[G900X][5.1.1] ToxicROM S5 Full N5 V1 /S6 Port Beta R2

Welche Version nutzt / werdet ihr benutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    9
D

dr460nf1r3

Neues Mitglied
9
g8tzSqP.png

Ein neuartiger N5 Port für unser S5 von Blackmesa123
bKdgYli.png
3z4GYe3.png


iqV3boR.png

  • Android 5.1.1 Lollipop
  • Basiert auf der Galaxy N5 Firmware (N920CXXU1AOH2) -> KEIN SIXPERIENCE KLON
  • Alle N5 Apps und Frameworks sind portiert und funktionieren, abgesehen von der Kamera!
  • Debloated, Deknoxed, Deodexed, Rooted & BusyBox'd
yGYdVmA.png

    • Erste Beta Release
    • Bugfixes: Dateibrowser, Tastaturlayout, Weiße Quadrate in Memos

    • Erste Beta Release
    • Basiert auf dem N5 Port
    • DPI von 420 auf 480 erhöht
    • Alle N5 Apps wurden gelöscht (S Note, Scrapbook, etc...)
    • Alle Wallpaper wurden zu S6e geändert und 2 zusätzlich hinzugefügt
    • Sounds und Launcher wurden zu denen des S6e geändert
    • Build Info und Modell wurden zu SM-G925F COK5 geändert
bcl9VDo.png


  • Tastaturlayout im Querformat
  • SMS/MMS (G900P)
  • "Nicht ausreichender Speicher" Meldung, wenn Signalfix geflasht wird
  • Fingerabdrucksensor
  • Fingerabdrucksensor
  • Videoanruf
  • Kein Signal (G900P)
  • S-Health (G900P)

EaVsHhY.png


Nur auf G900F & T getestet bis jetzt!! Flashen wie immer auf eigene Gefahr!


N5 (420 DPI)


N5/S6e (480 DPI)
N5/S6e (480 DPI) Beta R2 OTA
G900M Signal Fix

Stagefright Fix zum flashen

GSPK3rj.png


@samsung N5 Firmware
@Smokkiekinz Rombase
@malbert16442 Kooperation
@darkera13 @ManuProN5 , @komarov27 und @jesse-chan Hilfe an der Rom


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice23
Läuft bei mir gerade , bin am testen !

... bis jetzt , sehr gut !
 
Habe sie gerade geflasht und finde das projekt insofern sehr interessant dass es mal nicht einer dieser Sixperience Klone ist bei denen N5 Apps reingeklatscht wurden.. Bin mal gespannt wann die "richtige" N5 Version kommt, das 420 DPI Layout interessiert mich nämlich sehr^^

Edit: Läuft perfekt und ich kommt keine unbekannten Bugs feststellen! Was mir vor allem aufgefallen ist ist das "neue" Soundalive und eine andere Screenoffanimation
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr460nf1r3

Na ja , du hälst ein S5 in der Hand , in dem du ( gerade ) S6 Edge Software ( G925FXXS3COK5 , Dezember 2015 ) basierend auf N5 ( N920CXXU1AOH2 ) kombiniert mit S5 Systemdaten "reingeklatscht" hast ! ;)

Edit : Ja diesen SoundAlive gab es vor einiger Zeit schonmal im XDA .
- Verursacht bei mir aber einen FC , wenn ich den Bassregler nach + bewege .
- S-View-Ansicht mit geöffneten Musikplayer ist zu groß .
( trotzdem gute Rom - ist ne Beta )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dr460nf1r3
@Ice23,
hast du vielleicht einen anderen Download Link. Der über Google Drive funktioniert bei mir nicht.
Danke Gruß 84Odin


Edit: Am PC läuft der Download!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23 schrieb:
@dr460nf1r3

Na ja , du hälst ein S5 in der Hand , in dem du ( gerade ) S6 Edge Software ( G925FXXS3COK5 , Dezember 2015 ) basierend auf N5 ( N920CXXU1AOH2 ) kombiniert mit S5 Systemdaten "reingeklatscht" hast ! ;)

Edit : Ja diesen SoundAlive gab es vor einiger Zeit schonmal im XDA .
- Verursacht bei mir aber einen FC , wenn ich den Bassregler nach + bewege .

@Ice23 Ja gut aber das ist mal was anderes als vorher wenn du verstehst was ich meine ;)

Finde den zwar interessant und teilweise gut aber verstehe nicht wie der funktioniert, die Funktionen scheinen teilweise sehr willkürlich..
 
@84Odin

Nein , habe auch nur von Google Drive geladen .

@dr460nf1r3

Ja , ist was anderes ! Up to date und ein Entwickler , der unser S5 bereichert !!!

... willkürlich ???
 
Ice23 schrieb:
... willkürlich ???

Yep, wenn ich den Bassregler in der Mitte habe und nach unten drehe verschwinden sämtliche Tiefen und irgendwie ist das bei jeder Einstellung anders. Nicht irgendwie wie man vermuten könnte mehr / weniger Bass im Sound sondern einfach total andere Einstellungen. Ist das gewollt oder ein Bug? Habe vorher nie mit diesem SoundAlive rumgespielt, bzw auf dem Handy eines Freundes hat dies... anders ausgesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitat gekürzt
Ich weiß auch nicht , wie der SoundAlive beim N5 ausschaut .
Deine Änderungen beim "regeln" stelle ich genauso fest !
Jedenfalls hat sich der aus dem XDA ( ähnlich wie dieser ) nicht durchgesetzt .

- Stagefright ist nicht gefixt
- sonst , ALLE anderen bekannten Bugs ( wie bisher )
... Interessant , 900T Originalkernel mit init.d "gezwickt" :winki:
 
Ohne Kamera ist die Rom zwar zu gebrauchen für mich aber dann erst interessant wenn die auch läuft.
 
Cam und einiges andere zickt noch ein wenig rum , aber die Rom ( Beta-Status ) ist auf dem besten Weg alltagstauglich zu werden , - hoffe ich !!!

Edit: Cam ist o.k. mein Akku war nur zu niedrig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli von G schrieb:
Ohne Kamera ist die Rom zwar zu gebrauchen für mich aber dann erst interessant wenn die auch läuft.
Also die Kamera funktioniert bei mir, oder meinst du den fehlenden Port?
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Achso. Ich habe es so verstanden das die cam gar nicht geht. Dann werde ich mir die morgen mal drauf machen. Bin aktuell auf cm13 unterwegs kann mich performance technisch nicht beschweren bis auf ne vernünftige cam fehlt mir bis jetzt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Stagefright noch nicht gefixt ist wie alt ist denn die Software? Was ist ca. der Stand?
Stagefright wurde doch spätestens in September-Oktober Updates gefixt.
 
So sollte es eigentlich sein. Ich würde sagen wenn die Entwicklung weiter geht wird das auch bald gefixed sein
 
Gerade gesehen, die Base wurde schon am 8 August veröffentlicht, deswegen noch Stagefright...
Cya wenns ne neuere Base hätte, hätt ich's mir draufgezogen aber ist ja schon bald nen halbes Jahr alt :/

Muss doch zu CM wechseln^^
 
Ich bin mit der cm 13 voll zufrieden. Ist halt nur nervig jeden morgen ein update durch zuführen. Lange Zeit war ich von cm weg wegen spontanen reboots oder anderen bugs. Ich habe sie jetzt seit Beginn drauf und von CyanogenMod offiziell draußen ist und kann mich nicht beschweren
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Hier gehts aber um Toxic-Rom !

Interessant , unter Einstellungen->Anzeige-> gibt es einen Outdoor-Modus ( extreme Bildschirmhelligkeit für 15 min oder bis Bildschirm ausgeschaltet wird )
... und Einhändiger Betrieb ist wieder zurück , der TouchSensitivity Toggle fehlt mal wieder .
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Wie siehts mit dem Edge Screen aus funktioniert da alles ?
 
Ice23 schrieb:
Hier gehts aber um Toxic-Rom !

Interessant , unter Einstellungen->Anzeige-> gibt es einen Outdoor-Modus ( extreme Bildschirmhelligkeit für 15 min oder bis Bildschirm ausgeschaltet wird )
... und Einhändiger Betrieb ist wieder zurück , der TouchSensitivity Toggle fehlt mal wieder .
Ich frage mich wieviel Batterie das zieht :O

Multikrimineller schrieb:
Wie siehts mit dem Edge Screen aus funktioniert da alles ?

Funktioniert genauso gut oder schlecht wie bei den anderen Ports d. h. Nightclock funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Multikrimineller

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.650
Nobby1960
Nobby1960
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.036
Triple_H72
Triple_H72
RomBeast
  • Gesperrt
  • RomBeast
Antworten
18
Aufrufe
6.752
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten