[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Habe ältere Version noch am laufen. Kann ich ohne Verluste irgendwie updaten?
Vorgangsweise?
031a9784933dc322481ecf4ebf1f7f3d.jpg
 
Was bei mir meistens klappte:
TWRP Daten Backup zur Sicherheit (aber nie gebraucht)
Calvik, System, intern Speicher (geht meist auch ohne) wipe.
Neues ROM, addon, SU, neue Gapps flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Was bedeutet bei dir hier addon?
 
Das addonsu-arm-signed.zip.
Ob das beim update nötig ist weiß ich nicht, denn beim ersten flash mußte es ja eh drauf. Aber sicherheitshalber würde ich es mit flashen.
 
Ein hallo in die Runde,
ein Kollege hat mir auf meinem S5 Mini eine Android 7 RR Version installiert. Leider kam immer zwischendurch (vorallem, wenn es grad nicht passt) so eine Art Bildschirmschoner mit Uhrzeit und Datum. Ich konnte da nur raus, in dem ich den Akku rausgenommen habe. Gut habe ich mir gedacht, das ist ein Bug dieser Version und habe mir diese Version installiert, gleich nach der Einrichtung kam das gleiche Ergebnis. Wieder diese blaue Fläche mit Uhrzeit und Datum, die sich farblich verändert, wenn ich das ganze an Strom anschließe.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Tante Edit:
Habe mich entschlossen ein 6er Rom zu installieren. Ich hoffe das läuft besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Hatte noch nicht mal ein Flip Case mit Magneten in der Nähe.
 
Hört sich an wie Daydream, is wie ein Bildschirm Schoner.
Einstellungen - - - >Display - - - > Daydream - - - >Aktivieren/Deaktivieren
 
Flipflap ist in dieser ROM präsent soweit ich weiß, kannst du es in Einstellungen deaktivieren?
Im RR-Nougat habe ich diese Option nicht (edit habe diese Problem allerdings auch nicht). Seltsam, es scheint ja nur einige Telefone zu betreffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan
Stimmt, FlipFlap könnte es auch sein, ist das von Haus aus aktiviert?
 
Im Remix dürfte es gar nicht erscheinen, da sollte die Funktion raus sein, siehe auch den xda-link oben. Ich habe auch keine Einstellungen dazu. Unter systemapps sehe ich flipflap (wir hatten das glaube ich schon in diesem thread,kann allerdings nicht mal schnell nachsehen: bin auf die ah-app angewiesen und habe Ladezeiten von nicht unter 20s *grrrh*)
In Lineage sollte man jedoch auf die Einstellungen Zugriff haben,so die Funktion da ist.


Edit. Ich würde zuerst versuchen flipflap einzufrieren bzw zu deinstallieren.

Edit 2. ich vermute es handelt sich um einen bug, der nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt und deshalb nur wenige Nutzer aber die dann immer wieder trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Lieselotte1000
Sunny76 schrieb:
@Nufan
Stimmt, FlipFlap könnte es auch sein, ist das von Haus aus aktiviert?
Können Lineagenutzer etwas dazu sagen? Danke!

@Lieselotte1000 Kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten ob, und wenn, wie du das Problem beheben konntest, danke[emoji106]
Mein Weg sähe wohl folgendermaßen aus: Stockfirmware flashen und alles von vorn.
Kannst du das so testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ach was vermisse ich mein S5Mini [emoji4] fällt mir schwer hier mit zu lesen und nix testen zu können..... Seufz
Aber ich muss sagen, @Nufan macht das echt super!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Sunny76 Danke, mit unseren OS sind wir auf eine starke Gemeinschaft angewiesen.
Das Mindestens was jeder tun kann und sollte ist, seine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Apropos community:)

"StanleyNL

Senior Member

Thanks: 126



Could anyone try something out for me? I think that this will work, but I'm not sure since I'm not running Lineage at the moment. Something I mentioned a few weeks ago, is the fact that the background color of the QS tiles was incorrect. I am currently using BeanStalk 7.1.2 by @spookcity138 and this ROM does have the correct color. I think that by installing BeanStalk's SystemUI, you may be able to get the correct color on Lineage too. Could anyone try this out for me?

I extracted BeanStalk's SystemUI APK, which you can download here. In order to install it, you have to:

1. Go into TWRP
2. Go to Mount and select System
3. Go back to TWRP's home and go to Advanced -> File Manager
4. Navigate to the folder you downloaded the APK into, and move the file to /system/priv-app/SystemUI
5. Reboot System

And then check if it's correct.

Could anyone do this for me? If it works, henny or ayke could add this apk to the ROM, perhaps."

[G800F/M/Y][ROM][7.1][NMF26V] LineageOS 14.1 for G800F/M/Y [Beta 20/02/2017]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Moin Moin und frohe Ostern mit dicken Eiern,
ich werde mir das original Stockrom wieder installieren, weil auch das von Sunny gepriesene 6er Rom mit fast null bugs, hat bei mir seine Tücken. Ich spiele gerne auf meinem Smarti COC. Und bei diesem Spiel braucht man durchgehend Internet. Leider habe ich ständig Wlan abbrüche (mitten im Kampf).

Nach den Ferien werde ich mich evtl. noch mal an das 7er Rom machen und testen. Leider funzt mein TWRP nicht mehr. Das muß ich noch beheben. Ich kann leider kein Wipe mehr machen und restore geht auch nicht. Muß ich sehen, wie ich das wieder hinbekomme.
 
@Lieselotte1000
Das bekommen wir bestimmt hin
 
Moin, erstmal recovery vom Rechner aus neu drüber und testen. Dann weiter sehen..
 
So, habe jemanden hier gehabt, der sich recht gut damit auskennt. Das recovery haben wir nicht mehr zum lkaufen gebracht, damit konnte ich kein restore machen. Erst beim 5 mal konnte das Stock rom mit Odin installiert werden. Ich denke, ich lasse das besser. Never Change a runnig System.
 
WLAN funktioniert jetzt durchgehend?
Habe auf einem s3 gestern auch viermal recovery geflasht, bevor es dann lief ^^
Gruß
 
Hallöle,
ich habe mir ein S5 Mini gegönnt, da es von der Hardwareausstattung meinen Wünschen am ehesten entspricht. Unglücklich bin ich mit der Stock ROM, daher wollte ich das smartphone am Wochenende gerne mit LOS14 flashen.

Model: SM-G800F (geknoxt)
Model Name: GALAXY S5 mini
Country: Germany
Version: Android 5.1.1
Kernel Version: 3.4.39-5886751

Vor der Prozedur habe ich mich hier und bei XDA-developers und bei youtxbe eingelesen, da ich kein Profi bin und überhaupt erst einmal ein smartphone (erfolgreich) geflasht habe. Trotz der sehr guten Anleitung hier bekomme ich das LOS nicht geflasht, das Phone startet immer wieder in der Samsung Stock ROM.

Zum Ablauf: Ich habe die Treiber am Windows-PC installiert, downloads nach den links hier bzw. auch dann bei xda-developers gemacht, dann
  1. die Rom und die Gapps auf die externe SD kopiert
  2. die neue Twrp installiert
  3. In die Recovery gestartet
Hier beginnt das erste Problem: die Recovery bietet keine Backupmöglichkeit. Es ist nur whipe data/factory reset und whipe data möglich, kein whipe dalvik oder whipe system. Versuche ich die LOS14 ROM von der externen SD-Karte zu flashen, kommt die Meldung "failed to verify whole-file signature" und "siganture verification failed". Danach erfolgt wieder Reboot ins Stock ROM.

Ich bin sicher, einen Fehler irgendwo zu machen, weiss aber nicht wo. Daher würde ich mich sehr über Hilfe von Euch freuen, damit ich endlich das Mini S5 nutzen kann.

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.123
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.986
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten