G2 Touch/Hero geht einfach aus

B

Bad-Doom

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem dass mein G2 Touch/Hero unregeläßig einfach aus geht.

-Wenn ich z.B. gerade im Internet surfe geht es ab und zu einfach aus.
-Manchmal will ich telefonieren und merke dass es schon wieder ausgegangen ist (oder aber es geht mitten im Telefonat aus)



Mir wurde dann empfohlen eine neue SIM Karte zu beantragen, da meine von 2002 war -> mit der neuen SIM Karte ist es aber nicht besser geworden.


Ich dachte dass es evtl am Akku liegt und hab das Handy mal genutzt während es geladen wurde -> auch da ging es irgendwann mal wieder einfach aus.


OK, vielleicht liegt es ja an dieser gräßlichen T-Mobile Software, daher habe ich mein Hero mal mit der aktuellsten Original-Software ausgestattet (via Goldcard). -> hat leider auch nichts gebracht.


Hat hier vielleicht jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir sagen was das Problem ist und wie man es löst?
 
Wenn die SIM Karte richtig eingehackt ist und es nach einem Wipe nicht weg ist, wäre es wohl sinnvoll es T-Mobil zu geben, damit die das austauschen.
 
Damit kommen wir zu Problem 2:

Ich habe ja (nachdem ich die Vermutung hatte, es liegt an dem T-Mobile ROM) jetzt das Original ROM von HTC (inclusive recovery-RA-hero-v1.5.2.img) drauf und nicht mehr das T-Mobile

gibt es einen Weg das wieder auf den Ursprungszustand zu setzen, damit T-Mobile nicht rummeckert wenn ich es einschicke.
 
Dein Nandroid backup, was vor jedem Flashen dick und fett in jedem Thread empfohlen wird. ;)

Da du eine Goldcard hast, kannst du es einfach Downgraden und dann wieder das letzte Update von denen machen, mit deren Software, dann sollte alles wieder im Auslieferungszustand sein.
 
Das stand erst in den Threads für die Custom ROMs aber nicht in dem "Root Threads" die ich gelesen hab :)

nen Nandroid Backup von den Original ROM habe ich ;)
aber keines ohne recovery-RA und mit T-Mobile ROM

Von T-Mobile kenne ich nur dieses Update... 2.73.111.26
Software-Update für das T-Mobile G2 Touch

eine Originalversion habe ich noch nicht gefunden und gibt es irgendwo den original bootloader zur installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nur das erste Telekom ROM aufspielen. Recovery musst du nicht ändern, dann einfach das aktuelle Update von Telekom einspielen. Der Recovery Bereich wird dabei auch geflasht.

Hast du noch die Firmware von der Telekom, was eins vor der, vom neusten Update ist?
 
Die Firmware war leider Auslieferungsstand und davon hab ich kein Backup


gibt es die Firmware irgendwo zum runter laden?
 
Für Telekom UK hab ich was auf Modaco gefunden, aber nach der deutschen suche ich gerade.

Vielleicht hat ja jemand noch ein Nandroid Update vom Recovery oder alten Firmware.

Schonmal das Update von der Telekom so ausgeführt? Vielleicht updatet er das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bad-Doom
Hi, so wie es aussieht scheint er das Update eine Vollständige Firmware zu sein und lässt sich bisher Problemlos installieren...

[5 min später]
Und es hat tatsächlich funktioniert mit dem Update!
Mein Telefon begrüßt mich wieder in Magenta :)

Bootloader scheint auch mit überschrieben zu sein

Tausend Dank


Jetzt nur noch einschicken und hoffen dass es was hilft :)

(warum bin ich immer der einzige der Schrott geliefert bekommt)
 
Nix zu danken, dann hoffe ich für dich, dass dein nächstes Hero besser ist. Nachher bekommst du noch ein schlechten Eindruck von dem Gerät. :)
 
Bad-Doom schrieb:
(warum bin ich immer der einzige der Schrott geliefert bekommt)

Bist du nicht ;) ich hebe mitlerweile immer die Kartons auf denn was ich an elektronischen geräten bekomme wander meist mind. 1x zurück zum hersteller ;)

1x PSP
1x DigiCam
1x C902 (altes handy)
2x TFT
2x Netbook
1x TV Karte
4x Notebook
...
...

Dabei gehe ich mit den sachen gar nicht so ruppich um :D
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.537
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.970
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten