[G800F] Linkliste (Updated 25.03.2017)

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Hallo Forum und Freunde des S5 Mini G800F

Ich habe festgestellt, das eine Anleitung hier nicht mehr ganz aktuell verlinkt ist bzw die verlinkten Versionen in den entsprechenden Threads nicht mehr aktuell.
Damit sich gerade neue User besser zurecht finden, oder man nicht ganze Threads durchforsten muss bzw selber wieder mühsam alles googeln muss....

Hier an einer Stelle die aktuellsten Links für alles was zum flashen, modden oder entbricken eines S5 Mini notwendig ist, einschließlich der hier auf Android Hilfe.de zu findenden Anleitungen.

Für den PC:
  1. Die Aktuellen USB Treiber bzw Samsung Kies
  2. Die Aktuelle Odin Version
  3. ADB und Fastboot ( gute Information ) ( Download für PC )
  4. SamFirm Download Tool für PC ( vereinfacht und beschleunigt die Suche und den Download der Original Firmware )
Für das Handy:
  1. Aktuelle Original Firmware ( hier stehen euch mehrere zur Auswahl bereit )
  2. Aktuelle CM12 oder CM13 oder CM14 Custom Roms ( jeweils die Version die am besten läuft, bzw am weigsten Bugg reports hat und am häufigsten Updates bekommt )
  3. [RECOVERY][OFFICIAL] TWRP 3.1.1 for Exynos G800F/M/Y, NICHT für G800H!
  4. Aktuelle Baseband/Modems für das S5 Mini [24.10.2016] ( XDA )
  5. Aktuellstes "PIT" File ( unbedingt nötig zur Repartitionierung/Entbricken/Reparieren )
  6. EFS Backup File ( Ihr solltet die EFS immer mit in euer Backup einbeziehen )siehe EDIT*
  7. Das Aktuellste Tool von Chainfire zum Rooten mit Odin bzw die Aktuellste SuperSU zip zum flashen per TWRP
  8. Xposed für Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v87] ( 24.11.2016 )
Hier findet Ihr hennymcc's kleine App, welche euch vom Robotik Voice Bug befreit:wbamr-check.apk

Für den Kopf, nützliche Anleitungen G800F( und Android ) hier auf Android Hilfe.de:
  1. Benutzer Handbuch S5 Mini G800F ( PDF )
  2. Allgemeine Anleitungen/Tutorials (geräteunabhängig)
  3. Allgemeines zum Custom-Recovery ( geräteunabhängig )
  4. Anleitung ADB und Windows einfach erklärt
  5. Android Hilfe.de Anleitung zu Root
  6. Allgemeines zu Xposed - Framework und Module
  7. Anleitung Probleme mit dem mobilen Internet
Ich hoffe euch mit diesen Aktuellen Links rund ums S5 mini helfen zu können.
Sollte ich etwas vergessen haben oder hat sich gar ein Fehler eingeschlichen, würde ich mich über eure Hinweise Freuen.
LG
Sunny76

UPDATE: 25.03.2017
Informationen zur EFS hinzugefügt

Edit*
Erklärung zur EFS:
Ihr solltet dieses Backup als "Notlösung" sehen!!
Dieses Backup sollte euch helfen im Notfall wieder Verbindung zu eurem Provider her zu stellen.

Bitte lest euch dazu vor dem flashen folgende Beiträge durch:
1. [How to] IMEI erklärt, EFS backup und mehr für Samsung Phones
2. [Anleitung][I9295] EFS Backup / IMEI sichern
3. Samsung Galaxy S5 nicht im Netz registriert
4. Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]

Danach entscheidet ob diese Lösung für euch in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Recovery aktualisiert;)
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, ComputerHuth, TomGeBe und eine weitere Person
kannst du mal bitte noch die Threads verlinken um welche es sich speziell handelt. Dann werd ich die Links mit den aktuellen ersetzen...
 
Klar @submain,
werde ich im Laufe des Abends noch machen.

Post Data:
@submain
Die zu ersetzenden Links befinden sich so ziemlich alle unter Punkt 11 Anleitung zum Root siehe () unter Punkt 11[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten Links in dem von dir genannten Thread waren noch aktuell... Ich hab deinen Thread trotzdem mal angepinnt...
 
@submain
Ich schau auch nochmal durch.
War viel im Forum unterwegs die Tage. Kann auch sein das ich mich n bisschen vertüddelt habe [emoji56]
Aber die gute Absicht zählt :rolleyes2:

Post Data:
Sollte ich weitere nützliche Links und Anleitungen usw finden, werde ich diese natürlich hier einfügen.
Ich hoffe so eine übersichtliche und mit eurer Hilfe immer Aktuelle Link Sammlung rund um das S5 Mini
zu erhalten.
Solltet ihr über eine Anleitung, einen Link o.ä. stolpern und seid der Meinung das sollte hier noch mit rein, würde ich mich über eure Nachricht sehr freuen ....... :thumbsup:
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
Update
Erklärung zum Backup der ESF
 
Link zum EFS Backup korrigiert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.526
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
755
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten