1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G2 mit Push Mail von T-Online ?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von schallerj, 27.09.2009.

  1. schallerj, 27.09.2009 #1
    schallerj

    schallerj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und falle ja gleich mal mit der Tür hier ins Haus. Ich überlege mir mir ein G2 zu holen. Mir ist die Push funtion wichtig für Mail.

    Geht der Push bei T-Online direkt auf das G2. Bei meinem IPhone leider nicht und das ist für mich ein "nogo".

    Oder muss ich eine Weiterleitung auf ein gmail Konto einrichten ?

    Wenn ich dann aber antworte, hab ich aber als absender die @t-online.de

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe !!!!!

    LG

    Jochen
     
  2. Ceb, 28.09.2009 #2
    Ceb

    Ceb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo Jochen,
    das G2 touch unterstützt Push-Mail Funktion generell. Habs getestet mit T-Online, GMail und GMX. Die direkte Antwort auf ein Mail erfolgt aus dem empfangenden Account - eine Auswahlfunktion, die Antwort aus einem anderen Account zu versenden, geht wahrscheinlich bei mehreren Accounts bei T-Online z.B., habe ich aber nicht getestet - daher kann ich das nicht bestätigen, nur vermuten.
    Das G2 touch überrascht mich mit seiner durchdachten Funktionsvielfalt fast täglich aufs neue und mich würde es nicht wundern, wenn all dies geht oder aber einem der Updates, die noch anstehen.

    Gruß
    Ceb
     
  3. schallerj, 28.09.2009 #3
    schallerj

    schallerj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich nur nich am überlegen,
    ob ich mein iPhone gleich verkaufe. Ichdenke mal das der market ja auch ständig erweitert wird und es die wichtigsten apikationen die beim iPhone jetzt
    schon richtig spass machen auch ziemlich zeitnah in einer vergleichbaren Form umgesetzt werden für das android.
    Lg Jochen
     
  4. mercutio, 28.09.2009 #4
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Das ist unglücklich formuliert.
    Der Anbieter muss push unterstützen! Meines Wissens kann das derzeit nur Googlemail als freemailer. Wenn Du beruflich Zugang zu einem Exchange-Server hast, könnte da auch Always up to Date aktiviert sein, was push entspricht.

    Ansonsten loggt sich das Handy in einem definierten Intervall beim Email-Konto ein und erhält Emails eben auch nur in diesen Intervallen.

    Du kannst mit google aber unter einem anderen Absender senden. Ich habe eingestellt, dass von der Adresse geantwortet wird, an die geschrieben wurde, das klappt auch mit dem g2.

    Gruß, mercutio
     
  5. cheezusweezel, 28.09.2009 #5
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Yahoo! bietet auch Push an, GMX erst bei den mtl. zu bezahlenden Mailangeboten ... :rolleyes:
     
  6. schallerj, 28.09.2009 #6
    schallerj

    schallerj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Hallo, vielen dank für die Informationen. Das erleichtert mir die Entscheidung auf jedem Fall.

    Lg

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen