G3 friert ein, schwarzer Bildschirm nach 2Min wieder benutzbar

pinguin1111

pinguin1111

Erfahrenes Mitglied
65
Guten Morgen,
Nachdem das G3 vor kurzem einen neuen Akku bekommen hat und damit die reboots behoben waren hatte ich es nochmal eingeschickt wegen der Risse im Gehäuse. Das Display wurde auch anstandslos getauscht und das G3 lief jetzt ca. 2 Monate einwandfrei.
Jetzt geht es zwischendurch einfach aus, bekommt einen schwarzen Bildschirm und ist dann wie im Ruhemodus, aus dem es dann nach 2-3Min wieder erweckt werden kann. Hatte erst vermutet das es an der neuen Schutzglas liegt, passiert aber auch ohne dieses Glas...bin ziemlich ratlos.
Kennt einer dieses verhalten, bzw. woran kann es liegen? Sensorproblem? Fehlerhafter Einbau vonm Displayglas?
Habe noch Android 5.0 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja das Handy von meiner frau, deswegen habe ich es ja nicht immer in den fingern. Heute Morgen ist es dann ganz oft gewesen. Der bildschirm fängt dann an zu flackern und geht aus. man sieht dann noch das die Hintergrundbeleuchtung vom bildschirm flackert und nach 5-10sec. ist er dann ganz schwarz. dann kann man drauf gum tappen wie man will, es tut sich nichts. Wartet mann dan ca. 1min. kann mann mit dem Home Button das Handy wieder starten.
Ich habe mal den Cache gelöscht, aber fermute, das es ein hardwaredefekt ist. Ist wie ein Wackelkontackt, der erst bei einer gewissen Temperatur auftritt.
Oder der Sensor, der das verdunkeln des Bildschirms beim telefonieren steuert spielt verrückt.
Ich werde es wohl das dritte mal einschicken müssen...langsam fängt mich das echt an zu nerven. Solche Probleme hatte ich noch mit keinem anderen Handy...
 
Hatte exakt das gleiche Problem. Habe es direkt zu lg geschickt und mit neuem mainboard zurückbekommen. Bis jetzt keine Probleme mehr. Scheint wohl wirklich ein hardware fehler zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
hatte genau das problem aktuell vorgestern auch, nach 1 3/4 jahren problemlosen betrieb....ist jetzt aktuell bei LG eingeschickt, zwecks reparatur.
display flackert erst, bild löst sich dann auf und es wird schwarz...werksreset etc. bringt nichts..
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
Kann vom gleichen Problem berichten. Display flackert und wird dann schwarz. Nach einigen Minuten Wartezeit funktioniert es dann kurzzeitig wieder.
Einstellungen zurücksetzen bzw. komplett neu flashen bringt nichts.
Musste das Gerät zwei mal einschicken, bis der Fehler behoben war. Es wurde jeweils das Mainboard getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
Guten Morgen, habe das G3 heute an LG geschickt, hatte es eine Zeit lang beobachtet und es war dann nur ca. 1x am Tag. Das war ja nicht sooo schlimm, aber in den letzten Tagen, wo es auch mehr benutzt worden ist, kam das dann wieder häufiger vor.Dann auch in Situationen wo man so etwas nicht braucht...:scared:
Ist jetzt das 3x in ca. 2 Monaten, das ich das G3 einschicken muss, langsam geht mir das schon an die Nerven...:angry:
 
mach dich auf eine etwas längere bearbeitungszeit gefasst...da LG, auf meine nachfrage hin, im moment lieferengpässe an ersatzteilen hat. ich bekomme mein g3 (eingang bei LG 20.04.) voraussichtlich anfang nächster woche wieder.

wird wahrscheinlich auf den austausch der hauptplatine hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje.. meine beiden hatten vor kurzem das 1. Jährige gefeiert... scheint ein neues Feature von LG zu sein.. mit dem Rissen war ich auch erst verschont und jetzt hat eines der beiden es nun doch bekommen.. :( Ich bin mal gespannt wann ich das hier beschriebende auch erhalten.... :( Mein Beileid für euch!
 
G3 ist wieder da. Hat etwas länger gedauert als die letzten Male. Ist bei uns aber nicht ganz so tragisch, meine Frau hatte Ihr Galaxy S4 als Ersatz.
Diesmal wurde wie vermutet das Mainboard gewechselt und MM 6.0 aufgespielt.
Nach neuen Akku, neuem Display/Rahmen ist jetzt auch innen alles neu, außer der hintere Rahmen mit der Kammeralinse....
Mal sehen wie lange es jetzt läuft.
Edit sagt: Hat jetzt auch eine neue IMEI Nr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
bei mir dito..neben neuer imei durch neues mainboard auch ne neue mac-adresse.

funktioniert aber einwandfrei...fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Ja, hier auch, Fehler behoben und läuft wie neu.
 
Bei mir auch das gleiche Problem nach 1,5 Jahren (und diverser anderer Probleme vorher). Habe das ding bestimmt schon 4 mal in der Zeit eingeschickt. Naja ich werde es morgen zur Post bringen und dann mal gucken, was die machen
 
Wo ruft ihr an, wegen den Rissen und Support`???

Diese?


Rufen Sie einen LG-Mitarbeiter an

Montag bis Freitag von: 08:00 bis 20:00 Uhr Samstags von: 10:00 bis 16:00 Uhr An bundesweiten Feiertagen ist unsere Hotline nicht erreichbar *€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf
 
Ich habe das online gemacht. Auf LG einen Account erstellt, da meine Smartphones registriert und dann Repauftrag erstellt. Dauert 5 Minuten und nach ca. 2 Tagen kommt dann eine Mail mit den nötigen Unterlagen und einem Versandaufkleber.
Alles ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Nach 2 Tagen.. na weil Online.. nagut.. danke aber Pingu :)
 
Das kommt auch nicht schneller, wenn Du anrufst...aber versuchs.
 
kommt sehr viel schneller bei anruf....hatte angerufen..2 min später per mail der versandaufkleber und reparaturauftrag mit eingangsnummer da...am selben tag paket noch abgeschickt
 
Ich habe abends ne Mail geschickt und am nächsten morgen kam die Mail mit den Sachen
 
Bei mir tritt seit letzter Woche genau der selbe Fehler auf.

Versuche ich jedoch einen Reperaturauftrag bei LG auf der Homepage zu erstellen, kommt in letzten Schritt, dass zur Zeit keine LG G3 angenommen werden?
Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben. Sollte sich da bis zum Ende der Woche nichts ergeben, muss in den sauren Apfel beißen und bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen, da meine Garantie am 04.07. ausläuft.
 
Du musst dem Kundendienst ne Mail schreiben und dann wird ein Ticket ausgelöst. Auf der Seite von LG ist das nur für Großgeräte, wenn ich den Mitarbeiter damals richtig verstanden habe. Ansonsten kann ich dir auch den LG-Chat empfehlen. Da kommt man in der Regel direkt durch und die können einen gut helfen.
LG Eledharad
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
793
Holger20
H
Zurück
Oben Unten