[G930F][Stock-ROM] *01.04.2016* G930FXXU1APD1 [6.0.1] - VD2

Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 110166628
Build date: Fri, 01 Apr 2016 11:57:18 +0000
Product code: VD2
PDA: G930FXXU1APD1
CSC: G930FVFG1APCD
Android security patch level: 01.04.2016

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Hinweise dem OP ergänzt - "hanspampel"
Seit dem Update dauert es bei mir ca. eine halbe Sekunde vom drücken der Powetaste bis zum tatsächlichem Sperren des Bildschirms. Ist das nur bei mir so?
 
Bei mir ist das nicht so, läuft alles wie vor dem Update ;)
 
Hat's schon bei jemanden ota geklappt?
 
Bei mir nichts...
 
Dann macht es doch auch über Smart Switch.

@Mindestbestellwert

Hast du den Cache gewiped, vllt. hilft es, denn das mache ich Grundsätzlich nach jedem Update.
 
Hat leider nichts gebracht :(
Verzögerung ist noch da
 
Mir wird merkwürdigerweise auch bei smart switch kein Update angezeigt
 
Geht mir auch so
 
Bei mir hat sich null verschlimmert, eher im Gegenteil.
 
Also ich hab bis zum heutigen Tag kein neues FW-Update für mein Vodafone S7 erhalten. Weder via OTA noch über Smart Switch. Meine Software steht immer noch bei G930FXXU1APB4. Evt. hält Vodafone die FW auf Grund von kleineren Fehlern zurück bzw. hat die Auslieferung gestoppt?
 
Das glaube ich auch?!
 
So, jetzt wurde mir gerade ein Update ota angezeigt...
 
Auch bei mir grad ein kleines OTA-Update reingekommen. Das mit dem Delay wegen dem Sperrbildschirm war übrigens meine eigene Blödheit weil ich diesen Notfall-Modus aktiv hatte wo man 3 mal den Power Button drücken muss um ne Notfall-SMS zu versenden. Nachdem ich das deaktiviert habe sperrt das Display wieder ohne Delay
 

Anhänge

  • Screenshot_20160426-162617.png
    Screenshot_20160426-162617.png
    155,4 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20160426-162624.png
    Screenshot_20160426-162624.png
    144,4 KB · Aufrufe: 288
Interessanterweise ist dein update viel größer. Obwohl ich von apb4 kam, waren es bei mir nur etwa 200 MB...
 
Größer? Sind doch nur 1,09MB :biggrin:
 
[emoji16] sorry [emoji1] da haben meine augen GB gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
Heute früh hatte ich noch kein Update via ota angezeigt bekommen - heute Mittag war es dann verfügbar (196 MB oder so groß). Verschlechterungen konnte ich bisher keine Feststellen. Sicherheitslevel ist nun 02.04.2016 und bei den Einstellungen gibt es unter Anzeige nun den Punkt Anzeigeskalierung. Wenn ich hier jedoch komprimiert auswähle um mehr Icons auf einer Seite anzeigen zu können, so wirkt es sich bei mir nur auf den Sperrbildschirm aus, nicht aber auf die entsperrte Ansicht :-(
 
Hab heute abend via Ota ein Update bekommen. Etwas über 2mb.

Hoppla man sollte die Beiträge lesen..
 
Sind euch irgendwelche Nennenswerte Änderungen oder Bugs/Bugfixes aufgefallen? Akkuverbesserung/Verschlechterung?
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.440
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Laki1981
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.666
McConnor
M
Zurück
Oben Unten