1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 verliert Netz

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von @Sebastian, 12.07.2010.

  1. @Sebastian, 12.07.2010 #1
    @Sebastian

    @Sebastian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hallo,

    Mein G1 verliert immer nach maximal 3Std. den Netzempfang. Manchmal kann ich mit Flugmodus ein/ausschalten wieder das Netz bekommen, manchmal sagt er das keine Simkarte drinnen ist, dann muss ich neustarten damit es wieder geht. Jetzt habe ich Superbad 1.7 drauf, aber das Problem war auch bei anderen Roms, inklusive original 1.0 Rom, den ich zum Testen wieder geunrootet habe. Radio 2.22.19.26I und 2.22.23.02 habe ich auch getestet. Könnte noch irgend etwas stören, oder bleibt da nur noch ein Hardwarefehler übrig? Es ist auch egal ob ich 3g an oder aus habe. Wen er das Netz verliert (Keller) findet er es nachher meistens wieder wenn es überhaupt gerade funktioniert. Ich habe im I-net nichts gefunden was da genau dazu passt.
     
  2. x-domi-x, 12.07.2010 #2
    x-domi-x

    x-domi-x Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    ich würde die sim karte mal rausnehmen und mit nem feuchten tuch abwischen, das gleiche mit den kontakten im sim slot. anschließend simkarte wieder reingeben und ein papierstückchen zwischen simkarte und slot geben, damit die simkarte fester an die kontake im simslot gedrückt wird. ;)
     
  3. @Sebastian, 13.07.2010 #3
    @Sebastian

    @Sebastian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hab ich getestet, aber es macht keinen Unterschied.
     
  4. Kuni, 13.07.2010 #4
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Wie, seit wann und wo hast du das Problem denn?
    Du schreibst im Keller. Das könnte schon des Rätsels Lösung sein. Hast du in höher gelegenen Räumen oder draußen das gleiche Problem? Wenn da alles OK ist, dann wirds am Keller liegen. Wenn nicht, hast du schon mal in einer größeren Stadt geschaut ob da das Problem noch da ist? Wenn es noch da ist, dann würd ich auf nen Defekt vom Handy tippen. Wenn nicht, dann würd ich über einen Anbieterwechsel nachdenken, denn es gibt nichts blöderes als zu Hause keinen Empfang zu haben.

    Und was mir selbst am G1 aufgefallen ist: Wenn man eh schon schlechten Empfang hat (z.B. in nem abgeschotteten Kühlhaus oder wie bei dir Keller) und die Tastatur aufklappt, dann ist der Empfang weg.

    Vielleicht bringt dich irgendwas davon weiter ;)
     
  5. @Sebastian, 13.07.2010 #5
    @Sebastian

    @Sebastian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich weis nicht genau seit wann das Problem ist, aber es war auf jeden Fall schon vor dem Rooten. In den Keller bin ich nur gegengen um zu testen ob das g1 wieder ein Netz findet wenn es es verloren hat, weil ich das im Internet gelesen habe. Ich habe bei mir guten Empfang wenn es funktioniert (4/4 Striche)
    Ich wohne in Wien.
     
  6. Nuerni65, 13.07.2010 #6
    Nuerni65

    Nuerni65 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hallo, wohne in der Nähe von Wien und habe das gleiche Problem. Mein G1 ist Original. Also nicht gerootet. Wenn der empfang weg ist muss ich meist neu booten. Am Netz kanns nicht liegen, mein Mann hat Nokia und hat das Problem nicht. Hat immer gleich vollen Empfang. Also denke ich mal dass es am Handy liegt. Grüsse Nuerni65
     
  7. @Sebastian, 14.07.2010 #7
    @Sebastian

    @Sebastian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Das ist interesant. Kannst du mal überprüfen welchen Radiorom du drauf hast. Dazu einfach mit gedrückter Kamerataste einschalten und die Nummern abschreiben. Danach mit abheben, menü und einschaltknopf rebooten.
    Steht bei dir auch manchmal auf keine Simkarte?
     
  8. Nils Wrase, 16.07.2010 #8
    Nils Wrase

    Nils Wrase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es an deinem Netz liegt.

    Ich habe z.B. folgendes beobachtet: Wenn ich zu Hause bin (Bremen) habe ich immer Empfang. (E-Plus-Netz). Tagelang, wochenlang. Kein Problem.
    Bei der Arbeit allerdings (Rotenburg) habe ich häufig kein Netz. Fahre mit Empfang morgens hin. Morgens früh habe ich dann in Rotenburg meist noch Empfang. Kommt aber doch recht häufig vor, dass dann im Laufe des Tages dort dann kein Empfang mehr ist. (ca. 1 mal pro Woche oder vielleicht etwas seltener.) Meldung: "Kein Dienst". Wenn ich dann wieder in Bremen ankomme, habe ich auch gleich wieder ein Netz.
     
  9. @Sebastian, 16.07.2010 #9
    @Sebastian

    @Sebastian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Das ist Sichernicht der Fall.
    Gründe:
    1. In anderen Handys funzt es.
    2. Mit anderen Betreibern habe ich das gleiche Problem.
    3. An anderen Orten auch das gleiche Problem.
    4. Die Meldung "keine Simkarte" kann nicht von fehlenden Netzen abhängen.
     
  10. Nils Wrase, 16.07.2010 #10
    Nils Wrase

    Nils Wrase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Tja, das klingt dann wohl doch so, dass einfach was kaputt ist.
     
  11. Steppo, 20.07.2010 #11
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich will auch mal was zu sagen, in Österreich gibts doch ein anderes Modell des G1 soweit ich mich damals erkundigt habe... Das hat anstatt runden Tasten, lange schmale Tasten. Ist von einem Mobilfunkanbieter aus Österreich (Orange oder so) bereitgestellt worden und nicht von T-Mobile, trifft davon vll was zu?

    Steppo
     
  12. norbert, 20.07.2010 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich hatte mit der Timo-Karte auch manchmal dieses Phänomen. Ich denke das es trotz allem mit der Netzqualität zu tun hatte, aufgefallen ist es mir immer nur in der Wohnung.
    Seit ich den Betreiber gewechselt habe (endlich 3G in der Wohnung ;) ) ist es mir nicht mehr aufgefallen.
    Du kannst aber mal versuchen, auf "Nur 2G" zu schalten und dann beobachten ob es immer noch auftritt.
     
  13. Denowa, 20.07.2010 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    ... hat er schon gemacht, es nur anders formuliert ...

     
  14. norbert, 20.07.2010 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    @DetWAR: heut erwischt du mich andauernd :D

    Ist mir wohl entgangen in dem schönen Blocksatz, und bei mir hat's etwas geholfen.
     
  15. Denowa, 21.07.2010 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    :D Kein Problem, man(n) überliest schnell etwas und als Mod hat (muß) man seinen Kopf ja überall (haben). ;)
     
  16. norbert, 21.07.2010 #16
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Danke für das Nachsehen :)

    wäre aber schön wenn sich der OP auch dazu äußern würde, immerhin ist es ja sein Problem :D
     
  17. @Sebastian, 21.07.2010 #17
    @Sebastian

    @Sebastian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Es hat sicher nicht mit dem Netz zu tun, weil ich es auser mit BOB auch schon mit Yesss, telering und Tmobile probiert habe. Alle diese Karten funktionieren in andeen Handys, inklusive 3g.
    @steppo
    Ich habe runde Tasten und Tmobile aufschrift.

    Ich bin gerade mit der Fähre auf dem Weg nach Grichenland, wenn ich zurück bin. Bringe ich das G1 zu Tmobile, zur reperatur/ umtausch, weil es wohl ein Hardwarefehler ist.
     
  18. x-domi-x, 21.07.2010 #18
    x-domi-x

    x-domi-x Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Also ich wüsste nichts davon das Orange jemals ein G1 verkauft hätte... :confused:
    Ich glaube du meinst Rogers G1 oder wie das heist... Ich weis nichteinmal wo es das zu kaufen gibt, auf jeden fall nicht in Österreich :D
    bei dem sind die tasten "anrufen" "home" "zurück" und "auflegen" nicht rund sondern sehen aus wie ein durchgehender "balken" über die ganze länge, nur durch dem Trackball unterbrochen
     
  19. Steppo, 21.07.2010 #19
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    ...de Google Phone... Francais :p
    Auf jeden Fall meine ich das hier: HTC Dream G1 Orange


    Steppo
     

Diese Seite empfehlen