1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 wieder da, root weg?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von daddycool83, 14.08.2010.

  1. daddycool83, 14.08.2010 #1
    daddycool83

    daddycool83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.03.2010
    hallo zusammen,

    stand der dinge:
    1. g1-display war kaputt
    2. reparieren lassen
    3. die einzelteile (hülle, sd-card, etc) aufbewahrt
    4. g1 gestern zurück bekommen
    5. sd-card anscheinend verloren....
    6. heute ne neue 8gb class6 gekauft.
    7. mein gerootetes g1 scheint sein root verloren zu haben.. ;P.

    wie oben kurz zusammengefasst hab ich mein handy gestern wieder bekommen aber meine sd card in der zeit verloren.
    es war ne 4gb class 6 jetzt hab ich mir ne 8gb class 6 gekauft.

    wollt mir gleich cyan-mod 6 etc drauf tun, geht aber net, da ich keine recovery image mehr drauf habe..

    hab versucht nach dem video hier wieder alles drauf zu bekommen..
    YouTube - How to root and install cyanogen 6 on G1.wmv


    flashrec konnte ich installieren aber als im folge schritt backup recovery image drücken wollte ( 2:50min) spuckt er mir ein fehler aus.. could not run command..?!

    Fragen:

    1. Was ist das los?!
    2. ist der root meines g1 weg wenn ich die sc card wechsle, oder müsste ich noch root drauf haben?!
    3. wie installiere ich die neue 1.7. recovery.? als ich mit Power+Home taste in recovery modus eingeloggt habe bin ich glaub ich zu diesem standart bildschirm gekommen.. ich musste alt+L drücken..

    bin verwirrt, vllt kann mir da jemand helfen


    vielen dank und grüße,


    daddycool83
     
  2. Powie, 14.08.2010 #2
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Was für eine Android Version war denn drauf?

    Ich schätze mal du musst das komplett neu rooten.
     
  3. DAEF666, 14.08.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Denke mal, dass die das G1 einfach nur getauscht und nicht repariert haben. Ist in vielen Fällen billiger ;)
    Oder die haben es "richtig" repariert. :D

    Denke auch, dass du komplett neu rooten musst. Also ab ins TUT ;)

    MfG
     
  4. iLoveMyAndroid, 14.08.2010 #4
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Die Flashrec Methode funktioniert bei Android > 1.5 nicht mehr, da der Exploit geschlossen wurde. Im TUT steht alles.

    Viel Erfolg
     
  5. Capmaan, 14.08.2010 #5
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    wieso rootest du nicht mit Androot?
     
  6. daddycool83, 14.08.2010 #6
    daddycool83

    daddycool83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.03.2010
    hi,
    ganz ehrlich, ich bin kein schlauer mensch.. bin ehrlich in der hinsicht :). hab mir das handy damals gerootet gekauft. danach geht ja alles easy..

    http://www.youtube.com/watch?v=Z_UKF3B0i8U&feature=related
    der nette herr hier hat eine anleitung für dumme gemacht, was für mich natürlich optimal ist.. leider klappt es nicht wie bei ihm. in minute 2:35 switched er in den "fastboot" modus indem er "RETURN+POWER" drück.. während das g1 an ist oder aus ist? ich hab es probiert komme leider nicht in das besagte menü wo er drinne ist..
    bei eingeschaltetem g1 passiert gar nicht, und bei ausgeschaltetem komm ich in ein menü mit rot-grün-blu-weissen balken..

    help? :)

    gruß

    daddycool
     
  7. Androfreak, 16.08.2010 #7
    Androfreak

    Androfreak Gast

Diese Seite empfehlen