1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G2/G3 Switch Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Stormcore, 17.12.2011.

  1. Stormcore, 17.12.2011 #1
    Stormcore

    Stormcore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo,

    habe nun seit einiger Zeit ein extrem nervendes Problem.

    Ich kann nur noch GSM für das Internet nutzen. Dabei funktioniert auch alles wunderbar.

    So bald ich auf WCDMA umschalte oder er automatisch wechselt bricht irgendwann das Netz weg. Dazu verliere ich den Kontakt zur SIM Karte. Das bedeutet Handy Neustart und schnell wieder GSM auswählen.

    Weiß nicht mehr genau seit wann das so ist. Habe inzwischen mal Version 2.3.6 mit Odin geflasht hier aus dem Forum.

    Bin bei E-Plus und habe grad keine Idee mehr.
     
  2. Stormcore, 18.12.2011 #2
    Stormcore

    Stormcore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Kann ich was mit Odin kaputt gemacht haben? Könnte es ein Base Problem sein?

    Hat wirklich keiner eine Idee?
     
  3. wemsinho, 21.12.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Kann eventuell mit deinem Netz bzw. deiner SIM Karte zu tun haben. Setz dich mal mit deinem Provider (E-Plus) in Verbindung und schildere Dein Problem!
     
  4. Stormcore, 21.12.2011 #4
    Stormcore

    Stormcore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Habe mit den jetzt telefoniert. Der Support sagte das Netz in meiner Gegend sei dünn was UMTS angeht.

    Das würde bedeuten wenn er auf UMTS umspringt und dann die Verbindung verliert er auch kein Telefon Netz mehr hat.

    Da hilft in meinem Fall nur Neustart und dann schnell umschalten auf GSm.

    Ist die Erklärung vom Support so realistisch?
     
  5. wemsinho, 21.12.2011 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Jo und genau so wie ich es vermutet hatte :)
     

Diese Seite empfehlen