G620s: Homescreen-Einstellungen bleiben nicht erhalten

Tbremer

Tbremer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
da ich mit Googles Hilfe nirgendwo fündig geworden bin, versuche ich hier mal mein Glück. Folgendes Problem: ich habe mir das Gerät neu zugelegt, meine ganzen Apps installiert und die Screens und dortigen Ordner so eingerichtet, wie ich es gern haben will. Nach einem erneuten Einschalten oder Neustart ist alles wieder total verschoben, sowohl in den Ordnern, als auch auf den Screens, auf Anfrage beim Hersteller wurde mir geraten, das Ganze auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hab ich getan, stundenlang wieder rumgefriemelt, bis alles paßte, Neustart gemacht und immer noch das Problem. Hat jemand ein Ahnung, woran das liegen kann ?
vielen Dank schonmal
 
Hast du es danach mal synchronisiert?
 
@Tbremer:bevor Du nächstes mal stundenlang neu einrichtest verschiebe paar Icons und starte dann mal neu,sollte für einen test reichen.
Da fällt mir was ein kann es sein, das sich ein teil deiner Apps etc auf der externen Speicherkarte befinden?????
Wenn dem so ist dann ist mir klar warum alles zum teil verschoben ist,die externe Speicherkarte braucht um einiges länger als die interne bis Apps etc geladen sind.
 
PINTY schrieb:
Hast du es danach mal synchronisiert?

Hmm, was genau meinst Du damit ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
@Tbremer:bevor Du nächstes mal stundenlang neu einrichtest verschiebe paar Icons und starte dann mal neu,sollte für einen test reichen.
Da fällt mir was ein kann es sein, das sich ein teil deiner Apps etc auf der externen Speicherkarte befinden?????
Wenn dem so ist dann ist mir klar warum alles zum teil verschoben ist,die externe Speicherkarte braucht um einiges länger als die interne bis Apps etc geladen sind.

Ja, es sind diverse Apps auf SD, ich hatte vorher das gs510, da bestand das Problem nicht. Ich hab jetzt übrigens mal nen anderen Launcher getestet, da funktioniert auch alles problemfrei, also liegt das für mich an Huawei Start..

aber vielen Dank schonmal für die Antworten..
 
Homescreen einrichten, Google synchronisieren und neu starten... ...gucken was dann passiert.
 
PINTY schrieb:
Homescreen einrichten, Google synchronisieren und neu starten... ...gucken was dann passiert.

ah, ok.. ich meine das macht er automatisch, hat ja nach dem Reset stundenlang (gefühlt) bei Google rumgerührt.. aber wie geschrieben, nutze ich jetzt 'n anderen Launcher, der völlig problemfrei funktioniert.. trotzdem lieben Dank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.469
rudolf
R
I
  • ibrahim_98
Antworten
1
Aufrufe
5.097
quasimode
quasimode
Lindebullle
Antworten
1
Aufrufe
2.046
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten