1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G3 bei WLAN automatisch deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von membersound, 05.05.2012.

  1. membersound, 05.05.2012 #1
    membersound

    membersound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2012
    HI,

    ich suche ein App, welches G3 automatisch deaktiviert, wenn ich im WLAN bin. Und natürlich aktiviert, wenn ich vom WLAN getrennt bin.

    Danke
     
  2. mann_mit_defy, 05.05.2012 #2
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    macht eigentlich jedes Smartphone automatisch ohne App, zumindest die ich kenne.

    sagt
     
  3. Naldo, 06.05.2012 #3
    Naldo

    Naldo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Kurze Anmerkung -> es heißt 3G und nicht G3

    Wie schon geschrieben regelt Android das automatisch.
    Mein HTC Magic hat das getan, das HTC Desire, das S2, das Tab...und jetzt kommen wir zum LG Optimus Black
    Denn das nutzen meine Freundin und auch dessen Vater hat das Black, und bei denen muss erst das Mobile Internet deaktiviert werden bevor die ins WLAN kommen.
    Die regeln das aber einfach schnell über die NavLeiste, runterziehen, deaktivieren, fertig

    Keine Ahnung ob das eine LG Eigenheit ist...
     
  4. pleitegeier, 06.05.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,199
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Das System stellt nur das Internet ab, nicht automatisch auf 2g um ;-)

    Juicedefender kann das, ansonsten kenn ich keine App...

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  5. membersound, 06.05.2012 #5
    membersound

    membersound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Naja das stimmt schon, dass 3G Netzwerk nicht benutzt wird, wenn ich im WLAN bin. Das heißt aber nicht, dass 3G deaktiviert ist! Es ist weiterhin aktiv oder im standby, aber nicht deaktiviert. Denn wenn ich es manuell deaktiviere, dann sehe ich direkt, dass mein Akku 2h länger hält.

    Und genau sowas such ich halt, dass mobile Netz zu Hause automatisch komplett deaktiviert wird, nicht bloß standby.
     

Diese Seite empfehlen