[G930F][Stock-ROM] *01.04.2016* G930FXXU1APD1 [6.0.1] - DBT

A

azifirefox

Stammgast
161
Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (DBT)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7538748
Build date: Fri, 01 Apr 2016 20:57:01 +0000
Product code: DBT
PDA: G930FXXU1APD1
CSC: G930FDBT1APC5
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 02.04.2016

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Hinweise dem OP ergänzt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
f59dc026645b83ed668bdad7bcdbf55f.jpg


So wurde laut Changelog die Stabilität verbessert und der Touchscreen hat ebenfalls eine Verbesserung bekommen.
Und Sicherheits Update auf April gesetzt
Und irgendwas mit schräge Fotos Bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: storm90, Manni210680, Mr. Exynos und eine weitere Person
In den Anzeige Einstellungen ist eine neue Spalte mit Anzeigeskalierung wo man jetzt mehr Symbole anzeigen kann. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, konnte der Nova Launcher die dpi ändern ohne root. Das ist jetzt mit TouchWiz auch möglich.
 
hallo leute
wie lang dauert das update den mein handy ist schon eine lange zeit bei 100 % und nichts passiert hat das noch einer

mfg manni
 
Ca 15 min wahren es bei Mir
 
bei mir geht das schon eine stunde kann man das handy irgend wie von strom nehmen
 
Bei mir war es heute morgen nach 5 min geladen und installiert
 
so jetzt habe ich es irgendwie geschaft das es neu startet und er macht es von neuen
[doublepost=1460216286,1460216116][/doublepost]anscheind geht es jetzt war wohl hangen geblieben
 
Bei mir innerhalb von 15 min. alle erledigt. Keine Probleme mehr mit dem Touchscreen beim scrollen :)

Jetzt komme ich endlich zur Ruhe, hatte schon das S7 angezweifelt.

Einziges Problem jetzt bzw. eigentlich ist es eine Kleinigkeit, die Software die ich bereits für die Gear VR installiert habe ist jetzt weg. Aber damit kann ich leben, der Touchscreen funktioniert jetzt wie es soll.

Grüße
Benmann
 
Hut ab, Samsung. Erst vor Kurzem hat Google damit begonnen, das April-Patch-Update zu verteilen und Samsung reicht dieses auf freien Geräten schon nach. Wenn es so weiter geht, dann haben die Nexus-Geräte bald keinen Update-Vorteil mehr. Nur weiter so!!!
 
Habe trotz Root, mit Hilfe von Smartswitch das Update installiert bekommen.
Daten und Einstellungen blieben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe
Ich bereue keine Sekunde nicht ein Nexus gekauft zu haben. Samsung scheint es echt begriffen zu haben das Software auch zum Erfolg der Smartphones beitragen. 3 Tage nach dem Nexus Release das Update nachzuschieben ist schon sehr stark!
 
Mit der VD2 Firmware hab ich noch nicht 1 Update bekommen, denke die Provider sollen schneller sein.
 
Bei mir hat die Fingerprint-Erkennung ein wenig nach dem Update rumgesponnen. Musste immer die ID eingeben. Habe dann mal die Fingerprints neu gemacht und die App (Touch screen aus zweimal Touchscreen aus, zweimal – Android-Apps auf Google Play )deaktiviert. Im Moment geht es.

@Netbreak: Auf Wertkseinstellungen würde ich nicht so schnell zurück stellen !
 
  • Danke
Reaktionen: Techwork
Ich habe euch mal verschoben. Bitte das nächste Mal schauen ob wir nicht schon einen Thread zur FW haben, auch wenns knapp war.:winki:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Dass das hier nicht gefunden wird überrascht mich nicht wirklich..
Originale Roms im Root / Custom-Roms / Modding Bereich?!
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33, DaniYüah, ata und 4 andere
Bei mir hats nicht geholfen, die Fingerabdrücke neu zu machen! Ich schaue noch mal weiter.
 
Ja, irgendwie spackt der Fingerabdruck-Sensor rum. Bin ihm noch nicht auf die Schliche gekommen!
 
Bei mir geht der Fingerabdrucksensor genauso gut wie vorher.
Mir ist nur aufgefallen das der Arbeitsspeicher minimal geschrumpft ist (von 3.50 GB auf 3.48 GB )
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.429
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.664
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.230
MrsG
M
Zurück
Oben Unten