1. alfalette, 06.04.2010 #1
    alfalette

    alfalette Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    wie bekomme ich Villain 5.1 auf mein ungerootest g2 touch? Ich habe langsam die Schnauze voll weiter auf das 2.1 update von t-mobile zuwarten.
     
  2. Django76, 06.04.2010 #2
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Geht mir genauso und habe gestern mein Hero gerooted. Und zwar nach dieser hervorragenden Anleitung:

    [Guide] Newbie Guide to Install a Custom Rom [Updated 19/03] - xda-developers

    Hat alles direkt geklappt. Hab nur keine Angst beim ersten Booten mit dem Villain. Es dauert gefühlte 10 Minuten, bis es fertig ist!!!

    PS: das Villain ist bei mir bereits ein mal abgestürzt nach 1 Std. Betrieb und es ist nicht komplett deutsch zu kriegen! Und die Kamera hat einen Grünstich.

    Jetzt habe ich das Legendroid drauf. Das läuft wie eine Eins, aber dafür scheint es den Akku leerzusaugen...

    So ist das mit den Custom Roms. Fängst Du einmal an zu Flashen, hörst Du nicht mehr auf. Ist aber toll mal die 2.1er in Aktion zu sehen, läuft wirklich viel viel schneller :)
     
    FelixL bedankt sich.
  3. mercutio, 06.04.2010 #3
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du einfach die alte Firmware mit dem htc-updater installiert? Oder musstest Du eine goldcard benutzen?

    Wenn man tatsächlich keine goldcard mehr bräuchte, würde das den rooting-Prozess deutlich einfacher machen...
     
  4. weby, 06.04.2010 #4
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied


    Nimm das Villain4 Beta 2 ist komplett deutsch und Youtube funktioniert auch


    zum Akku schau mal hier vorbei
     
    Django76 bedankt sich.
  5. Django76, 06.04.2010 #5
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Nein nichts von HTC installiert, nur die flashrec.apk installiert, Recovery Image geflasht, gebootet, Wipe gemacht und Custom Rom geflasht. So wie in der Anleitung.

    Goldcard habe ich mir gar nicht durchgelesen. Viel zu kompliziert ;)
     
  6. CAZ!, 07.04.2010 #6
    CAZ!

    CAZ! Neuer Benutzer

    so habe ichs auch gemacht..... goldcard nee danke viel zu viel zu lesen hehe....

    nee hat alles ohne prob gefuntz




    PS das mit dem start ging mir auch so wobei gefühlte 10 minuten nicht reichen.... war mindestens 15 minuten
     
  7. FelixL, 09.04.2010 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    @Django hattest du vorher das Standard-Rom drauf?
    Hast du ein G2 oder ein Hero?
    Der Schreiber des Tutorials meinte ja, das ohne GoldCard würde nur mit UK-Orange Heros funktionieren, Unbranded sollten GoldCard benutzen. Hat es bei dir trotzdem funktioniert?
    Hab ein ungebrandetes Hero mit StandardRom ohne Root oder sonstwas.
    Klappt das? ;)
     
  8. mercutio, 09.04.2010 #8
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kommt u.a. auf die build-Nummer an (siehe Telefoninfo).
    Bei 1.76.xx klappt es auf jeden Fall (dann gibt es aber noch einfachere Lösungen), bei 2.xx wäre es nett, wenn Du mitteilst, ob es geklappt hat oder nicht. ;)
     
  9. FelixL, 09.04.2010 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    hab es einfach ausprobiert, ist Hammer! danke für den tipp!
    Jetzt kommt noch Radio, der akkuverbrauch ist sonst ja echt böse.