1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. GeneralOfTheArmy, 21.08.2010 #1
    GeneralOfTheArmy

    GeneralOfTheArmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi

    ich besitze ein T-Mobile G2 Touch und habe nun die 1&1 Allnetflat. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Ich komme jedoch nicht ins mobile Internet.
    Was muss ich einstellen, um ins mobile Internet zu kommen?
    Oder muss ich das Handy doch rooten, damit es funktioniert?

    Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    mfG
    General
     
  2. irish, 21.08.2010 #2
    irish

    irish Neuer Benutzer

    du musst vermutlich die APN per Hand eingeben
     
    GeneralOfTheArmy bedankt sich.
  3. irish, 21.08.2010 #3
    irish

    irish Neuer Benutzer

    GeneralOfTheArmy bedankt sich.
  4. GeneralOfTheArmy, 22.08.2010 #4
    GeneralOfTheArmy

    GeneralOfTheArmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Leider funktioniert der Link in dem Link nicht, in welchem die Einstellungen für die jeweiligen Provider aufgelistet sind.
     
  5. Jorgo, 22.08.2010 #5
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Link ist tatsächlich tot. Die Forensuche findet auch nix mehr ...

    MMS:

    Name:
    Ein Name Ihrer Wahl z. B. "1und1-MMS"
    APN:
    event.vodafone.de
    MMSC:
    http://139.7.24.1/servlet/mms
    MMS-Proxy:
    139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MMS-Protokoll:
    WAP 2.0
    MCC:
    262
    MNC:
    02
    APN-Typ
    : mms

    Alle Felder die nicht aufgeführt sind können leer bleiben.

    Quelle: 1&1 Hilfe-Center - Wie richte ich das HTC Wildfire manuell für den Versand von MMS ein?

    Internet (GPRS):

    Name: Ein Name Ihrer Wahl z. B. "1und1"
    APN:
    mail.partner.de
    APN-Typ
    : default bzw. Internet

    Alle Felder die nicht aufgeführt sind können leer bleiben.

    Quelle: 1&1 Hilfe-Center - Wie richte ich im HTC Wildfire eine GPRS-Verbindung ein?

    Ist ja interessant, dass 1&1 Vodafone als Partner hat :)
     
    GeneralOfTheArmy bedankt sich.
  6. GeneralOfTheArmy, 22.08.2010 #6
    GeneralOfTheArmy

    GeneralOfTheArmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ging ja fix. Und dann noch um die Zeit. Danke.

    Endlich läufts mobile Internet. Hätte es die Tage gut gebrauchen können, als ich herausgefunden habe, dass es nicht ging.^^
    Das mit Vodafone ist mir beim durchstöbern der Einstellungen schon aufgefallen, da dort unter Netzbetreiber schon Vodafone stand.
    Was soll man da sagen. Die stecken alle unter einer Decke^^
     

Diese Seite empfehlen