1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G2 Touch Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Familievierfuss, 28.08.2009.

  1. Familievierfuss, 28.08.2009 #1
    Familievierfuss

    Familievierfuss Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Moin,

    so was hatte ich bisher noch nie.
    Gestern G2 bekommen. Zuerst einen mini Lackfehler am Displayrand entdeckt und beim Einschalten 9-10 Pixelfehler (die, die dauernd leuchten). :eek:

    Wow, so viel hatte ich bei diversen Geräten im Laufe der Jahre noch nie.

    Paket ist wieder gepackt, mal sehen wann die Ersatzlieferung kommt und wie es dann aussieht.:confused:
     
  2. paderborner81, 29.08.2009 #2
    paderborner81

    paderborner81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hallo, das mit den Pixelfehlern ist mehr oder weniger normal. Allerdings sind 10 Stück schon ein wenig viel.
    Bei mir sind es nur zwei und einer davon ist fast nicht sichtbar.
     
  3. Chris87, 26.11.2009 #3
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ich hab mit Sicherheit 15-20 Pixelfehler. Die sieht man aber fast nur beim Starten auf dem schwarzen Hintergrund.
     
  4. bam2000, 26.11.2009 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab auch einen auf meinem nagelneuen, aber sieht man nur bei dem boot screens, dannach nur bei sehr sehr genauem hingucken ;)
     
  5. gado, 26.11.2009 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich hab auch 8, wobei man selbst beim Bootscreen genau hinschauen muss.
     
  6. Familievierfuss, 26.11.2009 #6
    Familievierfuss

    Familievierfuss Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Wow, nach drei Monaten taucht der Thread wieder auf.:D

    Gut, also damals habe ich das G2 getauscht. Das Neue hatte dann drei. Bei genauerem Überlegen, ist es Staub unterm Display, sollte eigentlich nicht sein. Da die aber nur bei voll aufgedrehter Beleuchtung und dunklem Hintergrund zu sehen sind, war es mir dann egal. Wer weiß, was ich als nächstes bekommen hätte. Eigentlich sollte so etwas nicht sein!

    Das Display selber habe ich dann mit einem Pixeltestprogramm aus dem Market angeschaut, es war/ist in Ordnung.
     
  7. Mr.Schrotti, 21.02.2010 #7
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hmmm *auch mal einen Thread ausgrab*

    also ich habe auch mindestends 15 Pixelfehler. Sieht man nur wenns Display schwarz ist. Wie lange würde es dauern wenn ich das einschicken würde? Hab mein Hero seit Oktober.

    Gruß
    Mr.Schrotti
     
  8. gado, 21.02.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich würde erstmal klären, ab wieviel Pixel die das Display austauschen.
     
  9. Eddi82, 21.02.2010 #9
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ich hab 0, und bei heutigem technischen Stand, sind mehr auch peinlich.
    Würde ich umgehend zurücksenden.
     
  10. Familievierfuss, 21.02.2010 #10
    Familievierfuss

    Familievierfuss Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Und höchst wahrscheinlich ist es Staub, der dann durch die Displaybeleuchtung angestrahlt wird.

    So habe ich im Augenblick drei "Punkte", die sehe ich nur bei voll aufgedrehtem Display und wenn der Hintergrund schwarz ist. Mit einem Pixeltestprogramm sehe ich bei normaler Beleuchtung nichts.

    Aber egal ob Staub oder tatsächliche Pixelfehler. 15 ist schon eine Menge und dies fällt mit Sicherheit nicht unter die normale Toleranz.
    Siehe auch hier: Pixelfehler ? Wikipedia
     

Diese Seite empfehlen