G1 wieder da, root weg?

D

daddycool83

Ambitioniertes Mitglied
41
hallo zusammen,

stand der dinge:
1. g1-display war kaputt
2. reparieren lassen
3. die einzelteile (hülle, sd-card, etc) aufbewahrt
4. g1 gestern zurück bekommen
5. sd-card anscheinend verloren....
6. heute ne neue 8gb class6 gekauft.
7. mein gerootetes g1 scheint sein root verloren zu haben.. ;P.

wie oben kurz zusammengefasst hab ich mein handy gestern wieder bekommen aber meine sd card in der zeit verloren.
es war ne 4gb class 6 jetzt hab ich mir ne 8gb class 6 gekauft.

wollt mir gleich cyan-mod 6 etc drauf tun, geht aber net, da ich keine recovery image mehr drauf habe..

hab versucht nach dem video hier wieder alles drauf zu bekommen..
YouTube - How to root and install cyanogen 6 on G1.wmv


flashrec konnte ich installieren aber als im folge schritt backup recovery image drücken wollte ( 2:50min) spuckt er mir ein fehler aus.. could not run command..?!

Fragen:

1. Was ist das los?!
2. ist der root meines g1 weg wenn ich die sc card wechsle, oder müsste ich noch root drauf haben?!
3. wie installiere ich die neue 1.7. recovery.? als ich mit Power+Home taste in recovery modus eingeloggt habe bin ich glaub ich zu diesem standart bildschirm gekommen.. ich musste alt+L drücken..

bin verwirrt, vllt kann mir da jemand helfen


vielen dank und grüße,


daddycool83
 
Was für eine Android Version war denn drauf?

Ich schätze mal du musst das komplett neu rooten.
 
Denke mal, dass die das G1 einfach nur getauscht und nicht repariert haben. Ist in vielen Fällen billiger ;)
Oder die haben es "richtig" repariert. :D

Denke auch, dass du komplett neu rooten musst. Also ab ins TUT ;)

MfG
 
Die Flashrec Methode funktioniert bei Android > 1.5 nicht mehr, da der Exploit geschlossen wurde. Im TUT steht alles.

Viel Erfolg
 
wieso rootest du nicht mit Androot?
 
hi,
ganz ehrlich, ich bin kein schlauer mensch.. bin ehrlich in der hinsicht :). hab mir das handy damals gerootet gekauft. danach geht ja alles easy..

http://www.youtube.com/watch?v=Z_UKF3B0i8U&feature=related
der nette herr hier hat eine anleitung für dumme gemacht, was für mich natürlich optimal ist.. leider klappt es nicht wie bei ihm. in minute 2:35 switched er in den "fastboot" modus indem er "RETURN+POWER" drück.. während das g1 an ist oder aus ist? ich hab es probiert komme leider nicht in das besagte menü wo er drinne ist..
bei eingeschaltetem g1 passiert gar nicht, und bei ausgeschaltetem komm ich in ein menü mit rot-grün-blu-weissen balken..

help? :)

gruß

daddycool
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten