[G800F][Stock ROM] *01.12.14* G800FXXU1ANL1 [4.4.2] - VD2

Was hat sich mit dem neuen update geändert? Kann nichts feststellen.
 
hi,
ich versuche gerade mein 1&1 s5 mini mit einer neuen stock rom über odin zu flashen.
die rom heißt:
G800FXXU1ANL1_G800FDBT1ANJ1_G800FXXU1ANL1_HOME.tar von samdown

ich bekomme allerdings diesen fehler:
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.

kann ich kein rom ohne branding auf spielen oder woran ligt dieser fehler??

Danke im Vorraus
 
[...]

Hatte ich auch versucht !!! Irgendwie haben die bei 1&1 es geschaft das du nur die XEG (1&1) Variante flashen kannst, also quasi G800FXXU1ANL1_G800FXEG1ANJ1_G800FXXU1ANL1_HOME.tar statt der DBT Version. Obwohl im recovery Multi CSC angegeben wird, und mit der App Phone Info leider auch kein CSC wechsel möglich ist.

Edit: Die einzigste möglichkeit ist leider nur das Phone zu rooten, und dann denn ganzen 1&1 Bloatware Mist mit Titanium Backup zu deinstallieren.
So hab ich das zumindest gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok danke, gerootet hatte ich es schon aber das muss ich vermutlich jetzt nochmal machen :D
 
Das hat nicht 1&1 geschafft, das ist offensichtlich beim S5 mini generell so dass man nur eine zum Productcode passende Firmware flashen kann, ohne das "FAIL" bei Odin zu bekommen.
Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s5-mini.611465-page-2.html#post-8824274
Man müsste theoretisch mit PIT-File und Repartition flashen, aber ein PIT-File für das S5 mini konnte ich noch nirgends finden. Wer also eine nicht passende Firmware flasht und seinen Productcode nicht weiß (das Gerät bootet anschließend nicht mehr, nur Downloadmodus ist noch möglich), der hat dann ein Problem.
 
kann man den pit file nicht mit odin aus lesen von einem gerät ohne lock?
 
Eine PIT-Datei kann man selber herstellten. Das Tool lautet Pit Magic von Gaz. Leider habe ich keine Ahnung wie das S5 Mini bezüglich Partitionierungstabellen aufgeteilt ist.
 
Also ich habe auch ein 1&1 Handy und habe mir die DBT-Firmware G800FXXU1ANL1 mit Odin geflasht, ohne Probleme.
Da sind dann nicht alle S5 Mini von betroffen.
 
Habe vor zwei Tagen n update(ca4mb) gehabt was er aber nicht runterladen kann warum auch immer aber die basisbandversion ist seit dem ne andere??? kann mir das einer erklären ??!

Hab kein root druff oder sowas !!!
 

Anhänge

  • 1431684513212.jpg
    1431684513212.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Dann war es ein Update für das Basisband.
Schau doch mal nach ob dir das Update in Kies angeboten wird.
 
Werd ich jetzt mal tun Danke
Aber ne blöde frage hab ich noch
Was ändert sich dadurch
 
Verbesserung der Netzverbindung.
Kann auch sein das du da garnichts von merkst.
 
Danke schön
 
Morgensternchen schrieb:
Also ich habe auch ein 1&1 Handy und habe mir die DBT-Firmware G800FXXU1ANL1 mit Odin geflasht, ohne Probleme.
Da sind dann nicht alle S5 Mini von betroffen.

Das finde ich sehr merkwürdig. Ich glaube aber nicht dass wir von "betroffenen" Geräten sprechen sondern dass es eher davon abhängt bei welchem Productcode sich welche Firmware flashen lässt, oder es hat irgendwie mit der Größe der hidden.img zu tun.
 
Habe heute auch das Basisband Update bekommen G800FXXU1AOC2.
Danach wieder TWRP darauf und rooten.
 
85,20Mb gerade kommt beim S5 mini ein Update per OTA rein!!!

Bei Sammobile ist die alte Firmware zurzeit auf den Server
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-01-19-42-02.png
    Screenshot_2015-06-01-19-42-02.png
    37,8 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2015-06-01-19-52-54.png
    Screenshot_2015-06-01-19-52-54.png
    24,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Ist immernoch Android 4.4.2, warscheinlich ein Basisband Update....
 
Ich hab das Update auch vorhin geladen.

Habt Ihr schon irgendwelche Unterschiede bemerkt - ausser das meine deaktivierten Apps HRS, Zalando und Pizza.de wieder installiert wurden!?
 
Bei mir kam das Update gestern auch per OTA. G800FXXU1AOE3 ist jetzt die aktuelle Version.
Merkwürdigerweise liegt aktuell (Stand 10.00 Uhr heute) noch nichts bei Sammobile (Firmware for Samsung SM-G800F - SamMobile ).
Samsung Updates Live (Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!) zeigt ein neues DBT-Update -PDA: G800FXXU1ANL1 CSC: G800FDBT1AOC1- !

Irgendwie paßt da nichts zusammen, oder wie läßt sich das erklären ?
 

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.051
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
8.008
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.760
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten