G4T Glasbruch

H

Herb_

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Gestern hat mein G4T mit einen selbständigem Glasbruch den Geist aufgegeben.:ohmy: Ist nur 18 Monate alt geworden.

Es lag auf den Beinen meiner Frau passiv im Auto. Ich steig ein, schließe die Tür und es macht Peng. Der Luftdruckstoß hat anscheinend ausgereicht es knacken zu lassen.

Sieht aus wie ein Einschuß im unteren linken Viertel mit Spinnennetz über das gesamte Glas verteilt. Keine Keys und kein Touch mehr möglich. Über Kabel konnte ich noch einmalig eine Kopie ziehen, dann war ganz Schluß. Einschalten geht noch aber sonst nichts mehr.

Geh gleich zum Handy-Doktor, aber nach meinen Recherchen ist das Ersatzglas dermassen teuer, das ich mir wohl gleich ein neues Gerät holen kann.
 
Herb_ schrieb:
Ist nur 18 Monate alt geworden.

Wenn Du es in Deutschland gekauft hast, ist doch noch Gewährleistung drauf.

Herb_ schrieb:
Es lag auf den Beinen meiner Frau passiv im Auto. Ich steig ein, schließe die Tür und es macht Peng. Der Luftdruckstoß hat anscheinend ausgereicht es knacken zu lassen.

Sieht aus wie ein Einschuß im unteren linken Viertel mit Spinnennetz über das gesamte Glas verteilt.

Ist das nicht Gorillaglas 3 beim G4T? Da dürfte dann doch nichtmal was passieren, wenn es aktiv runtergefallen wäre. Das kann doch nur ein Herstellungsfehler sein.
 
China direkt Import, riecht nach Material-Fehler aber da mach ich mir keinen Kopp mehr drum. Hat mich eh zuletzt wegen dem GPS geärgert dass plötzlich nicht mehr ging. Als Teile-Spender noch ok.

Ein 2tes G4S ist bereits im Anflug :D

Ps: Glas soll 89 Tacken plus ca 30 Lohn kosten, neues G4S 185 sofort verfügbar, für mich keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glas ist also durch einen Luftzug gebrochen? Die Angelegenheit ist sehr fragiel. So etwas hört man nicht gerne. Man möchte es aber gerne sehen..... wie wäre es mit einem kleinen Bildchen, um den Schaden durch Luftzug mal zu dokumentieren?!

Warum wartest Du nicht auf die neueren Gräte mit LTE? Es gibt zwar keine Verlautbarung, aber so eilig war es wohl nicht. Warum glaubst Du, das dieses neue, alte Gerät bei GPS besser ist? Die Dinger sind allesamt in dieser Disziplin unter aller Sau... man verzeihe mir den Ausdruck. Aber man muss ja mal die Wahrheit ans Licht holen.

Ob Jiayu bei der neuen Generation dazugelern hat, ist abzuwarten. Die Preise sind ja nicht mehr so verlockend. Da kann sich auch ein selbsternannter Premiumhersteller keine Schwächen mehr erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl nicht der Luftzug gewesen, sondern bestimmt ein Vorschaden, ob nun Material oder Stoß k.A., jedenfalls hat der Luftdruckstoß vom Türen schließen ausgereicht es Knacken zu lassen.

Ich brauch kein LTE, mein einziger Datentarif hat nur 358 kbit/s oder so, die reichen mir. Hab sonst überall WLAN.

Das neuere G4S hat bei mir keine GPS Probleme, daher hab ich jetzt ein Zweites geordert, kommt am Dienstag. Hat den Vorteil, das ich dann schlicht Spiegeln kann.
Das jetzt kaputte G4T hatte über 16 Monate lang auch keine GPS Probleme, doch vor 2 Monaten hat das auf einmal aufgegeben (hatte ich auch hier berichtet).

http://www.directupload.net/file/d/3787/hsr4ltom_jpg.htm

hsr4ltom_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
12.775
pleul50
P
E
  • eisbärt
Antworten
16
Aufrufe
2.155
Herb_
H
L
Antworten
3
Aufrufe
1.104
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten