G2 ROM zurück auf Desire Z ROM flashen

Also..

Ich habe dies nicht getestet, daher keine Garantie dass es läuft..
Du fügst die gedownloadete Datei in dein ADB Verzeichnis.
zB: C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools

Dann startest du die Eingabeaufforderung (CMD), und tippst "cd C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools\ ein.
Dannach USB Debugging aktivieren und folgendes eingeben:

"adb push hboot_7230_Vision_HEP_0.85.0005_101011.nb0 /data/local" - sollte dann Okay dastehen

"adbshell" und warten bis es fertig ist

Jetzt siehst du ein $ oder # in der nächsten Zeile.

Danach "md5sum /data/local/hboot_7230_Vision_HEP_0.85.0005_101011.nb0"

JETZT sollte folgendes dastehen:
613ddd077d65d51259795c02ccc2023d /data/local/hboot_7230_Vision_HEP_0.85.0005_101011.nb0

Wenn nicht, NICHT FORTFAHREN!

Jetzt Schritt 5. Du musst GANZ Sicher sein, dass du es 100%ig richtig eintippst, sonst ist dein Gerät kaputt.
Folgendes Eintippen, aber nur, wenn du ein # in der Eingabeaufforderung hast:
"dd if=/data/local/hboot_7230_Vision_HEP_0.85.0005_101011.nb0 of=/dev/block/mmcblk0p18"

Und dann sollte es gehen?
Also ich habs mal so verstanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht bemerkt, dass wir schon auf Seite 3 sind. ;)
 
xXVaLiiXx schrieb:
Jetzt Schritt 5. Du musst GANZ Sicher sein, dass du es 100%ig richtig eintippst, sonst ist dein Gerät kaputt.
Folgendes Eintippen, aber nur, wenn du ein # in der Eingabeaufforderung hast:
"dd if=/data/local/hboot_7230_Vision_HEP_0.85.0005_101011.nb0 of=/dev/block/mmcblk0p18"

Und dann sollte es gehen?
Also ich habs mal so verstanden..

Ja, aber das kann ich doch einfach rauskopieren oder?
 
Okay, ich fang dann jetzt an. Bleibst du noch so 'ne halbe Stunde oder so online für mich? ^^
 
Hey,

Ich habe das Scheißgefühl, dass es gebrickt ist. Geht nicht mehr an. Zeigt auch am Ladegerät keine LED mehr und so... Naja, danke für deine Hilfe, jetzt kannst wohl selbst du nix mehr machen. ;)
Ich kanns mir nicht erklären, hab alles zweimal gelesen, was rausgekommen ist. Hat alles gestimmt. Nur leider... Gehts halt nicht mehr an.

Gruß,
Peter
 
Hmm...

Geht GARNICHTS mehr?
Akku Raus und Rein schon versucht?

Komisch, hast du echt alles richtig gemacht?

VOL Down + POWER hilft auch nicht?

Son mist :/
 
Hey,

habs jetzt 'n paar Stunden am Ladekabel gehabt, jetzt leuchtet die rote LED ständig, aber sonst tut sich nichts. Ist ein Brick, da bin ich mir eigentlich relativ sicher... Aber ich werds zu Arvato schicken, letztes Mal haben Sie auch übersehen, dass es gerootet war. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Arvato was daran machen kann. Aber das wird schon irgendwie. Wollte mir eh 'n Sensation holen. Jetzt muss ich mir eben woanders 200 Euro herholen. ;)

Gruß,
Peter
 
FreshP schrieb:
Hey,

habs jetzt 'n paar Stunden am Ladekabel gehabt, jetzt leuchtet die rote LED ständig, aber sonst tut sich nichts. Ist ein Brick, da bin ich mir eigentlich relativ sicher... Aber ich werds zu Arvato schicken, letztes Mal haben Sie auch übersehen, dass es gerootet war. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Arvato was daran machen kann. Aber das wird schon irgendwie. Wollte mir eh 'n Sensation holen. Jetzt muss ich mir eben woanders 200 Euro herholen. ;)

Gruß,
Peter

Wenns eh nichtmehr angeht, haste gute Chancen..
Evtl kriegst du ein Ersatzgerät, du verkaufst es, und hast die 200 € :)

Gruß
 
Ja, ich hoffe es. Drück mir die Daumen! Und Danke für deine Hilfe, mein Freund. ;)
 
Alles klar, meine Daumen sind schon gebrochen^^

Gruß
 
Gut so! ;)
Hab schon von Mehreren im Internet gehört, die 'nen Brick auf Garantie repariert bekamen... Ich glaub noch dran. Wie gesagt. Letztes Mal hatte ich auch gerootet und sogar CM7. Dann ging der Bildschirm kaputt, hab ichs eingeschickt. Dann bekam ichs nach zehn Tagen komplett neu zurück, sogar neue Tastatur. Und auf dem Zettel stand als erster Arbeitsschritt 'System löschen und zurücksetzen.' Das erklärt, wieso sie nichts gemerkt haben. ;)
 
FreshP schrieb:
Gut so! ;)
Hab schon von Mehreren im Internet gehört, die 'nen Brick auf Garantie repariert bekamen... Ich glaub noch dran. Wie gesagt. Letztes Mal hatte ich auch gerootet und sogar CM7. Dann ging der Bildschirm kaputt, hab ichs eingeschickt. Dann bekam ichs nach zehn Tagen komplett neu zurück, sogar neue Tastatur. Und auf dem Zettel stand als erster Arbeitsschritt 'System löschen und zurücksetzen.' Das erklärt, wieso sie nichts gemerkt haben. ;)

Ich habe mal gehört, dass die bei Schäden unterscheiden ob es durch Änderung
der Firmware oder durch Fehlfunktionen der Hardware die ohne Einfluss der Firmware enstehen konnten handle.
Habe damals mein G1 mit CM4.1 eingeschickt mit defekten sd-Slot habe innerhalb eines Tages ein neues bekommen... :)

Trotzdem, viel Glück ;-)
 
Oh Gott, oh Gott, oh Gott... :blink:

Da bin ich mal zwei Tage im Kurzurlaub und wir haben ein gebricktes DZ :blink:

Hoffentlich macht Arvato keine Probleme.
Halte uns mal auf dem Laufenden, OK?
 
Ich glaube selbst wenn die garantie erloschen ist müßen sie dir ja 2 jahre gewährleistung sicherstellen...
Also sind jetzt die in der beweispflicht, das du den schaden gemacht hast....was wohl schwer wird wenn es nicht mehr an geht... ;-)
 

Ähnliche Themen

jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.443
jkwak
jkwak
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.087
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
Zurück
Oben Unten