[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hatte das Problem auch, dass nach dem letzten Update nichts mehr richtig funktionierte.
Hab auch alles versucht, auch ein komplett Reset.
Dann ging es wieder 1 bis 2 Tage dann war alles wieder fürn Ar...!
Hab das Handy eingeschickt samt Fehler Beschreibung, die haben mir dann ein Offizielles Downgrade gemacht.
Bin wieder voll zufrieden mit dem S5 Neo, das einzige was bis jetzt halt auf scheint ist der Update Versuch.
Die Meldung lässt sich auch nicht unterdrücken, egal was man versucht.
 
Elu schrieb:
Die Meldung lässt sich auch nicht unterdrücken, egal was man versucht.
Hallo na klar geht das, oder hast du in diesem Thread nicht richtig gelesen?
Was hast du jetzt für eine Firmware Version drauf?
 
AOI7

Ne ohne root lässt sich das nicht wegschalten.
Das mit dem offline starten und dann alles weghaken habe ich schon versucht.
Irgendwann sucht das Handy trotzdem nach Updates....
 
Bei mir hat es jedenfalls nach der Anleitung geklappt
 
Hab auch alles nach Anleitung gemacht.
Arber nach ca 2std war die Meldung wieder da.
 
Dann musst du die 4 teilige APA2 flashen, dann ist es auf jeden Fall weg. :biggrin:
 
Ja aber dann kann's passieren das KNOX anschlägt.
 
Nein Knox bleibt auf 0,da du ja eine Original Stockrom von Samsung benutzt.
So wie du eine Custom Rom flashst oder die Stockrom rootest dann geht Knox auf 1.
Ein paar Leute haben es ausprobiert APA2 zu flashen und Knox ist auf 0x0 geblieben.
[doublepost=1459608531,1459608137][/doublepost]
Elu schrieb:
Irgendwann sucht das Handy trotzdem nach Updates....
Nein es sucht nicht mehr, wenn alles deaktiviert ist.
Sorry hab nochmal gelesen. Du hattest es ja eingeschickt und die haben wieder AOI7 draufgemacht. Jetzt im Nachhinein kannst du es nicht mehr ändern. Du kannst nur selbst nochmal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen!
Der Samsung Techniker meine das wenn man ne Custum Rom oder nen Downgrade macht das KNOX anschlagen wird.
Deswegen wollte ich es nicht selber machen da bei mir noch zusätzlich das Display gewechselt wurde.
 
Bei einer originalen ROM wird Knox nicht ausgelöst, sonst müsste es bei mir ja auch sein, habe mehrfach von der AOI7 auf die APA2 geflasht, und alles auf Null geblieben
 
Die APA2 wirs mir die ganze Zeit via OTA angeboten.
Und ausserdem ist APA2 ja auch kein Downgrade.
 
Meine Güte, ich kann verstehen dass niemand hier den ganzen Thread durchwühlen möchte, es wurde aber schon alles gesagt. Wer Probleme mit Version APA2 hat, der downgradet einfach nach der Anleitung von User DanX auf AOI7.

Wie die Update-Nachricht weg geht, habe ich schon in Post #579 geschrieben Latest update für das S5 Neo DBT (XXU1APA2) ist da. Der Trick besteht darin, zusätzlich "Software-Update" im Anwendungsmanager zu deaktivieren.
 
Hallo. Ich habe schon lange dieses Thema mit verfolgt. Ich habe mit der 4 teiligen APA2 nur Probleme. Der Prozessor steht immer bei 30% Auslastung. Ich habe jetzt mal die APB3 für die Nordic Contries geflasht und siehe da, der Prozessor steht bei 6%. Und Android System verbraucht auch sehr viel weniger. Es muss an der APA2 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Hab es mal für Dich editiert.
Sehr interessant. Das mit der Prozessorlast war nämlich auch genau mein Problem. Wenn ich mir auf Sammobile die Liste der Firmwares ansehe, gibt es für Schweden eine APA2 und APB3. Vielleicht ist die Version APB3 dann der Nachfolger von APA2, welche dann hier hoffentlich auch bald erscheinen wird.

Gibt es bei Dir in den Einstellungen die App-Optimierungsfunktion?
 
Ich würde sagen alles identisch zur APA2. Bis auf die Prozessorlast. Und Knox bleibt bei 0. Bis jetzt bin ich zu frieden.
 
Was ist eigentlich der Unterschied der ganzen Länder Varianten Nordeuropa 's?
Unterschiedliche bloatware?
 
Andere Tastatursprachen und Bloatware. Die NEE ist super nur eine Bloatware App. Und diese kann man deinstallieren.
 
Hast du die Version schmutzig drüber geflasht oder vorher ein Factory Reset gemacht?
Ich glaube auch, der erhöhte Akku Verbrauch liegt an der hohen Prozessorlast.
Das Handy wird im Betrieb sehr warm auf der Rückseite.
 
Ich mache immer nach dem Flashen nen wipe.
Dann wird die komplette Rom neu geladen.
 
Mit samfirm 4 teilig gedownloadet und dann mit Oden geflasht. Durch die 4 teilige Firmware wird automatisch zurückgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.586
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.197
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.843
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten