[G930F][Stock-ROM] *05.10.2016* G930FXXS1BPJ1 [6.0.1] - DBT

iDeals

iDeals

Ambitioniertes Mitglied
37
Model name: Galaxy S7
Country: Germany
Version Android: 6.0.1
Changelist: 8888212
Build date: Wed, 5 Okt 2016 09:46:20 +0000
Security Patch Level: 2016-10-01
Product code: DBT
PDA: G930FXXS1BPJ1
CSC: G930FDBT1BPH2

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Danke, werde gleich mal OTA schauen
 
Gibt's nen Chanelog?
 
Habe es vorhin per Odin geflashed. Allerdings ohne die CSC und ohne Factory Reset. Lief problemlos durch und schaut bisher ganz normal aus. Eine längere Akkulaufzeit wäre super.
 
Habe es per Smartswitch installiert, ging problemlos.
Mal abwarten ob eine Veränderung bemerkbar wird
 
Update soeben via OTA erhalten, 29 MB, Verbesserung der Sicherheit des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und ruebbi
Also nichts neues
 
So, nach knapp einem Tag habe ich das (subjektive) Gefühl, dass der Akku länger hält.
 
Mein Android System war auch immer bei ca. 30%, heute 23%, außer dem Update gab es keine Änderung bei mir.
DOT momentan bei 3h20 und noch 30% Akku
 
Habe vorhin das neue Update der Stock-Rom erfolgreich installiert.

Aber jetzt nimmt die Tastatur bei der Passworteingabe, nach dem ersten Neustart , um den Fingerabdruck frei zu geben,

nicht mehr das ganze Passwort an.

Kurz vor dem 4. letzten Zeichen, nimmt die Tastatur kein Zeichen mehr an und blendet sich aus .

Das ganze Passwort hat 19 Zeichen .

Bin völlig ratlos !

Wie kann ich das Passwort wieder vollständig eingeben?

VG, Michael
 
Nach unzähligen Versuchen , habe ich auf die Samsung Tastatur gewechselt und plötzlich hat es geklappt.

Kann ein Zufall gewesen sein ,aber ich bin erstmal glücklich.

Werde trotzdem das Passwort erneuern und kürzer gestalten.

Vielleicht war auch die Zeitspanne zur Eingabe der 19 Zeichen zu kurz , oder ich habe bei der Eingabe zu lange gebraucht.




VG,, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte eigentlich kein Zeitproblem sein. Du hast mit der Eingabe bereits angefangen, damit hast du einen eventuell gestarteten Timer deaktiviert.
 
Hi, wegen einigen Spielerein möchte ich mein Smartphone damit komplett neu installieren. Mache ich das am besten mit Odin oder mit Smart?

LG
 
@AnyChris du kannst es erst mal installieren, SmartSwitch ist offiziell und damit "sicherer" (wobei Odin mir auch noch nie Probleme gemacht hat). Und danach kannst du das Handy zurücksetzen
 
Habe es mit Odin gemacht :)

Übrigens: Wenn mann die Homepage CSC verwendet, werden keinerlei Daten gelöscht. Außer Root und solche Sachen natürlich. Gut für die, die einfach nur updaten möchten :)
 
Hallo leute trotz neuer firmware sind zwei sicherheitslücken noch vorhanden! Das kann doch nicht sein. Kann das jemand mal testen ob es bei ihm auch so ist?

Danke

Ciao Roberto
6650c1ffbd824cae8cc9849650e6f767.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ja auch mit Oktoberpatch, hier das Gleiche...
 
Naja, ich sehe es ehrlich gesagt nicht als extreme Sicherheitslücke. Zumal diese wohl von Android kommt, nicht von Samsung.
 
Aber die Security Updates die monatlich kommen sollten sind von Google für Android
 
Stimmt. Meldet den Fehler doch bei Samsung :) Wichtig ist, dass denen das jemand sagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.383
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.653
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.219
MrsG
M
Zurück
Oben Unten