[G850F] Diskussion - Rooten des Samsung Galaxy Alpha

sk0815 schrieb:
Oh schade, das wollte ich schon behalten.
Benutze Eudemony Rom und das klappt wunderbar.

Vielleicht gibt es ja bald eine gescheite custom Rom auf Lollipop Basis.

Und, wie ist es so? Bin auch etwas am Überlegen, ob ich dem ROM mal eine Chance gebe...
 
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem, nachdem ich Advaced Wipe gemacht habe und zu wenig Speicher drauf war um eine Rom zu Backupen, wollte ich neu starten um den Speicher zu minimieren.. dann kam die Meldung "root ist nicht installiert, wollen Sie rooten"

ich habe dummerweise nein gedrückt und jetzt komme ich weder in Download Modus, noch in Recovery

Was kann ich jetzt tun? :(
 
Das Handy startet aber noch normal in das System?

Die Nachfrage bezüglich "Wollen Sie rooten?" kann so etwas nicht verursachen.

Falls das Handy sich nicht einschaltet einfach mal den Ein/Aus Schalter einige Zeit (bis zu 60 Sekunden) gedrückt halten. Dann müsste das Handy neu starten.
 
Beim Starten kommt nur das Logo und da bleibt es hängen..
 
Okay dann halte mal den Ein/Aus Schalter solange gedrückt bis es vibriert und ausgeht. Dann sofort die Tastenkombination für den Download Modus oder den Recovery Modus. Wobei in dem Zustand du die Firmware vermutlich eh neu starten musst, also versuche gleich in den Download Modus zu kommen. Es kann sein das du ein paar Anläufe benötigst um das so hin zu bekommen. Es gilt den richtigen Moment zu erwischen für den Modus zu booten.

Ich vermute das du mit dem Advaced Wipe auch die System Partition formatiert hast. Das ist jetzt nicht so schlimm wenn du nochmal in den Download Modus kommst und dann über Odin die Firmware noch mal flasht.
 
Hey Leute.
Hab seit ein paar Tage ein Galaxy Alpha und möchte es gerne Rooten.
Aber es gibt da ein paar Probleme. Das Alpha wird nicht von meinem PC erkannt.
Habe schon alles probiert.
Auch an einem anderen PC wird es nicht erkannt.
Habe schon überlegt das der USB Anschluss in der Grütze ist. Aber es wird ganz normal geladen.
Auch der Fingerprint Scanner funktioniert nicht mehr.
Ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Klingt nach defekt...
 
Jetzt ist es komplett kaputt.
Es geht immer wieder aus. Und wenn es mal an bleibt dann komme ich nicht ins Mobil Netz rein
 
Ich hab mein Vorgehen für Android 4.4.4 ziemlich detailiert hier Customizing: QMG statt PNG Files beschrieben. Ich hab das Alpha gerootet ohne den Knox Counter zu triggern. Tricky war nur diesen komischen China-Super-Su durch den regulären zu ersetzen.
Da ich ein DBT habe gibts erst seit kurzem die 5.0.1 und ich habe noch kein Update gemacht weil wir ja im Q2/2016 angeblich mit Marshmellow versorgt werden.
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
861
Nufan
Nufan
F
  • flo1117
Antworten
11
Aufrufe
3.034
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.012
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten