g800 rom

B

Bamboori

Neues Mitglied
2
nachdem ich mich nun lange genug mit caios rumgeärget habe möchte ich auf die g800 rom wechseln... allerdings bekomme ich die nicht installiert :(
habe leider auch keine brauchbare anleitung gefunden... was ich bisher probiert habe:
-per recovery die .rar flashen: wird nicht gefunden
-die dateien in eine zip packen und flashen: installation aborted.
-die dateien entpackt auf der sd-karte flashen: nichts gefunden.

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in der anleitung punkt 7

Anleitung: Flashen mit dem SP Flashtool

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: Bamboori
danke, damit gings :) hatte die anleitung vorher schonmal gesehen, aber da wo ich sie vorher gesehen hatte war der link zum flashtool nicht dabei <.<
auf meinem xp rechner gings nicht (stürtzte immer während der installation des neuen roms ab), aber auf meinem win7 rechner gings ohne probleme :)
 
Grüße euch

Hab nun seit einigen Tagen das g800-rom installiert. allerdings stören mich die rahmen um die icons. im caios gabs dafür ne einstellung, die suche ich aber bei dieser version vergeblich.

Hat da einer nen Tip zum entfernen?

außerdem interessiert es mich obs schon modifizierte g800 roms gibt und ob die hier schon jemand getestet hat. fand riseagainsts caios mod z.b. sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere einen anderen Launcher, damit werden die App Symbole normal dargestellt. Lediglich die Systemeigenen Apps werden dann nach wie vor im CaiOS Style (quadratisch etc.) dargestellt.

Und in wie fern modifiziert? was sollte alles drin sein für dich?
 
Also ich habe den Nova Launcher in Gebrauch. Dieser ist von seinem Erscheinungsbild am nächsten dem Standard Android. Wenn Du beim Erscheinungsbild Kitkat wählst, bekommen auch die Systemicons ihr ursprüngliches Aussehen. Eventuell laufen einige Apps nicht, in diesem Fall einfach neu installieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit nimmt mein X9 alle Anrufe nach dem ersten Klingelton selbstständig an. Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann?

Danke
 
Hi fischrolle,

unter dem G800 dürfte das eigentlich nicht passieren.
Falls es ein Original-CaiOS (v1.0.3/1.0.4) ist: Im Android Menü unter "System"
-> "Gesture settings"
-> "Action"
-> und dann "somatosensory dial" und "somatosensory answer" deaktivieren.

pio3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi pio3,

Danke für die Antwort, doch habe ich die G800 installiert und da gibt es diese Einstellungen nicht. Wenn ich ein anderes Rom installiere funktioniert alles wie erwartet.

Gruß fischrolle
 
Hallo,

ich habe das Problem mit der Gravity Box gelöst.
Nochmals danke an pio3.
 

Ähnliche Themen

T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.476
Goggo73
G
J
Antworten
4
Aufrufe
1.246
pio3
pio3
krusovice
Antworten
55
Aufrufe
35.898
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten