[G903F][Stock-ROM] *26.04.2016* G903FXXU1APD4 [5.1.1] - SEE

N

nokianreifen

Gast
Hi ich habe mal zur neuen Firmware ein Thread erstellt.

Hier schonmal ein Screenshot zur APD4.

Postet hier eure Eindrücke zu APD4.

Achso wenn ihr die 1-teilige Firmware flasht, müsst oder könnt ihr die Bloatware wieder deinstallieren bzw. deaktivieren, weil die sich neu installiert.
Kann natürlich auch bei der 4-teiligen Firmware gemacht werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-26-15-51-56[1].png
    Screenshot_2016-04-26-15-51-56[1].png
    38,1 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi und morpheus22
Bevor ihr anfangt immer Daten sichern!!!

Hier Odin:
Odin Flashing Tool 3.10/3.09/3.07
Hier SamFirm Tool:
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker

Nehmt immer die neuste Version!
Odin3 v3.10.7
SamFirm v0.3.5.zip


Für 1-teilige G903FXXU1APD4 (Haken nicht bei Binary Nature setzen)
Für 4-teilige G903FXXU1APD4 (Haken bei Binary Nature setzen)
Ich empfehle immer für ein sauber laufendes Android System, die 4-teilige APD4 zu flashen!

Bei der einteiligen Firmware bleiben alle Daten erhalten.(Bitte kein Werksreset oder Fullwipe machen)!
Bei der vierteiligen Firmware sind alle Daten weg und es macht von selbst beim flashen ein Fullwipe und flasht mit PIT-File.
(aber PIT-File bei ODIN Optionen bitte nicht den Haken setzen!)

Habe die Firmware schon geflasht und es läuft alles.

Wenn ihr Fragen habt einfach posten!

Habe alle Screeshots für einen sauberen Flash hochgeladen. :thumbsup:

Bitte nur diese Einstellungen wie in den Screenshots vornehmen!

Wie immer übernehme ich keine Haftung für eure Flashorgien!!! :flapper:
[doublepost=1461681745,1461680713][/doublepost]Region SEE bedeutet Südost Europa!
 

Anhänge

  • SamFirm Tool  APD4.PNG
    SamFirm Tool APD4.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 766
  • Odin 1-teilige APD4.PNG
    Odin 1-teilige APD4.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 771
  • Odin 4-teilige APD4.PNG
    Odin 4-teilige APD4.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 782
  • Odin Optionen.PNG
    Odin Optionen.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: grumpi1, Semper Fi und morpheus22
Ich geb es zu daß ich davon wenig Ahnung hab und frag mal so: Was bringt mir das?
 
hi nokianreifen, also zusammengefasst heißt das, in den odin options nicht den haken bei re-partition setzen für die 1-teilige und 4-teilige?
Hast du schon Infos im Vergleich zur APB3?
 
Damit beim flashen mit Odin nix schief geht!
Odin als Administrator ausführen.
Original Samsung Datenkabel benutzen.
USB Port vom Motherboard benutzen.
Kies und Virenscanner beenden.
Handy mindestens 50% Akku.
Flashvorgang nicht abbrechen.

Viel Erfolg!
[doublepost=1461684198,1461684023][/doublepost]
visionneo schrieb:
nicht den haken bei re-partition setzen für die 1-teilige und 4-teilige?
Das ist korrekt. Haltet euch an meine Anleitung!

Nein ich muss es erst paar Tage laufen lassen, wegen dem Akkuverbrauch.
Ich teile meine Erfahrung hier mit euch.
[doublepost=1461684374][/doublepost]
gonzo2012 schrieb:
Was bringt mir das?
Was meinst du damit?
Bitte konkreter!
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Was mir eine neue Android Version bringt ist mir klar aber was bringt mir das was Du hier vorschlägt ? Ich weiß es wirklich nicht.
 
Habe am Wochenende erst mein Tab 2. auf Android 6 gebracht
 
gonzo2012 schrieb:
Ich weiß es wirklich nicht
Jedes Upgrade bringt eine Verbesserung.
LEISTUNG, STABILITÄT, AKKUVERBRAUCH u.s.w
 
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es die Firmware die geändert bzw verbessert wird. Ist das ganze von Samsung und bleibt die Garantie erhalten? Mein Tablet ist schon uralt aber das Handy ist nagelneu.
 
Ja das ist richtig.
Solange du die Originale Firmware von Samsung benutzt bleibt die Garantie erhalten.
Erst wenn du rootest oder Custom Rom flashst, wird Knox auf 1 getriggert.

Lies am besten nochmal im Thread von APA2, da haben wir das etliche Male durchgekaut.
Ich will das hier nicht nochmal alles wiederholen.
Ich bitte um dein Verständnis!
 
Das ist kein Problem. Nun hab ich ja einen Anhalt wo ich lesen kann. Danke Dir!!!
 
Ich muss mich leider an das Thema hier im Thread halten, sonst wird es ein zu dolles durcheinander.
Also bitte nur noch Fragen stellen zum Firmware Upgrade APD4.
Wenn andere Fragen auftauchen die nicht zum Thema passen, bitte Plauderthread oder PN schreiben.
Das Forum soll strukturiert bleiben.
Danke!
[doublepost=1461697069,1461696899][/doublepost]Morgen kann ich schon was zum Akku sagen.
Ich teste zuerst den Standby und muss sagen der Akkuverbrauch ist top.
4 Stunden Akkulaufzeit und 1% verloren.
 
Moin zusammen. Habe es gestern Abend noch geflasht. Mal schauen wie es sich macht. Läuft soweit gut. Zur Akkuleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Ist nur sehr komisch das Samsung für alle Länder eine Firmware rausbringt die problemlos läuft, aber für den deutschen Markt so eine bescheiden laufende bereitstellt.
 
@Klaus Andresen
Ich bin froh das es so ist.
Stelle dir mal vor wir wären bei der APA2 stehen geblieben.
Da hatten ja die meisten hier Probleme.
Bei mir lief die APA2 auch gut.
Über OTA ist es blöd gelaufen mit der APA2, aber als 4-teilige lief sie ja dann doch bei vielen.
Aber ich gehe trotzdem auf die neuste Version, weil immer eine Verbesserung dahinter steckt.
Es wird vor Marshmallow nicht die letzte Version bleiben.
Ich werde immer die neuste Version flashen.
Ich habe sie seit gestern drauf.
Muss sagen alles im grünen Bereich.
Akku und Leistung ist sehr gut.
Hast du die 4-teilige APD4 geflasht?

Ich hoffe das es genug User lesen und auf neuste Version flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashe immer nur noch die 4-telige, erspart viel Arbeit. Lach. Mal schauen wie sie sich macht, die neue... Grins
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Habe gestern die APD4 gefläscht (einteilig, ohne Full Wipe und ohne Reset zu Werkeinstellungen). Danach mit CPU-Z die Leistungsaufnahme geprüft.
Es trifft das gleiche Problem wie bei APA2- Version: die CPU-Leistung springt regelmäßig auf 1200-1600MHz.

Heute früh stand im Akkuverbrauch 13% Leistung bei Android-System...

Also habe ich wieder zurück auf APB3 Version gefläscht...
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus22
Habe die 4-telige geflasht und kann sagen das es bis jetzt gut läuft.
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe auch die 4-teilige APD4 geflasht.
Bei CPU-Z steht:
CPU 0-3 schwankt zwischen 400 und 1200 MHz
CPU 4-7 steht stopped

@Izwrashenez
Es lag wahrscheinlich daran das du die einteilig über die bestehende APB3 geflasht hast.
Da bleiben Rester vom Kernel übrig der dann verrückt spielt.
Bei mir läuft es bis jetzt normal.
Ich werde es weiter beobachten.

Wie oft soll ich noch den Unterschied zwischen der 1-teiligen und 4-teiligen Firmware erklären?
Bis es auch der letzte verstanden hat.
Ich rate immer zu der 4-teiligen Firmware, auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ständige Scwanken der vier Prozessorkerne zwischen 400 und 1200 MHz ist doch nicht normal oder?

Bei der Versionen AOI7 und APB3 standen bei mir die Frequenzen von Kerne 0-3 stabil auf 400, und nur bei APA2 und APD4 erhöhen sie sich bis auf 1200 Hz (im Leerlauf!)

@nokianreifen
Und so wie es aussieht, spielt es in diesem Fall auch keine Rolle, ob die 1-teilige oder 4-teilige Firmware aufgespielt wurde! Wir beide haben doch die gleichen Symptome, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EsMussSein
@Izwrashenez
Danke, genau eine solche Messung wollte ich lesen. Dann bleibe ich wohl bei der deutschen AOI7, bis Samsung auch mal wieder was neues für den deutschen Markt herausbringt.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.593
Lemmi
Lemmi
SaschaKH
Antworten
1
Aufrufe
2.184
MR-SINGH
M
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.848
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten