G1 - WLAN connect dauert ewig

I

ichduer

Neues Mitglied
0
Hi,

habe auf meinem G1 den Power Manager laufen. Eingestellt ist, wenn ich ihn an USB oder nen Lader stecke, soll er das WLAN aktivieren.
Das funktioniert auch alles, aber bis er sich mit meinem WLAN connectet, vergehen manchmal bis zu 5 Minuten.
Wenn ich hingegen folgendes tue, geht das innerhalb paar Sekunden:

Gerät an mein Ladegerät anschließen >>> EINSTELLUNGEN >>> WIRELESS >>>WLAN-EINSTELLUNGEN
Schwupps, wird mein WLAN sofort automatisch ausgewählt und ich bin drin.

Wieso kann das nicht genau so schnell im Hintergrund gehen, ohne das ich erstmal in die Einstellungen muss?

Gibt es da vielleicht eine App, die diesen Fehler behebt?

Das selbe Probleme habe ich auch mit meinem WLAN Toggle Button auf dem Desktop. Wenn ich da drauf drücke um das WLAN zu aktivieren, darf ich auch erst einmal 5 Minuten warten :)

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Vielleicht eine Einstellung in deinem Router. Möglichweise muss er jedes Mal erst eine neue Verbindung aufbauen wenn er "angepingt" wird... nur so eine Überlegung.
 
Ich bin dauer online ;)
Und es geht um den WLAN connect, nicht um den WAN connect.
Es ist auch bei allen anderen Netzen so.
Bei meinen Eltern, Freunden etc.pp.

Also es liegt am Handy, nur weiß ich nicht, wo ich da was einstellen könnte.

Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten