tage in Schillig im Urlaub (Nordsee). Dort war hatte ich das Problem auch. Ich hatte ständig Netzeinbrüche und konnte keine Mails ohne Netzwerkfehler abrufen.

    Wieder daheim war alles OK.

    Ich vermute es liegt am Netz.
     
  5. Denowa, 20.09.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Könnte aber auch ein zeitlich begrenztes Problem sein, wenn an deinem Sendemasten gearbeitet wird!??! Schon mal bei T Mobile angefragt, oder mal den Standort gewechselt?
     
  6. olli.borgmann, 20.09.2010 #6
    olli.borgmann

    olli.borgmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Halte ich eher für unwahrscheinlich. Das Problem taucht bei mir nun - mal mehr, mal weniger - seit ca. einer Woche auf. Im Büro, Zuhause, sonstwo... Und ich habe drei Kollegen hier im Büro, die mit ihren Iphones keine Probleme haben und denselben Provider (T-Mobile) nutzen.
     

Diese Seite empfehlen