G4 (H815) Softbrick/Hardbrick

M

midway1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe von einem Kollegen ein G4 H815 mit Softbrick bekommen. Das heißt, es wird im Gerätemanager nur noch als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (Com4) erkannt.
Sonst macht das Handy rein gar nichts mehr. Kein Fastboot, kein Recovery.
Ich kenne es von anderen Android-Handys, dass es trotzdem eine Möglichkeit gibt, über Treiber und Programme dem Handy wieder eine Software aufzuspielen.
Hier habe ich die Anleitung mit der KDZ Methode gesehen, diese funktioniert aber nur, wenn das Handy vollständig mit den Treibern erkannt wird, fällt also wohl flach.
Hat mir jemand einen Tip oder u.U. sogar eine Anleitung, damit ich das Handy wieder aufwecken kann?

Danke,
Klaus
 
Moin Moin,

funktioniert denn der Download Modus zum Flashen von KDZ Dateien? Sprich G4 ausschalten, USB Kabel am PC anschließen, G4 VolUp gedrückt halten und USB verbinden?

Gruß

Andi
 
@Urs_1956
geht (wahrscheinlich) nicht, mein Bild sieht so aus:
Bild1.PNG
[doublepost=1488880021,1488879862][/doublepost]@andi2398
Nein, komme da gar nicht mehr rein. Das Handy lässt sich nicht mehr einschalten / noch ausschalten.
Beim Anschliessen wird es nur noch wie o.b. als Qualcomm erkannt.
Muss der Akku geladen sein? So wie es aussieht, ist der leer. (Update:jetzt geladen)
Manche Handys brauchen ja einen geladenen Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
@JC00P3R

Diese Anleitung könnte für mich passen. Vielen Dank!
Jetzt habe ich, wie dort beschrieben, das KDZ File, aber dort ist auch die Rede von "SystemImage Bin File Model vies"
Wo bekomme ich das her?
Gefunden habe ich nur ein File fürs H511 LG G4 H811 Complete Unbrick Guide - 100% Working

Ist die Datei im Complete File enthalten und heißt: system.img?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du nicht mehr in den Download Modus kommst? Die Anleitung wird dir auch nicht helfen, in Schritt 3 musst du in den Download Modus.
 
@andi2398
Das habe ich gesehen, aber ich ging davon aus, dass durch die SD Karte das Handy so beschrieben wird, dass ich in den DL-Modus komme.
Mehr als den Qualcomm oder nicht fertig installierter USB-Treiber habe ich im Moment nicht.
So wird es auch bei XDA beschrieben: LG G4 H811 Complete Unbrick Guide - 100% Working
Allerdings für das H811
 
Schonmal probiert die Hauptplatine im Backofen wiederzubeleben?
Bei meinem G3 hats geholfen.
Da ging auch gar nichts mehr.
 
Wie soll das mit dem Backofen funktionieren????
 
Schau mal in einen anderen Beitrag von mir.
Threat G3 D855 startet nicht mehr. Da habe ich es ausführlich beschrieben.
Und es läuft immer noch mein G3.
Scheint ein Problem mit den Lötstellen bei LG zu sein, die werden dann im Backofen wieder verflüssigt und bekommen dadurch wieder kontakt.
Ich habe es auch nicht geglaubt, aber ich dachte mir, bevor ich es in die Tonne kloppe probier ich es einfach mal....und ganz ehrlich wenn ich es nicht selber gemacht hätte, ich würde es auch jetzt noch nicht glauben.

Aber ist natürlich auf Deine eigene Gefahr, denn wenn es zu heiss wird oder so hilft Dir auch kein Download Modus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
485
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
773
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.695
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten