G4T Touch Positionsauswertung falsch mit jiayu.es ROM

D

Dunkelfalke

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat gerade mein neues G4T aus China bekommen. Auslieferungszustand mit ROM 20131021-172551 alles ok, Touch geht einwandfrei.

Aktuelles (EU) Rom installiert von Jiayu.es (Full Wipe natürlich gemacht):
ROM Oficial Jiayu.es 20130907-000001-20130816-180805

Alle Touch Eingaben sind locker 10mm nach oben verschoben, d.h. wenn man einen Schalter betätigen will muss man so ca. 10mm über dieser Schaltfläche den Touchscreen berühren damit die Eingabe getätigt wird.


Von jiayu.es wieder das Werksrom

Rom Oficial 20131021-172551 G4T

installiert und Touch Screen ist wieder völlig normal.


Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Schon zweimal hin und her probiert, bleibt immer das gleiche :-(



Ich würde eigentlich gerne die China Apps loswerden und die Fixes nutzen die in dem EU Rom drin sind.



Mfg
DF
 
warum nimmst du dann nicht die Version von jiayu.es, die auch auf dem ROM vom Oktober aufsetzt?

Das mit dem Touchscreen mit dem G4 ist wohl ein altes (und mit der aktuellen Firmware offenbar bereits behobenes) Problem - jiayu (china) hat dazu extra entsprechende Hinweise zur Touchscreen-Kalibrierung geschrieben bezog sich auf das Firmware update vom Juni, dürfte aber auch auf das vom August zutreffen.

ROM,G420130626, - Powered by Discuz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von der Oktober Version gibt es leider noch keine jiayu.es Version, die haben zur Zeit nur die Originale im Downloadportal.

Gibts die Infos aus dem Artikel eventuell auch in Englisch? Die Touch kalibrierung in den Systemeinstellungen stürzt in dem August Rom nämlich auch noch kommentarlos ab.

Mfg
DF
 
Hallo,

hab jetzt noch von jiayu.de deren Images v1.2 und v1.5 ausprobiert, beide mit dem gleichen Fehler. Etwas frustrierend das es kein Custom ROM gibt was in dem G4T funktioniert....:-(



Mfg
DF
 
Hallo,

danke, das ist mir dann aber etwas zu heiss. Vor allem weil man um das Touch Update abzuschliessen die Calibrierung in den Einstellungen durchführen soll die bei mir beim starten immer abstürzt.

Hoffentlich bringt jiayu.es bald ein Update auf Basis des Oktober Roms raus.

Mfg
DF
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
12.769
pleul50
P
H
  • Herb_
Antworten
4
Aufrufe
2.704
Herb_
H
merlin110
Antworten
3
Aufrufe
1.220
pybcu
P
Zurück
Oben Unten