[G800F][Stock ROM] *10.10.14* G800FXXU1ANJ2 [4.4.2] - DBT

Vodafone kann ich ( noch) nicht bestätigen
 
1&1 ist Vodafone? Ich habe DBT und das Update per OTA bekommen.
Wird das Update nun von Samsung oder vom Provider ausgegeben?
 
ich hab nur ne aldikarte.....muß dann wohl von samsung kommen....
lief bei mir gestern auch problemlos durch!
 
@Holzhupe

Woran erkennst du das es eine russische Firmware ist ? Schaut für mich German aus...

@ Christof

Bevor du hier schwere Geschütze auffährst solltest du mal mit einem simplen Werksreset versuchen.

Schon gemacht ?
 
Ja, das Rollout der Firmware kommt von Samsung, die Providerspezifische Firmware ist meist auf den Finanzierten Handys der Provider drauf (Branding) und da gibt es dann das Update vom Provider. Wenn die Firmware über Odin geflasht wird und die SIM Karte nur auf eine Branding Firmware läuft muß die Firmware vom Provider geflasht werden.
 
daran --> schau ma #1

22dee4129205c6391a9988814ede058a.jpg
 
Ne, was bei PDA steht ist egal. Infos über Land und Provider steht bei CSC.

G800FSER1ANJ2 : SER ist z.B die Kennung für Russland.

Aber bei ihm oben steht ja DBT. Das ist open Germany.
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
na egal...der Kumpel meldet sich ja nimmer...vielleicht ist er schon bei Sam Mobile mächtig am flashen
 
Hallo zusammen, ich danke für Eure rege Beteiligung für meine Fragestellung. Ich habe noch nichts unternommen, weil ich erst mal die Antworten abwarten wollte.
Ich habe heute über Kies3 erstmal alles gesichert.
Wenn ich dann auf Werkseinstellung zurückgehe ist doch alles gelöscht, oder? Und dann spiele ich über Kies wieder alles auf,- ist denn dann nicht auch das problematische Update wieder drauf?
Ich zögere mit dem Zurücksetzen auch deswegen, weil ich nicht weiß, was das für meine Mailprogramme (Outlook) die ich beruflich nutze, bedeutet?
Mit dem Beitrag von "Holzhupe " 17:24 Uhr fange ich gar nichts an? Ich spreche leidlich Englisch, aber mit "Odin flashen" bin ich als Laie überfordert, ebenso mit dem Hinweis auf eine russische Firmware. Was soll mir das denn sagen? ohne Erklärung?
Ich werde Morgen eine Lösung angehen und werde diese dann hier posten.
Herzlichen Dank.
 
Ja wenn du das Handy zurücksetzt ist halt alles weg und wieder wie im Auslieferungszustand.

Ist aber der einfachste Weg. Eventuell behebt das deine Probleme ja.
 
Konntet ihr wieder rooten? Wenn ja, dann wie?
 
Hallo zusammen,
nachdem ich den dritten Tag abgewartet habe, hatte ich die grandiose Idee, das Smart
mittels der 2 Punkte-Methode zu verschränken (ist eine Mentaltechnik, von "Störung" auf "volle Funktionalität") und siehe da: es funktioniert wieder einwandfrei, der Akku hält durch wie immer.
So ist mir das Reset und Flashen usw. erspart geblieben,
ich bedanke mich für die Unterstützung,
herzlichst
Christof
 
Christof Faber schrieb:
(ist eine Mentaltechnik, von "Störung" auf "volle Funktionalität")

Die Technik versuch ich auch mal wenn was nicht läuft. :lol:

@Neo

Hau mit Odin CF-Auto-Root drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neo_ke
:ohmy: ??????
 
Hi,
kann schon jemand berichten, ob CF nach dem update noch für Root Rechte verwendet werden kann:
SM-G800F kminiltexx kminilte universal3470 exynos3 KOT49H.G800FXXU1ANH2 4.4.2
 
Ja funktioniert.

Hab mein Handy unrootet wegen OTA und später wieder gerootet mit Chainfire's CF Auto-Root.
 
  • Danke
Reaktionen: as_73
Also Leute,

ich habe mir die neue Firmware bei SAM MOBILE geholt. Nach der Installation mußte ich leider feststellen, daß z.B. von 'App Backup & Restore' die daten nicht mehr auf die externe SD gespeichert werden können. Auch bilder von der Kamera nicht. Die APP 'SDFix' bringt keine Abhilfe!
So blieb mir nur ein recovery auf die vorige Version übrig.

Testet doch mal, ob es bei euch auch so ist. - würde mich interessieren!

Ciao mumps
 
Bei mir geht es mit Backup*& Restore und die Kamera speichert auch auf exSD, nur der Freecommander will nicht mehr so richtig. Umdenennen geht bei mir nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.058
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
8.022
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.765
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten