G4 Bootloader lässt sich nicht sperren und Updates werden abgebrochen

Auf deinem Screenshot im Startposting kannst du ja sehen, dass er das Nougat-File nicht installiert hatte, weil er die -63 nicht gefunden hat.
Die hast du ja jetzt nach dem OTA auf dem Device. - Also sollte es funktionieren. - Wenn nicht, bricht es ja ohne Änderung wieder ab.

___
Dieser "official"-Status wird immer dann wieder hergestellt, wenn man ein reguläres OTA sauber durchbekommen hat (also über den Moto-Updater-Mechanismus über die Einstellungen). - Das ist wenigstens meine Erfahrung. - Wenn ich es manuell durchführe, ist es immer nicht mehr "official".
 
  • Danke
Reaktionen: GrumpyNeXX3r
Es funktioniert nun alles wie es soll, mit root. Ich möchte euch, @bender87 und @ooo nochmal Danke sagen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: bender87 und ooo
ooo schrieb:
...
(bootloader) ro.build.fingerprint[0]: motorola/athene_f/athene_f:6.0.1/M
(bootloader) ro.build.fingerprint[1]: PJ24.139-48/48:user/release-keys
(bootloader) ro.build.version.full[0]: Blur_Version.24.31.48.athene.reta
(bootloader) ro.build.version.full[1]: il.en.US
...
__

Frage zur Historie:
Wie kommt ein XT1642 cid50 (= cid 32 hexadezimal) Retail EU zu einer US-Firmware (= SKU XT1644 - SKU = Stock Keeping Unit = Artikel-Nr.)? - Oder wird das so ausgeliefert? - Ich hatte zwei hier, aber nicht besonders darauf geachtet ...

motorola/athene_f/athene_f:6.0.1/MPJ24.139-48/48:user/release-keys Blur_Version.24.31.48.athene.retail.en.US
___

GrumpyNeXX3r schrieb:
Da muss mir letzte Nacht beim flashen wohl ein grober Fehler unterlaufen sein. Lässt sich der Fehler mit der US Firmware denn beheben?

Und ob es so ausgeliefert wird, kann ich leider nicht sagen.
Hallo,

nur kurz zur Info, auch bei mir steht il.en.US.
Mein G4+ ist (noch) zu 100℅ Stock/ Auslieferungszustand + OTA-Update.

Grüße
 
GrumpyNeXX3r schrieb:
Es funktioniert nun alles wie es soll, mit root. Ich möchte euch, @bender87 und @ooo nochmal Danke sagen. :smile:

habe nun selben balawatsch wie du beinand :)
Hast du letztendlich das Nougat Update erhalten?

Rein Interessehalber nachgefragt.
 
Hast du letztendlich das Nougat Update erhalten?

Rein Interessehalber nachgefragt.

Ich hatte die Firmware komplett neugeflasht und schließlich OTA geupdatet.
 

Ähnliche Themen

Jonnyboy84
Antworten
13
Aufrufe
1.887
Jonnyboy84
Jonnyboy84
N
Antworten
3
Aufrufe
1.063
cptechnik
cptechnik
Keemo
Antworten
1
Aufrufe
1.707
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten