G750-T00-Software auf G750-T20 portieren?

B

breiti75

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir in China die neue Version G750 pro mit der Bezeichnung G750-T20 geholt.
Der Unterschied ist der größere interne Speicher von 16GB. Da es ein rein für den chinesischen Markt zugeschnitenes Betriebssystem hat ist es für Europäer nicht zu gebrauchen. Die Google-Apps fuktionieren nicht so wie gewohnt oder gar nicht. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, das Betriebssystem des deutschen G750-T00 darauf zu installieren?
So ist es leider nicht zu gebrauchen. Sonst finde ich es nähmlich sehr gelungen.
Auch ein anderes Rom wäre mir egal, Hauptsache alles funktioniert wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das deutsche G750 ist nicht T00 sondern U10... unwarhscheinlich, dass Dir jemand hier eine Antwort geben kann, Du kannst es mit der Firmware des G750 U10 versuchen (hier im Forum zu finden), aber ob das dann brickt oder nicht, wirst Du bei der Gelegenheit selber erkunden... das Ergebnis wäre sicherlich interessant für manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du nur deine jetzige Modem.img auf SD kopieren.Diese Holst du aus system/etc/Firmware und dann in die t20 ins gleiche Verzeichnis über schreiben reboot fertig und sim laeuft

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Das mache ich beim 700 genauso .So können alle Versionen laufen egal woher.
 
Das hebelt die Google- Sperren aus?
 
Was für Google Sperren???

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung was bei dir nicht funktioniert.Ich weiss nur das Alle Versionen eines Gerätes funktionieren.Aber nur die Eine Version Sim Funktion hat im unsern Fall Europa channel .Das heisst man macht das so wie ich das beschrieben habe und sim geht. Bei Mediatek ist das nur so.
Bei den nicht Mediathek Handys muss man glaube ich das Baseband flashen.

Egal welche China Rom ich drauf hatte ich hatte nie Probleme mit den Gapps mussten nur geupdatet werden. Ansich kannst du durch Root die Gapps löschen und austauschen oder du Holst dir die neuste Playstore Apk und die neuen playdienste 5.0 und löscht die googleapps instalierst den Playstore und laedst sie neu runter.
Wie gesagt für das alles ist Root vorrausetzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Du kannst doch die b112 von hier per dload installieren .Sollte eigendlich gehen.Ist eine Offizielle Firmware.Weis nur nicht wie sich das mit den 16 GB interne Speicher verhält.
Da habe ich keine Ahnung ob man da noch Anpassung machen kann.Das kann dir bestimmt irgendeiner hier erklären.
 
Hallo,

Ich nahm meine Geschäftsreise in China, um ein Telefon auf der Stelle kaufen, meine Aufgabe war einfach: Ein Dual-SIM-Android-Smartphone auf Französisch.

Der Verkäufer verkauft mir ein Huawei G750T01, war ich sehr glücklich, mich zu erkennen, dass die zweite SIM-Slot war in Europa nicht nutzbar ...

Also kaufte ich eine G750T20 leider nach dem Kauf war es nur in Chinesisch / englais erkannte ich. (Ich dachte, dass Android 4 war automatisch mehrsprachig)

Wie auch immer, als ich bei Google Rooter installieren wollte, zu tun qqun wissen, ob es ein Französisch ROM, sonst können Sie ein ROM eines T00 installieren oder herunterladen und installieren es auf meinem T01?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Übrigens, ich finde diese schöne Handy zu bedienen, stabil und schnell. Ich habe keine Lust, meine S4, die ich weniger Verwendung finden.
 
Normaler weise reicht es die Firmware zu rooten um die Modem.img von Europa Channel zu der China Rom zu ersetzen so ist es beim g700. Ist auch MTK. Dann sollte nach reboot Sim funktionieren. Wenn keine Googleapps mit drauf sind muss man eine Customrecovery flashen um die Gapps zu flashen. Das soll es eigentlich gewesen sein.
Wenn man das mit dload machen will also die Eurochannel Version aufs China Handy zu bringen muss man evtl die Stock Recovery der Euroversion flashen entweder mit dem flashtool oder unter Root mit flashify dann sollte der dload funktionieren.
Wie ich darauf komme ist weil das beim g700 der Fall war von Euro auf China und zurück.
Ob es letztendlich bei euch auch so ist kann ich nicht sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Ich würde mir jetzt die Firmware von Europa holen. Diese mit Huawei Update Extractor zu oeffnen und die Recovery zu extrahieren.
Dann aus dem Download der Firmware die Update.app in einem Ordner Namens dload auf SD packen.
Das Handy rooten und wenn googleapps drauf sind aus dem.Store flashify instalieren und die Recovery die die extrahiert hast damit flashen.
Handy aus Volplus Volminus Power gedrückt halten bis die Installation beginnt. Fertig wenn du keine Googleapps drauf hast habe ich flashify auf meinem Drive fals du sowas vor hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Fals du sowas in der Art vor hast melde dich habe alles was du brauchst.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Bis auf die Firmware
 
Moin, ist zwar schon bisserl alt der Fred, aber gibt es noch was neues zum G750-t20? Auf der Huawei Seite gibt es ja eine B265 vom April zum Download. Würde die auf meinem Gerät laufen? Chinesich ist nicht so meine Sprache.
 
Wenn das eine Chinesische ist sicher deine Imei vorher sicherheitshalber mit Mobile Uncle Tool unter Root und mach ein Backup deiner Firmware die drauf ist mit Mtk Droidtool. Da ich mir nach wie vor nicht ganz sicher bin ob das bei euch genauso ist wie beim g700.

Bei den China Firmwares sind keine Gapps mit bei da in China verboten.Das würde heissen du musst erstmal die Firmware runterladen mit dem Update Extractor die Update.app entpacken und die Rwcovery daraus extrahieren.
Dann unter Root die Recovery mit der App Flashify flashen und dann die Update.app der T20 dloaden.
Danach musst du eine Customrecovery flashen und die Gapps nach flashen für 4.2.2 wenns das ist.

Oder aber du besorgst dir vom T20 die Firmware als Usb Upgrade und Flasht die per Scatterfile mit Flashtool drauf.

Dabei wird mit sicherheit egal ob dload oder flashtool flash die Imeis weg sein und ob das beim g750 genauso easy geht die Imeis drauf zu bringen entweder mit Mobile Uncle oder Mtk droidtool das kann ich nicht genau sagen. Wenn die Pin Abfrage dann auch noch fehlt gehts dann nur noch mit dem Droidtool.

Für jemand der sich nicht auskennt wird das ganze dann zu einer Fummel Arbeit mit mehreren Anfällen.

Hab das etwas weiter oben so ähnlich geschildert .

Es kann sich ja mal jemand melden dazu wie das genau beim g750 verhält mit Firmwares aus Asien ich will nicht schuld sein wenn das ding nicht mehr geht oder die Secro zerschiesst oder weiss der geier was.Wenn man sich auskennt ist das alles Pille palle aber dazu muss man halt wissen wie das bei dem Ding genau geht.Vom Grund her Ist vieles unter Mtk und Huawei gleich aber es gibt doch einige Untersxhiede wo man mist machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Das Problem was ich so sehe ist ehr der Standard. Lt Needrom haben die China-Rom`s den TD-SDCMA Standard. Wenn mich nicht alles Täuscht brauchen wir hier in Europa WCDMA. Nicht dass das Phone nicht mehr funkt. Wen das so ein hallas mit den Roms ist kommt das zu Ebay.
 
Naja ich dloade China Firmwares und Roms bzw wir mit dem g700. Bei uns tauscht man die modem.img in system/etc/firmware wo die 2g und 3g module infos enthalten sind von Eu Stock zu Asia und dann geht Sim funktion und alles läuft. Bei euch sagte jemand gibt es diese nicht und da geht das anders.Nur wie das weiss ich nicht meldet sich ja seit eh und je keiner genau dazu wie man eure Asia Roms und Firmwares brauchbar macht.Entweder weil es keiner macht oder keiner Bock hat das zu Erläutern darum kann ich nur einen Ansatz geben aber keine Konkrete Ausführung
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Das ist aber wohl doof. Pavel bei den XDA`s kann das bestimmt. Aber da kommt man auch nicht wirklich weiter, bzw mein Englisch ist zu schlecht.
 
Du musst das mit der Chrome App übersetzen.Da kannste die ganze Seite übersetzen
 
Ich habe das G750-T20 seit einem Jahr, bin auch soweit sher zufrieden, nutze es als DUAL Sim, Deutschland und Luxemburg. Nun müsste ich das Gerät rooten, damit ich den "Market Helper" nutzen kann. Das Rooting gestaltet sich aber anscheinend als mittelschweres Problem.
einige Sagen man muss den Bootloader öffnen. Nun....würde ich gerne - geht aber nicht.

Ich habe von HUAWEI China den unlock code. beim fastboot oem unlock 00000000000000000 kommt aber immer "flash failed" unknown command.
die von mir benutzte Version ist die B260

welche root software muss ich nutzen ?

muss man wirklich den bootloader entsperren?
die Android Version ist die 4.4.2
EMUI 3.0
 
Hast du Usb Debugging an schnell start aus??

Hast du die adb treiber etc
 
also das gerät wird im fastboot oem devices erkannt. USB debugging ist an im Android, kann man das für den Schnellstart deaktivieren ??
solche Befehle wie reboot bootloader etc .. funktionieren
 
Fals Schnellstart vorhanden guxck mal in Eingabehilfen unten oder Bedienungshilfen.
Bin mir grad nicht mehr sicher ob das relevant ist aber schau mal dort.
 
Schnellstart? du meinst den ADB modus?
 
Nein manache Huaweis haben unten in den Einstellung Schnellstart stehen oder aber in den Eingabehilfe bzw Bedienungshilfen da steht schnellstart haken weg machen wenn da sowas ist .
7692ae7b33c83df69857c5fe05619a42.jpg
 

Ähnliche Themen

Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Androide78
Androide78
M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
A
  • Alfherman
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Alfherman
A
Zurück
Oben Unten