1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

g1 verschluckt sms

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von farmer, 23.12.2009.

  1. farmer, 23.12.2009 #1
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Nabend.

    g1 mit root und CM 4.2.9.1 zeigt nicht jede sms an.

    Also, jede SMS erzeugt einen Benachrichtigungston, das klappt.
    circa jede 2 sms schafft es bis in die statusleiste, die anderen stehen zwar als neue sms im Posteingang aber werden nicht in der statusleiste angezeigt.
    So, und jede 4 - 5 sms erzeugt einen benachrichtigungston aber wird völlig ignoriert. kann sie nicht lesen! weiß nicht mal von wem sie war! Habe mir jetzt "saMyName geladen damit ich wenigstens vorgelesen bekomme wer versucht mir eine sms zu schreiben.

    Der fehler tritt willkürlich auf und lässt sich nur schwer herbeiführen.


    Wipe schon versucht.

    Ideen?
     
  2. kai84m, 25.12.2009 #2
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Hast du zuvälligerweise BFS aktiviert? Hatte ähnliches auch mit den "alten" Cyanogenmods mit Standartmäßigem BFS beobachtet!
    BFS ist scheinbar fürs G1 noch nicht ausgereift.
     
  3. CMcRae, 25.12.2009 #3
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    diesen fehler hab ich auch mit 4.2.7.1 kaum eine sms schafft es in die statusleiste...hab auch noch kein kraut gegen gefunden.
     
  4. farmer, 26.12.2009 #4
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    SCHRECKLICH
    Das besteht immer noch! selbst mit .10.1 von den xda.
    Das bringt mich fast dazu zu einem gewöhnlichem rom zurückzukehren.
    ist der fehler als bug bei xda gemeldet? kann man das iwo einsehen?

    danke und einen schönen 2. w tag :)
     
  5. kai84m, 26.12.2009 #5
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Das wundert mich jetzt echt, habe seit BFS keine Probleme mit "verschluckten" SMS wobei bei BFS Chompsms während des empfangs abgeschmiert ist und die Sms ganz weg war; man konnte es nur an dem FC von Chomp erkennen und an den saueren Freunden :D. Aber seit Steve auf CFS setzt habe ich in der Beziehung keine Probleme mehr. Ich nutzte aber ausschl. ChompSMS.
     
  6. CMcRae, 26.12.2009 #6
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    habe mit beiden chomp und handsent sms probs....bei beiden das selbe..
     
  7. farmer, 26.12.2009 #7
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Nutze ausschliesslich standart sms programm.
    Was hat es mit BFS auf sich?
     
  8. Puky70, 27.12.2009 #8
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Servus,

    meine Kollege und ich hatten eher das Problem, dass SMS zeitlich erst spät oder am nächsten Tag eintrudelten. Beim einer fast Chat Unterhaltung (SMS) nervend.

    Wir wussten nie, liegt es am Provider oder am ROM. Wie es ausschaut, liegt es evt. mitunter auch am ROM :(

    Daher sind wir zum Testen auf das unslaved umgestiegen, natürlich vorher ein Backup mittels SwitchROM erstellt.

    Cu
     

Diese Seite empfehlen