1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 vom Fachmann rooten usw. lassen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von negRomino, 15.08.2010.

  1. negRomino, 15.08.2010 #1
    negRomino

    negRomino Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hi leute,

    ich habe mein G1 jetzt zwar schon über ein jahr, habe mich aber leider nie wirklich ans rooten usw. ran getraut. Da das Gerät aber mittlerweile sehr sehr regelmäßige aussetzer hat, und ich mir so bald wie möglich etwas neues anschaffen werde, würde ich gerne mal schauen, was sich mit dem ding so alles machen lässt.
    habe mir eben die zusammengefassten anleitungen von Android-Jeck durchgelesen (vielen dank, und gratulation an der stelle!), traue mich auf grund meiner geringen kenntnisse jedoch nicht wirklich dran.
    gibt es vielleicht leute aus hessen, noch besser aus dem ldk, die sich in der lage fühlen all die notwendigen schritte mit mir gemeinsam durchzugehen? würde mich unter den augen eines fachmannes deutlich sicherer fühlen...

    gruß
    negRo
     
  2. Scofield, 15.08.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Auf deiner Stelle würde ich das rooten ohne spl flash mal selber versuchen, da kannst Du ja auch nichts kaputt machen und wirst dann auch sicherer was das Thema root angeht...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Kinglouis, 15.08.2010 #3
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    So wie Scofield es beschrieben hat, würde ich es dir auch empfehlen. Taste dich Schritt für Schritt ran, les dich in das Thema ein, und befolge die Anleitung genauestens. Dann kann nichts schief gehen. ;-)
     
  4. Powie, 16.08.2010 #4
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Und wenn irgendwo steht man soll Rebooten, dann sollte man es auch tun, auch wenn es auf den ersten Blick nicht notwendig erscheint :D

    Allerdings, die "regelmäßigen Aussetzer" würden mir erstmal Sorgen machen. Kam bei meinem G1 auch nach einiger Zeit, da war der Akku am Ende.
     

Diese Seite empfehlen