1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ensytellem, 01.11.2009 #1
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    hab schon mal ein bisschen rumgeschaut und gehofft was zu finden.
    Vieleicht habe ich was gefunden doch leider sagen mir die Begriffe garnix.

    Über einen Link zur Anleitung wie ich ein G1 zu einem G2 software mässig erstelle würd ich mich freuen.

    Grüße
     
  2. winne, 01.11.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

  3. ensytellem, 01.11.2009 #3
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    OK dann schau ich mal nach rooten! :)
     
  4. cipher, 02.11.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    ... und dann eines der vielen Hero-ROMs aufspielen ;).
     
  5. ensytellem, 02.11.2009 #5
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich mach das zum ersten mal.. Das sieht alles so Komplex aus! :x
     
  6. ensytellem, 02.11.2009 #6
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    Vieleicht hat jemand evtl. Für alles eine Anleitung für Anfänger!
    Um die Komplette Software vom G2 auf G1 zu bringen..
    Wäre echt nett.
     
  7. winne, 02.11.2009 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Jo, aber wenn du da durch bist haste Kennung und mußt keine Fragen stellen, mit denen du komische Antworten kriegst. Und du hast was gelernt. :D
    Bei konkreten Problemen wird dir immer geholfen. ;)

    Beim Silberteller lernt man nix.
    Ich hatte damals auch viele Fragen, aber die sind hier meistens schon mindestens 3x beantwortet worden, so das ich das mit der Suche und ohne Posting durchziehen konnte. Klar hatts gedauert, aber jetzt weiß ich auch was ich wie und warum gemacht habe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
  8. ensytellem, 02.11.2009 #8
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich brauche die Hero Rom und Das Cyanogen.

    Wie komm ich ins Recovery?
    Was ist mit Wipe gemeint?
    Partition erstellen ?

    Ne kleine Anleitung kann man doch irgendwie Schreiben für Anfänger oder? ;)

    Möchte das G1 von meiner Freundin nicht Schrotten :)
     
  9. winne, 02.11.2009 #9
    winne

    winne Android-Guru

    oder muß das heißen. Allerdings wolltest du doch Hero, also kein cyanogen.
    Tu dir einen Gefallen und lese etwas. Deine Fehler kann hier keiner verhindern. ;)
     
  10. cipher, 02.11.2009 #10
    cipher

    cipher Android-Experte

    Dann lass´ es ganz, denn es besteht immer die Gefahr, dass du einen Ziegelstein produzierst. Mach´ es mit deinem eigenen Gerät, wenn du das Risiko liebst, aber nicht mit dem Handy deiner Freundin, sonst hatte die vielleicht mal ein Handy du hattest mal eine Freundin ... ;)

    Will die denn überhaupt ein Hero-ROM, oder willst du das? ;)
     
  11. ensytellem, 02.11.2009 #11
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab das G2 .. und Sie findet das ziemlich Scharf :)
    Sie möchte das auf ihrem G1 haben.
     
  12. cipher, 02.11.2009 #12
    cipher

    cipher Android-Experte

    Dann lies dich durch die Materie.

    Erst Mal rooten und eine Standard-Custom aufspielen, dann die neueste Radio-Version, dann den "Death SPL" (aka "Danger SPL", aka Haykuro-SPL). Und vorher bereits ein Hero-ROM aussuchen. Ich empfehle die 2.5.7 von MLIGN. Die läuft stabil und schnell. Fast kein Unterschied zum Original-Hero.

    Und hoffen, dass du alle Anweisungen so und genau so, wie sie geschrieben sind, befolgt hast. Nicht abwandeln oder "eigene Wege" gehen, sondern sich Wort für Wort an die Anweisungen halten! Sonst war´s das mit G1 und Freundin ;).
     
  13. ensytellem, 02.11.2009 #13
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok.
    Dann schaue ich das ich das ganze Zeug zusammen Suche. Schade das keine Anleitung dafür Exestiert. Finde nur für andere sachen How-To's.
     
    jakbold bedankt sich.
  14. winne, 02.11.2009 #14
    winne

    winne Android-Guru

    ok, sie will die Optik :D Dazu mußt du nicht den root-prozess durchziehen. ;)

    Nimm Open Home (ist ein Home-Ersatz ohne root) und spiel nen Hero-Skin rauf. Sieht dann auch so aus und sie/du kannst es nicht schrotten ! :cool:
     
  15. ensytellem, 02.11.2009 #15
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein. :)

    Die Funktionen grad diese HTC sache etc.

    Also ich habe jetzt:

    MLIGN-HeroV2.5.7 <- Hero
    update-hero-radio-63.18.55.06FU_6.35.07.08-signed <- Radio
    2.7.1-update-hero-modacocustomrom-core-signed <- Custom

    Ohman das ist schon so ein schönes Stück.
    Aber habe eigentlich bisher alles hinbekommen.
    Gibt des keine Anleitung genau für Aufspielen von MLIGN Hero??
    Finde rein garnix nur Stücke
     
  16. cipher, 02.11.2009 #16
    cipher

    cipher Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
  17. winne, 02.11.2009 #17
    winne

    winne Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
  18. ensytellem, 02.11.2009 #18
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok hab die runtergeladen. Mit was Flash ich das alles? Ist das Standart auf dem Handy via Menu ? Ich hau alles auf die SD .. Also das Hero die SPL und Radio.
    Flashe Radio danach SPL und dann die ROM HERO?
     
  19. ensytellem, 02.11.2009 #19
    ensytellem

    ensytellem Threadstarter Neuer Benutzer

    1 Click geht nicht.
     
  20. cipher, 02.11.2009 #20
    cipher

    cipher Android-Experte

    Oh ja, stimmt. Vergesse ich leider immer wiedet, verwende ja schon lange kein Original-ROM mehr ;).