[G800f][Rom][7.1.1]*29.12.2016* Validus Nougat 7.1.1 by PsyAfter[Beta]

ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
12
[G800f][Rom][7.1.1]*29.12.2016* Validus Nougat 7.1.1[Beta]


So, jetzt ist schon die dritte Nougat Rom für unser S5 Mini raus und zwar diesmal von PsyAfter. An sich sieht sie ganz gut aus hatte jedoch leider noch nicht viel Zeit zum testen.


Anleitung:

BackUp von Efs; Boot;System und Data mit Twrp machen!!


  1. Wipe Data; Cach; Dalvik Cache (=Factory Reset) mit Twrp
  2. Flashe Validus-kminilte-7.1.1.Release.v13-Official-20161229-1035.zip via Twrp
  3. Flashe Gapps Arm 7.1.1 Pico via Twrp
  4. Wipe Cache; Dalvik



Zum Schluss möchte ich mich bei PsyAfter für diese großartige Rom.

LG ComputerHuth
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Installiert hatte ich das schon vor ein paar Tagen, nachdem ich es zufällig fand.
Wollte zwar erst noch weiter testen, bevor ich was dazu schreibe, aber hier meine bisherigen Erfahrungen:

Machte bis heute einen guten Eindruck, bis es zu zwei hot reboots kurz nacheinander kam.
Teilweise sind nicht alle Einstellungen übersetzt.
Die UI ist standardmäßig der Nova Launcher. (nutze ich eh auf allen Geräten).
Ich hatte 5.1.1 branded von der Telekom drauf, Baseband ist geblieben.
Also blieben auch WLAN und O2 Empfang gleich schlecht (im Vergleich zum LG G5).

Bugs bisher gefunden:
1. im ausgeschaltetem Zustand zeigt der Bildschirm die ganze Zeit ein Ladesymbol ohne das man sieht, wie voll es schon ist.
2. Während es geladen wird, läßt es sich nicht einschalten.
3. Danach muß ich ich die Batterie erst rausnehmen und beim Einsetzen startets automatisch.
4. Kann weder die Nav-Bar, noch deren LEDs ausschalten, obwohl ich den virtuellen Nav-Bar (bis zu fünf buttons) eingeschaltet habe.

Übrigens nicht die ARM64 Variante der Gapps auswählen, weil es nur ein 32Bit System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ComputerHuth und Sunny
Die Grundhelligkeit ist mir zu hoch und Gesten (hab Nova prime) funktionieren nur eingeschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: ComputerHuth
nach ein paar Tagen testen bin ich auch ei bisschen entäuscht. zuum einen der youtube und twitcg bug wo plötzlich in das video gezoomt wird und zum anderen das es ein paar apps nicht gehen die unter 6.0 flüssig liefen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Alle (wirklich alle) Nougat Roms für unser s5mini sind noch sehr verbugt.
Die einen etwas mehr als andere, aber wirklich zu 100% alltagstauglich ist keine von ihnen.

@ComputerHuth
Hast du toll gemacht mit dem Thread [emoji4]

LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: ComputerHuth
Hab jetzt die neuste Version vom 3.6. ausprobiert.
1. Einschalten geht jetzt.
2. Installation von apps von der SD-Karte klappt nicht (lädt zwar, aber touch auf "installieren" kein Effekt, "abbrechen" reagiert aber).
3. NavBar jetzt i. O.
4. Helligkeit auch i. O.
Teste Validus erst mal nicht weiter sondern mach mit RR 5.8.3 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.116
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
3.228
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten