[G903F][Stock-ROM] *09.04.2016* G903FXXU1APB3 [5.1.1] - NEE

Gute abend

Odin kann ich auch nutzen wenn am system nichts gemacht worden ist sondern original ist zB root usw. das Handy gehört nicht mir sondern mein Bruder und der möchte sein system nicht neu machen was ich auch nicht verstehe.
 
@Splitt89

Bitte nochmal in deutsch, was ist genau dein Problem?
 
Ob ich odin nutzen kann oder ob vorher was am system geändert werden muss. er hat die APA 2 version drauf und die hat ja viele probleme
 
Generell am System muss nichts geändert werden. Aber ein Factory Reset sollte gemacht werden. Das Problem beim einfachen drüber flashen ist das es in über 90 % der Fälle Reste vom alten System, also APA2 behält, und die Chose dann auch nicht besser läuft. Durfte ich beim Rückflash von APA2 auf AOI7 auch lernen. Ich hab zwar damals nur die einteilig geflasht, aber auch sauber mit allem was zu resetten ging. Also alle Einstellungen weg. Aber es läuft. APB3 hab ich noch nicht drauf, aber wenn ich es mache, dann auch mit allem wieder auf 0 setzen. Das meiste ist bei mir auf der Speicherkarte, die kommt raus, somit hab ich keine Datenverluste. Der Rest, wie savegames sind entweder cloud-gesichert oder wenn nicht muss für das bissel halt ein Backup gemacht werden. Nehme dazu Helium

APA2 hat keine Probleme. APA2 ist das Problem ;)
 
Sanny1983 schrieb:
APA2 ist das Problem
Das sehe ich anders. Alle schimpfen auf APA2. Aber sich an der richtigen Stelle zu beschweren das hat keiner gemacht. Ich hatte ein Chat mit Samsung veröffentlicht mit Email Adresse für die Beschwerde.
Da wurde gesagt das es mal vorkommen kann, das Reste vom alten System beim Dirty Flash über OTA zurück bleiben können.
Ich persönlich hatte mit keiner Firmware Probleme.
Sie liefen alle gut.
Alle sind sofort mit der einteiligen AOI7 zurück gegangen, anstatt die APA2 4-teilig clean zu flashen, die es gemacht haben, da lief sie auch auf einmal.
Es haben beim flashen auch viele Leute Fehler gemacht.
Erst die Ursache erkennen und dann handeln. :flapper:
[doublepost=1461670250,1461670004][/doublepost]@Splitt89
Jetzt brauchst du aber nicht mehr die 4-teilige APA2 flashen, weil die APB3 die neuste ist.
Flashe die 4-teilige APB3 und dann hast du Ruhe.
 
nokianreifen schrieb:
Alle sind sofort mit der einteiligen AOI7 zurück gegangen, anstatt die APA2 4-teilig clean zu flashen, die es gemacht haben, da lief sie auch auf einmal.
Also bei mir lief es nicht besser, als nach dem "regulären" APA2. APA2 ist bei mir einfach nur Mist, Handy muss alle 2 Tage neu gestartet werden, da es immer langsamer wird und Akkuverbrauch steigt rapide, sobald man mit dem Handy etwas macht. Zum neueinrichten haben ich definitiv keine Lust mehr, also kommt für mich nur die 1-teilige APB3 infrage, oder ich warte auf MM und rege mich darüber auf:rolleyes:
 
Hi forum, ich überlege ebenfalls auf APB3 4teilig zu flashen. Müssen beim Odin-tool unter options alle 3 haken gesetzt sein: auto reboot, re-partition, f.rest time??
upload_2016-4-26_14-15-19.png

Ist es erforderlich vorher einen werksreset aus dem menü mit anschließenden recovery full wipe durchzuführen oder übernimmt das die 4teilige sowieso? Sprich kann ich direkt in den downloadmodus gehen?

Danke fürs feedback :smile:
 
visionneo schrieb:
Ist es erforderlich vorher einen werksreset aus dem menü mit anschließenden recovery full wipe durchzuführen oder übernimmt das die 4teilige sowieso?
lies mal die ersten Posts ;)

Bei Odin soll/darf man glaub nicht Re-Partition auswählen...
 
dann verwirrt die anleitung im post #76. dort wird gezeigt, dass alle 3 haken gesetzt sind.
 
Ok, die von dir eben genannte Anleitung von DanX bezieht sich auf das flashen einer einteiligen Firmware.
Also nochmal die Frage: Müssen beim flashen einer 4teiligen Firmware alle 3 Haken in den Odin Options gesetzt sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo,
falls es noch jemand interessiert: Nach 67 Stunden bei moderater Nutzung geschätzte 10 1/2 Stunden Restlaufzeit.
Einwandfreie, ruckelfreie Bedienung. Diese Firmware ist der Hammer :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-29-20-53-28.png
    Screenshot_2016-04-29-20-53-28.png
    47,3 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Sorry das ich hier mein Anliegen schreibe,
aber hat wer nen Link wo Ich die 4 Teilige AOI17 herbekomme ?

Muss wieder zurück ,weil nur Ärger mit APB 3 und auf noch mehr Experimente keine lust,
und bin bin der AOI17 am besten gefahren.

Danke für die Mühe

Gruss
 
@SaschaKH, das ist aber die einteilige, denke mal nicht das es die als 4 teilige gibt. Oder es muss einer die Version haben und den Link posten
 
@Klaus Andresen
Es gibt die nur noch einteilig.
Nur wer schnell genug war, wo die aktuell war, konnte sie bei SamFirm Tool laden.
Ich habe leider nur noch ein Nandroid Backup via TWRP von AOI7.
Ich könnte wieder zurück, was ich aber nicht tun werde.
Ich bleibe bei der aktuellen Firmware. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Ok Danke
 

Ähnliche Themen

seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.840
SaschaKH
SaschaKH
hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.580
Lemmi
Lemmi
N
Antworten
145
Aufrufe
23.144
Sanny1983
S
Zurück
Oben Unten