G2 startet nicht mehr, Internal Store gelöscht

P

powerschwabe

Dauergast
31
Glaube ich habe mein G2 abgeschossen. Es bootet nur noch bis zum LG Logo.

Habe leider über TWRP den Internal Store gelöscht.

Ich kann noch TWRP oder den Download Modus starten.

Flash Tool funktioniert nicht, und unter Windows wird das Gerät auch nicht erkannt.

Kann ich noch irgendwie eine ROM aus Gerät verschieben und diese neu flashen.
 
Du kannst im twrp den adb sideload aktivieren und dann über Windows adb starten und dann adb sideload Flash und die zip. Datei also Rom eingeben dann sollte sie geflasht werden . andere Möglichkeit ist über die lg Software Notfall Flash zu starten und dieses auszuführen. Dazu das Handy in download modus versetzen.wenn das alles nicht geht habe ich noch eine 3 Möglichkeit aber das kann ich dir erst von zu Hause schicken
 
Wenn ich es über adb sideload versuche kommt die Meldung error: no devices/emulators found
 
dann musst du dir noch von LG den Treiber herunterladen und wenn du ihn noch nicht installiert hast nochmal installieren den dein PC erkennt das Gerät noch nicht
 
Habe den Treiber schon mehrmals neu installiert, und auch schon mal alles von LG deinstalliert. Immer ohne Erfolg.
 
Anderen USB Port schon Mal getestet
 
Schon verschiedene USB Ports versucht, auch schon USB 3.0 und 2,0. Kabel auch schon getauscht.
 
Welche Windows Version benutzt du
 
PC Neustart bringt manchmal auch Erfolg
 
Windows 8
 
Ja das dachte ich mir fast hatte auch immer Probleme mit Windows 8 das erkennt das Gerät nicht du brauchst eine andere Windows Version es geht auf jeden Fall mit Windows 7 und 10
 
Dann versuche ich es morgen nochmals mit Windows 10. Allerdings kommt hier bei der Treiber Installation der Fehler das 2 Datein fehlen.

Muß ich bei einem Otg Stick oder Kabel auf irgendwas achten oder reicht was billiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun unter Windows 10 die LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.1.1 installiert, allerdings kommt nn bei der Installation von LGMobileSupportTool die Meldung das folgende Dateien fehlen. mfc100.dll und msvcr100.dll.

Diese habe ich im Netz gefunden und in den Ordner C:\Windows\SysWOW64 kopiert.

Allerdings kommt nun bei die Installtion vom SupportTool die Meldung 0xc000007b
 
Es geht bei dem Gerät auch ein anderes USB Kabel besser ist aber immer das Original. Hast du das Handy schon angesteckt und wurde es erkannt.
 
Könnte nun doch noch über Windows 10 per Datenträger zugreifen, und auch zip files ruberziehen. Installieren geht auch aller dings bleibt es weiterhin beim booten im LG Logo hängen.

Was ist die richtige Reihenfolge. Base Band, Rom, kernel und welche Stock soll ich nun aufspielen.
 
Stock Rom denke die 20 c oder b . Danach sollte es selber das Update auf 30 anbieten. Telefon sollte danach wieder funktionieren. Dann kannst du wieder rooten und twrp drauf machen. Vorher aber die gewünschte Rom auf den internen Speicher laden. Im twrp nur wipe machen dann install zip Datei und Neustart und etwas Geduld. Du kannst immer wieder auf Stock zurück wenn etwas schief geht und neu anfangen.
 
Nimm die eu Version
 
Habt ihr einen Link für die 20er für twrp. Bitte auch richtiges base band und kernel.
 
Stock geht nicht über twrp das geht nur über Flashtool von LG.bei twrp nimm cm 12 für das 802 wenn du das hast.
 
Habe TWRP 2.8.6.1 drauf

Zerst die cm-12-20150625-SNAPSHOT-YNG4NAO09M-d802.zip flashen und dann die Gapps.

Muß nicht noch ein Modem, Bootloader, bootstaks drauf machen
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
O
Antworten
22
Aufrufe
3.076
Oosterhase
O
reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten