1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G3 Bootet nach flash nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von Eclipse83, 03.11.2011.

  1. Eclipse83, 03.11.2011 #1
    Eclipse83

    Eclipse83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo,
    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe mein Handy mit ner neuen Rom geflasht aber irgendwie scheint was schief gelaufen zu sein.
    Dabei habe ich es so gemacht wie immer.

    Ich komme nicht mehr ins Recovery-Menu.
    Einzige was noch kommt ist der Ladebildschirm vom G3-Mod Kernel.
    Danach kommt ein kurzer abgehackter Ton und es geht nicht weiter.

    Ist das Handy noch zu retten?
     
  2. Eclipse83, 03.11.2011 #2
    Eclipse83

    Eclipse83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ok, hat sich erledigt. Irgendwie Hat es jetzt doch mit Vol (-) Menu und Power geklappt. Da war ich wieder im Download - Modus!
    Schock schwere Not! .
     
  3. DaBigFreak, 03.11.2011 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Es geht noch sehr lange was zu Retten^^ Sogar wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, gibts ne Methode dennoch nochmal flashen zu können. Nicht generell, aber wenn man Glück hat^^
    Solange das Handy aber noch irgendwas tut, geht immer noch was^^
     
  4. mankokoma, 03.11.2011 #4
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Solange boot.bin und sbl.bin nicht mitgefläscht werden, kann man das Ding nicht wirklich "bricken".
    Wenn irgendwie gar nix mehr geht, kann ich mich erinnern. irgendwo gelesen zu haben:
    Akku rausnehmen und 15 Sekunden lang den Powerknopf drücken, dann kommt man auf jeden Fall wieder in den Download Modus...
    Hatte zu Anfangszeiten mal einen echten Panik Anfall.... damit gings dann wieder :D
     
  5. DeSy, 03.11.2011 #5
    DeSy

    DeSy Gast

    Sehr guter Tipp wenns klappt, ich werde es aber nicht heraufbeschwören und testen :flapper:
     
  6. hermez, 03.11.2011 #6
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Ich habe bei XDA mal was von einer Methode mit einem Föhn gelesen^^
     
  7. Michael M., 03.11.2011 #7
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wie genau würde das gehen? Oder spielst du auf ne Riff JTAG-Box (oder wie sich dieses ominöse Werkzeug nennt) an?
    Weil alle "unbrick-Methoden" (JIG ausgenommen, der beim G3 ohnehin nicht geht), auf die ich bisher so gestoßen bin haben letztlich auf den Downloadmodus abgezielt. Nächster Stop war immer Samsung... :)
     
  8. DaBigFreak, 03.11.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Habe nur mal am Rand was bei XDA gelesen, aber noch nicht genauer verfolgt, aber es geht wohl. Irgendwie die Tastencombi drücken, es passiert ja aber nix, aber dann USB dran und losflashen...bin mir aber nich sicher...
     

Diese Seite empfehlen